1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia wächst noch weiter - Gigabit-Bochum bis Ende 2018

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.015
    Zustimmungen:
    646
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unitymedia hat die Zahlen des vergangenen Jahres veröffentlicht und die sollen den Aufwärtskurs des Kabelnetzbetreibers verdeutlichen. Die hohe Nachfrage nach schnellem Internet scheint nicht abzubrechen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.140
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anstatt 1 Gigabit im Download anzubieten, sollte Unitymedia lieber allen Kunden einen zeitgemäßen Upload und zumindest optional echtes DualStack anbieten. Ich brauche keine 400 Mbit/s im Downstream, aber mehr als 10 Mbit/s im Upstream wäre wirklich nett. Und dass ich keinen Business Anschluss buchen muss um eine IPv4 Adresse zu bekommen wäre auch toll. Stand heute wechsle ich Anfang nächstes Jahr zurück zur Telekom - bis dahin sollten die bei mir 100/40 bieten. Das entspricht eher meinen Bedürfnissen als 150/10 und spart zudem auch noch Geld.

    Greets
    Zodac
     
    Schnirps, DocMabuse1 und Kirk^ gefällt das.
  3. Wechsler

    Wechsler Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das steht zwar im magenta Werbeprospekt. Realistisch sind mit der eingesetzten Technik aber eher 50/10.

    Große Down- und Upstreams gibt es eben nur mit echter Glasfaser.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.140
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    123
    Quatsch! In meinem Bekanntenkreis haben mehrere VDSL 100. Und die kommen in der Praxis auf ca. 95 down und 38 up. Dazu gehört auch der Anschluss meiner Mutter...

    Greets
    Zodac
     
    Schnirps und DocMabuse1 gefällt das.
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Gegenbeispiel bei mir seit kurzem mit MagentaZuhause L: 95/35
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Wechsler

    Wechsler Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warte mal ab, was nach so 18-36 Monaten davon noch übrig ist, wenn das Multifunktionsgehäuse in Vollbeschaltung ist.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Was Unitymedia angeht muss ich lachen. Bin seit ca 2012 Kunde. Zuerst 3play 50. Dann irgendwann 200 3play mit allstars hd Recorder. Dann Horizon und irgendwann Ende 2017 gab's den Knall. Internet lief meistens stabil,es gab Messungen und Unitymedia hat eine Störung festgestellt und aufgenommen. Dann kam irgendwann der Brief mit der 2.95 Preiserhöhung für den 200play Tarif,die Störungen waren weiterhin.
    Hab mich dann überreden lassen auf den 400er Tarif umzuwechseln und statt 2.95 nur eine Preiserhöhung von 2euro in Kauf zu nehmen und eine kostenlose Connect Box zu bekommen . Ende vom Lied ist das ich zwar zu bestimmten Zeiten fast 500.000 Leitung hab aber diese ca 2.mal am Tag für ne Stunde ca komplett offline ist.
    Die Störung ist immer noch offen und man möchte sich melden. Rufe jede Woche an und höre immer dasselbe. Aber ich merke keine Besserung.
     
  8. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    nach rund 2 Jahren an einem Telekom VVDSL100 Anschluss kann ich seit dem keine Veränderung im DSL Sync feststellen.
     
    hexa2002 und Schnirps gefällt das.
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    Bei mir kommen seit einem Jahr stabil 48/10 Mbits von gebuchten 50/10 an. Bei einem Freund in einem größeren Wohnblock im 4.OG allerdings nur 37/8 von 50/10 . Da zeigt sich die Schwäche oder physikalische Grenze des Kupferdrahtes.
    Es ist Glücksache wie nah der Kasten steht und wieviel Kupfer im Haus dazwischenliegt.
     
  10. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Hat es da etwa schon wieder eine Terminverschiebung der "Gigabitcity Bochum" gegeben?

    Meldung von vor 11 Monaten:

    Unitymedia will Bochum zur ersten Gigabit-Stadt machen

    Nun bis Ende 2018?

    Mal schauen was für Wolkenschloss-Termine uns Ende 2018 aufgetischt werden ;-)
     

Diese Seite empfehlen