1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia verschickt polnische Werbung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Jabbl, 25. Februar 2010.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Ähnliche Nachnamen gibt es doch vor allem im ehemaligen Jugoslawien, woher mehr Migranten stammen, als aus Polen. Auf serbisch und kroatisch bietet UM jedoch eigenständige Pakete an. Da würde es mich wundern, wie die das im Falle weiterer solcher Werbeaktionen differenzieren möchten.

    Ich selbst habe einen niederländisch klingenden Nachnamen. Bin mal gespannt, ob es UM gebacken bekommt, irgendwann auch ein niederländisches Paket (bestehend aus 4xRTL) zusammenzuschnüren. Habe kürzlich einmal gelesen, dass eine Einspeisung der niederländischen Privatsender nicht erfolgt, weil sich UM davor bislang erfolgreich drückt aber es ein Abkommen zwischen den Medienanstalten geben soll, das eine Verbreitung der FTV-Sender aus dem Nachbarland im Kabel grundsätzlich vorsieht.

    Aber wer weiss... vielleicht gibt es ja irgendwann auch den ORF für österreichisch klingende Nachnamen.

    Letztendlich ist es aber lachhaft, wie die Kabelanbieter für viel Geld eine Hand voll ausländische Sender als PayTV vermarkten wollen, die als kastrierte Versionen FTA über SAT empfangbar sind.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Da wirst du wohl lange warten können. Hier in Köln sind Nederland 1 und 2 digital im Kabel, ganz offiziell. Schon die Einspeisung von Nederland 3 aber wird wegen der Sport- und Disney-Rechte vom Veranstalter nicht gewünscht, sie dürfen keinen Einspeisevertrag machen -- bei den privaten Sendern geht erst gar nichts wegen der Ausstrahlungsrechte und Überschneidung der Senderinhalte, da in NL (auch bei RTL) vieles in Originalton ausgestrahlt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
  3. Telda

    Telda Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Freischaltung erfolgt für alle mit gültiger SC mit Basicprodukt.
     
  4. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    @teucom: Aufgrund der Rechtsproblematik soll es ja auch ein Abkommen zwischen den Medienanstalten in NL und NRW gegeben haben. Hintergrund dabei ist, dass immer mehr Menschen berufs- oder wohnungsbedingt in das Nachbarland ziehen. So lange Netzanbieter und Sender aber niemand zu einer Einspeisung zwingt, mag sich dies aber womöglich nicht durchsetzen. Wenn ich Zeit habe, werde ich nach dieser Information noch einmal suchen.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Moment, Deutsche interessieren sich doch nicht für Originalton oder? Wo ist dann das Problem?
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Ob sich jemand dafür interessiert oder nicht, wenn die Veranstalter für die Verbreitung eine offizielle Genehmigungen geben (und ohne die geht gar nichts), will der Rechteinhaber dafür auch Lizenzkosten sehen gerade bei englischsprachigen Tonspuren "die ja überall verstanden werden".

    Und das kostet (für die NL dramatisch) ordentlich mehr. Daher auch "Originalton nicht über Satellit" bei den deutschen ÖR, sonst gäbs das Problem auch andersherum...

    Alternativ müsste man für die Deutschen extra Feeds bereitstellen, bei denen Lizenzware durch Alternativprogramm oder Hinweistafeln ersetzt wird (siehe ORF2E)... bei Nederland 3 oder gar RTL würde der deutsche Zuschauer dann die überwiegende Zeit diese Tafel sehen, also witzlos :).

    Bei RTL-Nederland würde das bedeuten, eine Menge Kosten für nicht Werberelevante Zuschauer...^_^;
     
  7. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Wenn UM ein kostenpflichtiges NL-Paket anbieten würde, durch das die Empfängerzahl ermittelbar sind, würde es ja wieder passen. Wegen der höheren Lizenzkosten müsste dann UM einen Teil der Einnahmen an die Sendeanstalten abführen.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Überall verstanden? Deswegen brauchen die Deutschen die Synchronisation.

    Dir ist vermutlich noch nicht aufgefallen, das Werbung inzwischen international ist.

    Überhaupt sollte man den Schwachsinn nicht verteidigen. Die Programme der EU-Mitgliedsstaaten sollten wir ohne Probleme empfangen können.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Ähmmm... ich stimme dir ja zu. Ich gebe die offensichtliche Sichtweise der Anbieter wieder, keineswegs meine eigene :)
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unitymedia verschickt polnische Werbung

    Die Schwierigkeiten entstehen ja nicht durch EU-Inhalte, sondern grösstenteil zB durch international vermarktete Sportrechte sowie Lizenzeinschränkeungen des überbordenden US-Importkrams, der den überwiegenden Teil vieler Free-"EU-Programme" füllt. Davor sollte die EU etwas einheitliches setzen, aber dann schreien alle wegen Eingriffs in die Marktfreiheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010