1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia verschenkt Kabelreceiver zur Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

  1. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Anzeige
    ... wer jetzt noch analoges TV nutzt,
    ist ein armes Würstchen. Entweder kurz vorm Eintorfen,
    oder gefangen von Kabelbetreiber.
    SCHLIMM!

    Es wirkliche Problem wird aber sein, dass die privaten dann
    wohl nur noch gegen Bezahlung zu schauen sind.

    Ein echter Treppenwitz, wenn es nicht so traurig wäre.
    Über DVB-S aktuell zu Glück NOCH kein Thema.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Die Privaten sind ganz normal frei zu empfangen. Eine Grundverschlüsselung gibt es seit 2013 schon nicht mehr.
     
    Spoonman und Kabel Digifreak gefällt das.
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    UM erwacht... Damals 2003, Humax PR-FOX-C für 29€ und nach 2 Jahren war er Eigentum+ Italien-Paket. Danach SCs für einmalig 20€ und irgendwann noch einen Technotrend-Receiver zum Kabelanschluss, zur Miete ohne Mietgebühren.
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die Privaten sind bei uns nicht verschlüsselt, nur wer jetzt DVB-t nutzt und später auf DVB-t2 wechselt muss sich so ein Pay TV Abo zulegen.
    Alternativ kann man zum Kabelanschluss, oder SAT wechseln, im Kabel spart man dann je nach Anzahl der TV Geräte die im Haushalt stehen.
    Für Single Haushalte mit nur einem TV Gerät sollte DVB-t2 die günstigste Empfangsvariante sein, entweder man verzichtet auf die Privaten, oder holt schließt einen Pay TV Abo ab.
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt genügend Leute, die sich eben keinen Flachbildfernseher leisten können und noch die alte Röhre zuhause haben.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hat ja nun nichts mit Roehre oder flachbildgeraet zu tun.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hat wohl jemand die letzten 20 Jahre verschlafen? Geplant waren mal alle Dritten Programme analog, aber die Kabeleinspeisung nie umgesetzt. Die Digitaltechnik war schneller.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Manche haben halt kein Interesse an Übertragungstechnik. Vor allem bei älteren Zuschauern war einst der Aufschrei groß, als zunächst Bayern 3 aus dem analogen Kabel verschwand. Später folgten WDR und HR, der MDR hingegen sollte wegen der ortsüblichen Empfangbarkeit bleiben. Pustekuchen! Wenig später flog auch er und nur der NDR blieb.

    Mit den "Ersatzprogrammen" können diese Zuschauer, also die letzten Analogmohikaner, nichts anfangen! Erst recht nicht mit Shopping. Der Quatsch wurde einst von der NLM gar nicht fürs analoge Kabelfernsehen in der Rangfolge berücksichtigt, da es sich um neuartige Mediendienste handele, die digital senden sollten. Wie gesagt, als H.O.T. auf Sendung ging! Heute: das genaue Gegenteil. Weil man damit ordentlich Geld verdient. Wenn es am Ende einer aussterbenden Technologie nicht mehr um die Grundversorgung für ärmere Menschen oder technikverweigernde Senioren, sondern plötzlich erst recht ums dicke Geldverdienen gehen soll, sollte man KDG-Vodafone & Co. und der Wohnungswirtschaft per Gesetz den Analogstecker ziehen und diese absurde Kommerz-Reanalogisierung in unterirdischer Bildqualität endgültig beenden.


    Gruß Holz (y)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, wie kommst Du darauf? Die sind alle FTA und das schon seit 5 Jahren. Das dürfen die nämlich seit dem das Kartellamt dazwischen gefunkt hat nicht mehr. Nur in HD sind die Pay-TV (aber das ist bei Sat ja auch nicht anders).
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachzulesen auf Unitymedia: News & Änderungen auf einen Blick im Reiter "Grundverschlüsselung" ...