1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia verschenkt Kabelreceiver zur Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wo steht das? Da wäre ich mal gespannt, zumal die indirekten Kunden dem Unternehmen nicht bekannt sind. Dann könnte theoretisch jeder hingehen und einen kostenlosen Receiver "abgreifen". Zudem ist einmal von "verschenken" die Rede (=Eigentumsübergang), zum anderen wird von "kostenlos zur Verfügung stellen" (=kostenfreie Miete) geredet.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Bei indirekten Kunden wird das dann wohl über die Hausverwaltung abgewickelt.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wird endlich in die richtige Richtung gelenkt ... Was bringt eine dreifache Ausstrahlung von verschienen Sendern?
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nachfrage.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Exkurs:

    Ich hab meinen ersten Digitalreceiver (Nokia d-box II) ca. im Jahr 2001 in einem Telekom-Laden für DM 549,- gekauft. Das war ein subventionierter Preis, der an das einjährige Abo von mindestens 2 Programmen aus dem Mediavision-Paket geknüpft war. Der wichtigste Kaufgrund war für mich damals der Empfang von Eins Festival, ZDFtheaterkanal, ORB, B1, MDR und HR.

    Ab 2002/03 war ich dann Testkunde für das Digitalangebot von ish. Man konnte die Themenkanäle einzeln ab €1 pro Monat buchen. Es gab z.B. BBC Prime und ein kleines MTV-Paket.

    Irgendwann hab ich dann von ish als 3play-Kunde einen Mietreceiver bekommen, der im Paketpreis enthalten war, und die d-box II konnte ich noch für einen dreistelligen Betrag bei ebay verkaufen.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein erster Digitalreceiver war die Lemon Volksbox (1997). Was die Geräte damals gekostet haben...

    Weshalb Kabelkunden keinen Gratisreceiver bekommen, habe ich noch nie verstanden. Immerhin zahlen sie monatlich für die gebuchten Programme. Internetrouter werden schließlich auch gestellt. Tja, Analog war halt eine Geldmaschine. Aber wer heute noch analog schaut, möchte Öffis, vor allem alle Dritten Programme sehen. Nicht zahllose Shoppingsender, Anixe, RTL Nitro oder DMAX. Da das reanalogisierte Kabel zu einer Groteske verkommt, ist die Abschaltung nur zu begrüßen. Gegen den Verbleib eines analoges Rumpfangebotes mit vielleicht noch 15 Programmen, von denen die Hälfte ohnehin schon längst rausgeflogen ist, hätte ich aber auch nichts gehabt.

    Gruß Holz (y)
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Nicht ein einziger Mieter, der seinen TV Empfang über Unitymedia hat, bekommt einen Kabelreceiver, ich habe auch keinen von dieser Firma bekommen.
    Die ganzen Geräte hat dann wohl der Vermieter gebunkert.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich habe im Laufe der Zeit (DeTeKa, ISH, UM) insgesamt 6 Geräte angesammelt, die hier herumfliegen. Zwei Technotrend, zwei DIC, einen Samsung und einen Humax.
    In meinen Kundendaten aufgeführt sind nur zwei. Einmal der Humax als Kundengerät und ein DIC 2221 als Leihgerät.
    Bei jeder Änderung z.B. Family Paket, zweite Karte, 3Play usw. bekam ich wieder ein neues Gerät.
    Ich nutze allerdings kein einziges.
    Ich habe einen Einzelnutzervertrag.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Stimmt.

    Zu unserer UM Abo Zeit (ja wir hatten sowas mal) war der Digitalreceiver SAMSUNG DCB-B270G ca. 2008 kostenfrei dabei.

    Der lag bei uns immer im Keller. So von 2008 bis 2011.

    Im Jahr 2011 haben wir das UM Abo auf UM02-only Vertrag umgestellt und den Digitalreceiver SAMSUNG DCB-B270G zurückgeschickt.

    Die Abo Kosten wurden dadurch nicht weniger aber auch nicht mehr.

    Diese Dinger liegen bestimmt noch im UM Lager rum und sind ideal für die paar Analog-Röhren-Zuseher, da die Teile einen analogen SCART Ausgang haben.

    Die hat bestimmt UM Massenhaft auf Lager und sind z.T. noch Orginalverpakt und unberührt, so wie z.B. unserer von damals.

    Stimmt. Es gab einige Zwangsverkabelten Mietshäuser wo der Vermieter von UM die kostenlosen DVB-C SCART Receiver besorgt hatte.

    Bei uns im Haus war das aber nicht so.

    Wir musste damals selbst ein Abo abschliessen. Z.B. die HD Option oder ein kleines PayTV Abo.

    Aber ich kann ja während der Analogabschaltung (2017?) mal bei unserem Vermieter nachfragen, ob es einen kostenlosen UM DVB-C SCART Receiver gibt.

    Rein aus interesse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das denke ich auch. Da wird man die Lager jetzt räumen bevor man die Dinger sonst verschrotten müsste.