1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia verprellt Kunden in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2013.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia verprellt Kunden in Nordrhein-Westfalen

Warum verprellt UM seine Kunden? Hat UM seine Kunden an den NDR weitergeleitet?

2. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn wir so eine Anschaffung auf 2 Jahre rechnen, sind das 2 Euro pro Monat.

Das haben andere Länder auch überlebt.

Sonst: Was soll die Alternative sein.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die können sich aber einen Kabelanschluss leisten?

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt werden wieder einige argumentieren, der NDR zahle nicht mehr - somit sei die Ausspeisung rechtens. Diese Thematik belegt aber erneut das dreiste Doppelabkassierenwollen der Kabelgesellschaften. Die Zuschauer zahlen ihre Gebühren und ihnen wird ein liebgewonnenes Programm genommen - die Krönung ist dann noch ein informatives Programm durch einen niveaulosen privaten Dummfunker zu ersetzen. Man kann nur jedem raten, der kann weg vom Kabel hin zum Sat-Empfang zu gehen. Tausend mal besseres Bild und eine immens große Auswahl. Hier in Niedersachsen war Kabel Deutschland so dreist das WDR-Fernsehen auszuspeisen und durch "Das 4." (auch so ein "Premiumrpgramm") zu ersetzen.

5. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mag ja sicherlich sein, aber Das Erste, ZDF und das örtliche Dritte, ja sogar die ganzen Primat.. ääh Privatsender sind doch wohl auch bei UM weiterhin analog verfügbar.

Wenn ich mir keine aktuelle Technik leisten kann bzw. will, muss ich eben damit auskommen, was mit meiner Technik zu empfangen ist. Die notwenige Informationsversorgung sollte auch das noch vorhandene analoge Senderangebot bei UM sicherstellen.

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der WDR war an der Verbreitung im analogen Kabel nicht interessiert.

7. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, auch schon mitbekommen, liebe DF-Redaktion.
    Man sollte mal bei Facebook Unitymedia Hilfe nachsehen. Da versuchen auch einige Unentwegte, mich eingeschlossen, die Leute davon zu überzeugen, auf digital aufzurüsten. Was da an Kommentaren kommt, ist teilweise haarsträubend. "Lass mich doch nicht zu digital nötigen", "so ein Receiver ist ja ganz shcön groß, stellt mir UM auch ein Regal, wenn ich digital order?" sind noch die harmlosesten Aussagen.
    Komischerweise ist der BR mit seinem Fernsehprogramm noch immer im Westen im analogen Kabel. Von Protesten aus Nordhessen, dass der BR aus dem analogen Kabel geflogen ist, hört man überhaupt nichts. Naja, die Nordhessen sind eher NDR- oder MDR-affin. Auch dass der MDR in Rhein-Main/Südhessen und Mittelhessen rausgeflogen ist, kam auch nicht soooo gut an. Müssen wohl die vielen Sachsen, Anhaltiner und Thüringer seinm die sauer sind, dass sie in ihrer neuen hessischen Heimat IHR Programm nicht mehr sehen können.
    Mahlzeit
    Reinhold

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich hoffe sie weisen daraufhin, dass der eigene TV einen entsprechenden Tuner haben könnte. Ich freu mich jetzt schon auf das Geschrei wenn man als nächstes DVB-T 2 durchdrückt.:winken:

9. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Einfach nur peinlich und lächerlich. Keine Ahnung aber Riesenklappe.
    Was machen die nur, wenn analog mal ganz verschwindet?

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Haben die Kabelbetreiber mit ihrer schlechten Infopolitik selbst zu verantworten. Man hat digital jahreland kompliziert als PayTV mit Krüppelboxen verkauft, da muss man sich nicht wundern.
    Außerdem wäre es Aufgabe der Kabelbetreiber die Kunden ausführlich zu informieren. Stattdessen darf das der NDR machen. Wäre zB in den USA nicht denkbar, wo auch noch viel analog im Kabel ist. Wenn das was abgeschaltet wird, fahren die Kabelbetreiber breite Infokampagnen für ihre Kabelkunden. Nix einfach nur abschalten. UM hätte wenigstens mal Postwurfinfos rausschicken können. "Sie möchten weiter das NDR Fernsehen?" Kein Problem, starten Sie den Sendersuchlauf an ihrem DVB-C TV oder nutzen sie eine digitale Kabelbox."
    Das nennt sich SERVICE. Dafür zahlen Kabelnutzer. Sie bezahlen einen Dienstleister.
    Wenn das E-Werk den Strom abschaltet informieren die auch, und wenn die Telekom die Telefonleitung bearbeitet, melden die sich auch. Nur die Kabelnetzer treiben was sie wollen ohne ihre zahlende Kundschaft zu informieren.