1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia verliert Fernsehkunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia verliert Fernsehkunden

    Was erwartest du da? Vollversorgung mit 30 HD Sendern? ;) DVB-T wird nie mehr sein als Notfernsehen. Aber Sat und evtl. IPTV bleiben natürlich als Konkurrenz.

    cu
    usul
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Unitymedia verliert Fernsehkunden

    Wer HD so dermaßen Boykottiert... Da sag ich einfach Strike und Wünsche mir von ganzem Herzen das es noch weniger werden. :D
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia verliert Fernsehkunden

    Kein Wunder, ist doch bei Um digitales Privatfernsehen Pay TV .
    Es gibt nciht viele die dafür doppelt und dreifach Kohle abdrücken.

    ( Kabelgebühren, Superktpreise und digitales Aufgeld )
     
  4. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trotz Grundverschlüsselung: Unitymedia gewinnt weiter Digital-Kunden

    Ja, und wie sie das zum Teil geschafft haben ist z.B. hier zu sehen:

    Videos - CT Magazin | Fernsehen | hr


    Wirklich, sehr merkwürdig.:winken::winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  5. Maku74

    Maku74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trotz Grundverschlüsselung: Unitymedia gewinnt weiter Digital-Kunden

    lol...genau das gleiche wollte ich auch grad schreiben.
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unitymedia verliert Fernsehkunden

    Und ich hatte bereits anderswo geschrieben, dass das Bundesjustitzministerium in Zusammenarbeit mit der Bundesnetzagentur unseriöse Verkaufspraktiken wie Telefonwerbung komplett verbieten wird.


    Unitymedia wird keine Gelegenheit mehr bekommen, die Kundenabwanderung mit unseriösen Verkaufspraktiken zumindest zum Teil zu kompensieren.


    Die Realität spiegelt eben das Bild hier im Forum wieder. UM befindet sich im freien Fall.



    Das ist der Siegeszug des freien TV-Zuschauers.
     
  7. digij

    digij Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia verliert Fernsehkunden

    Hallo,

    auch ich bin bis Ende des Jahres von Unitymedia weg.

    Auf dem Dach meiner Neubau-Wohnung wird gerade eine Satellitenanlage installiert und VDSL gibt es auch. Kabelfernsehen brauche ich nach 18 Jahren ohne Alternative nicht mehr.

    Wer braucht Kabelfernsehen überhaupt? Menschen ohne große Ansprüche begnügen sich mit kostenlosem DVB-T. Menschen, die alle Möglichkeiten nutzen wollen, haben ebenfalls (weitgehendst) kostenfrei SAT.

    Bleiben die, denen das eine (DVB-T) zu wenig und das andere (SAT) nicht möglich ist. Die haben dann Zwangskabel von UnityMedia und ärgern sich jahrelang über fehlendes HDTV (von den Sky-HD-Sendern mal ganz abgesehen, das wird ein Quantensprung für mich) und zahlen dafür jeden Monat noch Geld. Werden mit Billigrecievern oder halbfertigen Produkten (HD-Box) versorgt. Jeder Kabelkunde, der sich mit digitalem Fernsehen beschäftigt, wird ständig auf irgendwelche Probleme stossen,
    darf irgendwas nicht sehen, weil er da gerade kein Extrageld für bezahlt hat , obwohl er doch brav jeden Monat genug Geld überweist.

    Kabelfernsehen war gut zu analogen Zeiten. Damals war ich glücklich auch ohne SAT eine große Programmauswahl zu haben. Doch das analoge Zeitalter ist zumindest bei mir schon lange vorbei und das UnityMedia-Zeitalter bei mir bald auch.

    Gruß

    digij
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia verliert Fernsehkunden

    Das Märchen vom kostenlosen Sat-Fernsehen. Wusste gar nicht dass es per Sat die ganzen Sky HD-Kanäle kostenlos gibt und beim Thema HD+ hab ich mich wohl auch verlesen, dass das was kostet. Auch wenn hier in den Weiten des DF-Forums keiner etwas mit HD+ und CI+ zu tun haben will, gibt es da draußen genug Leute die ihren Big Brother einfach in "HD" sehen wollen. Der Media Markt Onkel hat ja gesagt, dass da das Bild viel besser sei. Ich weiß ich weiß der November naht und die ersten müssen 50 Euro blechen für weiteres Schlumpfbackennfernsehen in HD. Aber ihr habt doch alle gesehen. Im Kabel sind die privaten FreeTV Sender fast überall verschlüsselt, per DVB-T gibt es die nur ganz selten und wer sie über IPTV schauen will muss auch einen entsprechenden Decoder beim großen T kaufen. Der letzte Anker ist also der Sat. Vielleicht wird HD+ wirklich nichts, aber das Kartell von ProSiebenSat.1-RTL wird nichts unversucht lassen. Was ist denn zum Beispiel wenn Sat1 Fussball nur noch über HD+ sendet und RTL die Formel1 ebenfalls nur noch dort. Wer dann RTL SD gucken will, sieht einen Heimatfilm. Wieviele werden sich dann HD+ zulegen? Alles eine Frage der Technik!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia verliert Fernsehkunden

    Mmh, stimmt.

    Was macht UM wenn die Sender schon längst analog abgeschaltet haben und drauf und drann sind digital SD abzuschalten; es also quasi nur noch HD gibt?

    Wird dann UM immer noch reanalogisieren und dabei die Auflösung runterrechnen?

    Bähbäh, pervers...

    Wenn das passiert sagen wir: Wie dumm kann man nur sein?

    Besser wäre es die analog Abschaltung mitzumachen und auf den freien Frequenzen die in Hülle und Fülle vorhandenen HD Programme zu verbreiten.

    Möglichst ohne grossen Hürden und Gängelung.
     
  10. digij

    digij Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia verliert Fernsehkunden

    Es geht hier nicht um Sky-HD oder HD+ kostenlos. Es geht darum was der normale Fernsehkonsument sehen will. Und der muss bei ARD/ZDF und den normalen Privaten über SAT halt nichts bezahlen, bei UM bezahle ich allein dafür schon 17,90 € im Monat. Und zu HD+, wer das bezahlen will, kann es sich bei SAT zulegen, bei UM hat er die Wahl erst gar nicht.
    Nicht bei uns hier im Forum gehen Unitymedia die meisten Fernsehkunden verloren, sondern der "normale" Fernsehzuschauer draußen an den Bildschirmen geht weg. Und der hat selten SKY und will vielleicht gerade auch die privaten in HD.