1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia verhandelt mit Sky über Einspeisung von HDTV-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2009.

  1. trompt

    trompt Guest

    Anzeige
    AW: Unitymedia verhandelt mit Sky über Einspeisung von HDTV-Sendern

    Der Bezug zum Thema liegt gleich neben deinem, du weist schon, da wo es anfing mit dem Bashing gegen einen nahezu identischen User, der hier aber gerade nichtmal mitgeschrieben hat... der Beitrag war im übrigen sehr premium ;)

    Aber ich seh' schon, Austeilen gerne, Einstecken nicht so wirklich, also besser ohne Umwege B2T :D
     
  2. AW: Unitymedia verhandelt mit Sky über Einspeisung von HDTV-Sendern

    mein beitrag war absolut on topic. da michi ausgesprochener UM experte mit fundiertem halbwissen und ausgewiesenen insider infos ist.
     
  3. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Unitymedia verhandelt mit Sky über Einspeisung von HDTV-Sendern

    Das wird jetzt auch mal Zeit.
    Unitymedia wacht langsam auf.
    Wie lange sollen wir denn noch auf HDTV warten???
     
  4. AW: Unitymedia verhandelt mit Sky über Einspeisung von HDTV-Sendern

    jetzt fehlt nur noch die KDG

    decken ja auch nur 13 bundesländer ab die guten.
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.619
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Unitymedia verhandelt mit Sky über Einspeisung von HDTV-Sendern

    Glaube die Kabelanbieter,wissen gar nicht was Sie bis jetzt da angestellt haben.Es gibt mehr Verärgerung als was Positives.Die einzigen,denen es wichtig ist,die Kunden bei Laune zu halten ist wohl Kabel BW und Net Cologne,sonst hört man von den anderen nichts.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.186
    Zustimmungen:
    3.021
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia verhandelt mit Sky über Einspeisung von HDTV-Sendern

    ... afaik verhandelt Netcologne auch noch bzgl. der Einspeisung der Sky-HDTV-Programme.

    Sky hat bei Unitymedia die Kapazität von 5 8Mhz-Kanälen sowie zusätzlich die Kapazität für ein HDTV-Programm angemietet. Sky könnte im Rahmen der angemieteten Kapazitäten 5 zusätzliche HDTV-Programme anbieten und das ohne ein anderes Sky-Programm abschalten zu müssen. Sky müsste lediglich die 5 gemieteten 8Mhz-Kanäle statt in 64QAM in 256QAM modulieren und Unitymedia natürlich entsprechende Multiplexe zuführen.
    ARD und ZDF machen das auch so. So benötigt das ZDF für die Verbreitung von ZDF HD keine zusätzliche Kapazitäten, weil sie ihren im Unitymedia angemieteten 8MHz-Kanal statt in 64QAM in 256QAM modulieren.

    Natürlich kann Sky auch zusätzliche Kapazitäten im Kabel anmieten und darüber das eigene HDTV-Angebot verbreiten. Natürlich muß Sky für die zusätzlichen Kapazitäten zahlen, genauso wie Freenet an die Telekom zahlen muß, wenn Freenet Endkunden Internet- und Telefonie anbieten will.

    Davon mal abgesehen hat die DF-Redaktion die Aussage von Unitymedia falsch interpretiert, denn die zitierte Aussage lautet:
    Unitymedia verhandelt mit HDTV-Programmanbieter, um die Programme in einem eigene HDTV-Paket vermarkten zu können.
    Was Sky macht, ist Sache von Sky und hat nichts mit den Unitymedia-Aktivitäten nichts zu tun.
    Dass Unitymedia mit Sky bzgl. der Einspeisung der Sky-HDTV-Programme verhandelt, geht aus der Aussage des Unitymedia-Sprechers nicht hervor.

    Sky kann zusätzliche Kapazitäten anmieten. Sky braucht sich dazu nur an Unitymedia zu wenden. Allerdings scheint man bei Sky der Ansicht zu sein, dass der Erste, der eine Willenserklärung abgibt, sich in die vermeintlich schlechtere Verhandlungsposition begibt.

    Aber warum sollte Sky zusätzliche Kapazitäten für zusätzliche HDTV-Programme anmieten, wenn sie das gleiche Geld auch für nur ein einziges HDTV-Programm bekommen ?
     
  7. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia verhandelt mit Sky über Einspeisung von HDTV-Sendern

    Aber von mir nur noch solange, bis mein Vertrag im Januar ausläuft... wenn sich bis dahin nichts geändert hat, bin ich weg.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia verhandelt mit Sky über Einspeisung von HDTV-Sendern

    Hat nicht Primacom den kompletten 1. Transponder drin ?

    Das sollte das Minimum sein, und auch bei KDG und UM wenigstens umgesetz werden.
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia verhandelt mit Sky über Einspeisung von HDTV-Sendern

    Alles schön und gut, nur: warum hat es bei KabelBW mit Sky so gut geklappt? Wenn Sky die Kabelnutzer absichtlich benachteiligen möchte, dann würde Sky doch dort die gleiche Strategie fahren?
    Nein - UM will einfach nicht oder verlangt exorbitante Einspeisegebühren. Anders lässt sich das nicht erklären. Punkt.

    Sky ist das in dem Sinn schon recht, wenn sich UM quer stellt, denn so werden bestimmt die einen oder anderen auf Sat wechseln - diejenigen die halt können, dürfen und wollen. Und von denen gibt es sicher noch genug. Und diese Kunden sind für UM dann für immer weg.
    Ich hoffe es werden möglichst viele. Kabel ist gut für Internet und Telefonie. Für TV ist es eigentlich nicht mehr geeignet, es sei denn als IPTV.
     
  10. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia verhandelt mit Sky über Einspeisung von HDTV-Sendern

    Das ist eben der Punkt, an dem wir nur spekulieren können. Mischobo meint:

    Daraus würde ich schliessen, dass sky nicht einen Cent mehr bezahlen müsste, wenn sie wirklich 5 weitere HD-Sender einspeisen wollten.


    Kimi meint:

    Ja liegt es nun am Geld oder nicht? ARD+ZDF müssen ja auch nix extra bezahlen, um die HD-Sender einzuspeisen (wurde in diversen Interviews bestätigt), sie konnten das lediglich durch die Umstellung auf QAM256 erreichen.


    Leider kennt keiner von uns die tatsächlichen Gegebenheiten und Verträge, somit wird die ganze Sache auf unserem Rücken ausgetragen. Aber wenn man dann noch dieses Blabla von dem UM-Pressesprecher liest, wird einem schlecht... :(