1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - und wieder kein Service

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tibie, 23. August 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia - und wieder kein Service

    ... und wenn schon. Kann nicht nur im Kabel von Unitymedia abonniert werden, das geht auch via Sat und IPTV von T-Home. Auch bzgl. NASN ist Unitymedia kein Monopolist ...
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia - und wieder kein Service

    Wie gut, daß es noch das schöne Wort "Quasimonopolist" gibt - und dessen ist sich UM mit seinem Grottenservice auch voll bewußt, denn sonst könnte man sich diesen nicht so penetrant und auf Dauer leisten - ansonsten wäre man schon längst weg vom Fenster!
     
  3. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia - und wieder kein Service

    Bisher kann NASN per SAT nur über die arena-Sat-Plattform von Unitymedia abonniert werden, man bliebe da also beim selben Laden. Allerdings gibt es ab 1. September die Möglichkeit, NASN auch über das Premiere-Star-Paket über Sat zu buchen.
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia - und wieder kein Service

    wieso :D es gibt doch die allseitsbeliebte aus"rede"sage: kauf dir doch ne schüssel *g* (ok off topic aber treffend).

    und penetrant ist richtig ... ich bin UM "kunde" und werde trotzdem mit briefpost bombadiert. "ein kabel alles möglich....sie wollen kabel digital ? unterschreiben sie hier..."...

    aber ich bin auch fair und muss sagen die 2te liga läuft grade in akxeptabler bildqualität auf den UM BuLI kanälen. Vieleicht lernen sie ja langsam.
     
  5. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia - und wieder kein Service

    Hi Leute,

    ich hatte auch Probleme mit dem Service von UM - von der schlechten Erreichbarkeit ganz zu schweigen.

    Eins hat binnen 3 Tagen geholfen-mein Problem wurde erfolgreich gelöst:

    Schreibt eine E-Mail in Englisch an den Geschäftsführer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia - und wieder kein Service

    ich hatte auch mal probleme mit dem service. ganz am anfang als ich in ein UM gebiet gezogen bin.

    anruf bei UM weil ma ja denkt, dass der kabelanbieter den man hat auf seine kunden achtet. pustekuchen.

    um hätte mir einen techniker geschickt aber gegen eine pauschale von 50 euronen und es wurde mehrmals drauf hingewiesen das der techniker nur für bis zum HÜ zuständig ist.

    klasse, ich habe keinen HÜ. Es gibt hier nur einen und der bedient die ganze siedlung.

    ich bin auch bei premiere kunde. also dort angerufen und problem geschildert. meine mobil nummer wurde notiert und zack einen tag später rief ein premiere techniker zwecks terminabsprache an.

    und der hat mir geholfen. er hat mir sogar eine (von mir gekaufte) antennendose angeklemmt, weil das problem an einer veralterten buchse lag.

    das ist service !
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia - und wieder kein Service

    Ich geb die Hoffnung ja auch (noch) nicht auf- auch wenns schwer fällt :D
    Schüssel ist zumindest zur Zeit bei mir aus diversen Gründen nicht...
     
  8. tibie

    tibie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Alphacrypt light für UM Digital
    Unitymedia Hessen
    Ehemals Tividi Family (6,90 EUR)
    Sky Welt, Film, BL + HD
    AW: Unitymedia - und wieder kein Service

    Ist und bleibt ein Monopol. Sat-Schüssel nicht überall möglich!!!! Und letztlich geht es um den Service eines Anbieters, der wenig für Kundenwünsche offen ist. Es wird eine Mega-Marketing Strategie betrieben um neue kunden zu bekommen, aber wehe Du bist Kunde...

    Ich hatte schon bei Iesy ernste Probleme und erst ein Fax an den Geschäftsführer hat geholfen, das werde ich jetzt wohl wieder in Angriff nehmen,

    Ist doch aber wirklich traurig, dass nur Kasse gemacht werden will. Mal abgesehen von den vielen Bildstörungen in letzter Zeit, über die ich mihc (fast) nicht mehr aufrege.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Unitymedia - und wieder kein Service

    Gibt es eigentlich eine telefonische Rückgewinnungshotline bei Unitymedia für Kunden, die ein Produkt gekündigt haben? - Ich habe bei Sendern, die in QAM 256 moduliert sind, immer mal wieder einige Bildstörungen und habe deshalb online schon mal eine Störungsmeldung abgesetzt. In meinem Fall ist Unitymedia auch für Netzebene vier, also bis zur Antennendose verantwortlich. Wenn diese Störungen nicht behoben werden, kündige ich Digital TV Plus noch innerhalb der ersten 60 Tage (also bis Ende September) und behalte dann halt nur Digital TV Basic für 1,40 EUR pro Monat.
     
  10. tibie

    tibie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Alphacrypt light für UM Digital
    Unitymedia Hessen
    Ehemals Tividi Family (6,90 EUR)
    Sky Welt, Film, BL + HD
    AW: Unitymedia - und wieder kein Service

    noch immer keine Reaktion, nun an Herrn Sandhu persönlich geschrieben und gemailt. Es ist echt zum Fürchten. Selbst die Fax-Nr ist ne 0180er...

    Wahrscheinlich ist es am besten zu kündigen und zu Premiere zu gehen.