1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Vodafone: Angleichung im TV-Angebot geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2019.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich gucke ja schon ganz gerne BBC 1 Scotland. War ja heute richtig spannend, als mitten in den 10 Uhr-Hauptnachrichten live ins Parlament geschaltet wurde und Noch-PM BJ seinen Wutanfall bekam. :cool:

    Danach einen 2O Jahre alten James Bond Film mit Originalton und Untertiteln zu sehen, finde ich auch ganz nett (ITV 4 / ITV 4+1).

    Ist denn zu erwarten, dass diese ganzen schönen Sender demnächst ins Kabel kommen? :confused:

    Falls nein, brauche ich vorläufig weiterhin eine Satelliten-Antenne. Wenn ich die habe: warum dann eine müde Mark für's Kabel ausgeben? :confused:
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    z.b. für schnelles internet.
     
  3. B71

    B71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nutze momentan bei UM ein Modul mit passender Karte.

    Wobei ich das Modul nicht wirklich nutze, sondern die Karte in einem VU+ Receiver betreibe.

    Wie schaut es denn in dieser Hinsicht wohl nach einer Umstellung aus, wie handhabt Vodafone so etwas?
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also "Basic TV Cable"? Das kann man bei VF schon gar nicht mehr online ordern, sondern muss anrufen. Und ich bin mir sicher, dass an der "Bestellhotline" niemand versuchen wird, ein anderes, teureres Paket zu verkaufen ;-)
     
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich habe beim Einzug 2017 mit UM gesprochen und konnte deren TV-Angebot ohne Grundgebühr nutzen, obwohl der Vermieter Verträge mit damals Telecolumbus (heute PYUR) hat. Ich wollte das wegen der für mich besseren Senderauswahl im kleinen HIGHLIGHTS Paket und im Keller prangt eh ein UM-Logo auf dem Hausanschluss.

    So habe ich jetzt noch das Paket "TV Premium" für 19,99€ inkl. Box, HD-Option und 32 PayTV-Sendern (16 in HD).
    Internet nutze ich ebenfalls und bin sogar sehr zufrieden. Habe wohl Glück bzgl. der Nodes, denn riesige Einbrüche der Geschwindigkeit habe ich hier nicht.

    Ich hatte zunächst ein 2play 120Mbit Angebot, habe 8 Monate nichts bezahlt (weil noch der Vertrag mit 1&1 DSL lief, 16Mbit für 29,99€ waren das) und dann 24,99€, später dann 29,99€.

    Inzwischen gab's ein Treueplus Angebot wo ich für 250Mbit rund 33,-€ zahle.
    53,-€ für 250Mbit und PayTV, HD und Hardware sind in meinen Augen günstig.

    Und da soll VF nicht dran rumfummeln, sonst lasse ich was weg - und dank der diversen App-Varianten mit Live- und Abruffunktionen und in HD würde ich inzwischen eher auf TV-Pakete und Receiver verzichten als meine Bandbreite zu reduzieren.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollten sie, es besteht da praktisch kein Bedarf.
     
  7. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Die Angleichung geht schon los, nach XITE ist nun auch Welt Der Wunder TV aus dem Kabelnetz von Unitymedia entfernt worden. Obwohl...bei Vodafone dendet der noch, ob VF den Kanal im Rahmen der Angleichung auch entfernt ?

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Sender kann dir Einseisung nicht mehr zahlen. Sostehts im DWDL.de Artikel
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich stimme dir dazu, erlaube mir nur noch den EXTREME SPORTS zu ergänzen.;)
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dann wird es wohl so laufen, das Vodafone die Senderverträge von Unitymedia mit übernehmen wird.
    Vorausgesetzt es stimmt was dir der Vodafone Mitarbeiter erzählt hat.