1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Vodafone: Angleichung im TV-Angebot geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2019.

  1. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    10.121
    Zustimmungen:
    2.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hatte die Tage mal mit einem von Vodafone gesprochen und der hat dazu gesagt, das es keine Senderabschaltungen geben soll. Die Sender, die nur in einem Netz vorhanden, werden künftig im ganzen neuen Netz zu empfangen sein.
     
    Andre444 gefällt das.
  2. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    Ich fände das eine echte Bereicherung. Der Unterschied im HD Bereich ist riesig.
    Um UM Netz fehlen HD Sender, die Vodafone schon lange bietet, teilweise haben wir Sender nichtmal in SD verfügbar. Zum Beispiel Geo TV.
    In HD fehlen auf jeden Fall Sat.1 Emotions HD, RTL Plus HD, Sony Channel HD, HGTV HD, Cartoon Network HD, Boomerang HD, Deutsches Musikfernsehen HD, Nick Junior HD, Disney XD HD, eSports1 HD, N24 Doku HD....das fällt mir spontan ein.
    Nichtmal Sky Cinema+1 / +24 / Family haben wir in HD.

    Ich freue mich doch sehr an die Angleichung. Das bedeutet kiloweise neue HD Kanäle.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibts den Sender überhaupt in HD? Auf dem Satellit jedenfalls nicht und bei VF auch nicht....
     
  4. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir fällt auch Eurosport 2 HD spontan ein.

    Man darf aber nicht vergessen, daß Unitymedia im Bereich Free TV HD mehr Sender hat als Vodafone, auch wenn es teils Shoppingsender sind, Sender ist Sender eben. Auch im Pay TV HD Bereich gibt es auch HD Sender die Vodafone nicht hat wie Beispiel Animal Planet HD, RTL Passion HD oder Motorvison TV HD.

    Ich hoffe, das mit der TV Angleichung so Mitte 2020, die SD Sender der Öffis und der Pay TV rausfliegen und beide Pay TV HD Pakete von Vodafone und Unitymedia zusammengeschmolzen werden. Dann hätten wir keine Verluste und alles sind glücklich.

    Nur bei den Free TV HD Sender mache ich mit etwas sorgen, das dort was rausfliegt.
     
    MtheHell gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    103
    Jap, bei MagentaTV.
     
  6. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53

    Doch doch, am 11.07.19 wurde bei Vodafone N24 Doku HD und sogar Home & Garten TV HD aufgeschaltet. Leider mit diversen Probleme, vor allem bei HGTV HD, mal wieder, siehe im Vodafone Forum, ist aber wieder alles in Ordnung.
     
    joegillis gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    3.870
    Zustimmungen:
    1.913
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Was mich an meisten interessiert ist die Paketstruktur.
    Um alle meine Sender, die ich sehe, zu empfangen, müsste ich bei Vodafone z.Zt. das große Paket abonnieren. Bei UM zahle ich für das kleine (Highlights) Paket 7,99 €.
    Da ich dieses Paket allerdings zweimal gebucht habe, wäre es ein Vorteil, wenn es weiterhin bei Vodafone zwei Karten gratis gäbe. Das würde das ganze wieder aufwiegen (einmal das große VF Paket mit Zweitkarte, statt zweimal das kleine UM Paket) und wenn sogar noch die nicht bei UM vorhandenen Sender und die nicht bei VF vorhandenen Sender auch noch gibt.
    Dann könnte ich sogar noch VF-Fan werden, obwohl ich den Verein seit Jahrzehnten hasse, weil sie sowohl mich, als auch zwei meiner Bekannten (im Handy-Tarif) betrogen haben.

    Ich warte das ganze erst mal entspannt oder vielleicht doch gespannt ab und werde dann abwägen.

    Auch werde ich mal abwarten, wie die Restriktionen aussehen. Damit war ich bisher eigentlich relativ zufrieden (außer RTL Free Sender alles aufnehmbar und verwertbar, sprich am PC oder Recorder bearbeiten, schneiden, brennen, streamen etc.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  8. Pretzschi95

    Pretzschi95 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    11
    Wie hier in den Kommentaren wieder nur etwas zu meckern gibt, mein Gott hört doch mal auf jedesmal und überall nur an etwas herumzumeckern. Ich kenn persönlich Unitymedia Kunden die freuen sich auf die GigaTV Box und so viel unterschiedliche Sender gibt es bei Vodafone und Unitymedia nicht und dass es UKW bei Vodafone nicht mehr gibt ist mir neu, funzt bei mir noch nachwievor
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    3.870
    Zustimmungen:
    1.913
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Wie gesagt, mir persönlich, geht es um die Pakete. An Sendern gibt es nur minimale Unterschiede. Jedoch sind bei VF einige in dem einen und andere in den anderen Paket. Das würde, für mich, eine Verdoppelung der Kosten bedeuten.
    Das interessiert mich schon.
    Bei deiner Zweitkarte wäre das Thema von Tisch.
    Hardware (für den TV Empfang) nutze ich sowieso meine eigene.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.104
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Angleichung könnte auch Abschaffung des Basispakets bedeuten.