1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Sky

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von zyz, 12. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia und Sky

Was ist denn in dem Sky Sport HD1 drin?
    Bundesliga?
    Champions League?
    DFB Pokal?
    Formel 1?

Ich hab nur Bundesliga abonniert. Wenn ich nun nicht die CL abonnieren würde, dafür aber HD, würde ich dann im Rahmen des HD Pakets trotzdem CLK sehen können?

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Das ist Unfug, weil die fehlenden Sender kaum expliziter Vertragsbestandteil waren. Also keine Vertragsverletzung oder einseitige Änderung, keine grundlage für eine Sonderlündigung. Ausser beide Seiten handeln sie einvernehmlich aus.

3. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, genau so ist es...auf dem Sport HD1 Kanal kommen die Highlights...also die Konferenz in HD, dann die 18:30 und Sonntagsspiele auch. Außerdem kommt das Topspiel des jeweiligen CL Spieltags in HD, beim DFB Pokal ist es genauso...und wenn grad mal kein Fussball ist, dann kommt auch Formel 1 in HD :winken:
    Dehalb hatte ich früher nur Sky Sport und HD, so konnte ich die englische Liga sehen und fast alle Bundesligaspiele in HD. Jetzt gibts ja aktuell das Angebot Bundesliga, Sport +HD für 25 €. Dann is das ja auch egal :)

Hier kann man sich das Programm auch ansehen:
    http://info.sky.de/inhalt/de/programminfo_kanaluebersicht_153_skysporthd.jsp

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  4. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Super, danke. Bayern wird man dann ja immer sehen können in der CL.
    Dann brauche ich das Sportpaket ja gar nicht mehr wirklich.

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte gestern ein Schreiben der Hausverwaltung in der Post, wonach die uralte analoge Satschüssel auf dem Dach unseres Mietshauses am 31. Januar gegen eine digitaltaugliche ausgetauscht wird. Damit könnte ich schon bald in den Genuss sämtlicher Sky HD-Kanäle kommen - den Austausch von Receiver und Smartcard vorausgesetzt.

Ein Mitarbeiter des Essener Unitymedia-Stores indes wollte mir gestern Glauben machen, dass sich bei Unitymedia "in diesem Jahr" in Sachen HD was tun werde. So würden sowohl die Privaten (RTL & Co.) als auch die fehlenden Sky HD-Kanäle eingespeist werden. Das, obwohl Sky - anders als seinerzeit Premiere - keine allzuguten Geschäftsbeziehungen zu Unitymedia unterhalten würde. Einen konkreten Zeitpunkt konnte und wollte mir der Mitarbeiter natürlich nicht nennen. Da ich von der Hinhaltetaktik und den ständigen Vertröstungen seitens Unitymedia die Nase gestrichen voll habe, werde ich meinen Kabelanschluss vermutlich kündigen und auf Satempfang umsteigen. Dann kann ich nicht nur Sky HD empfangen, sondern auch "meine" WDR-Lokalzeit (und alle anderen) in digitaler Qualität genießen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das Jahr ist ja noch lange. Da würde ich jetzt auch einfach mal behaupten Sky HD und HD+ wird kommen. Wenn sich bis Dezember 2011 nichts tut, dann sag ich einfach: 2012 wird was passieren.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich bin mir sicher das bei UM in diesen Jahr weitere HD Sender starten werden. Ganz heiße Kandidaten sind Planet HD und AXN HD

Ob Sky dabei sein wird, ich weis es nicht.

Das man mit den Free TV Sendeanstalten in verhandlungen stehe das glaube Unitymedia einfach. Ein sprecher von Pro7Sat1 hat ja auch mal geäußert das die Interesse an einer HD verbreitung im Kabel haben.

8. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn UM endlich Sky freischaltet dann setze nich voll auf UM.

9. *scirocco

*scirocco Guest

Wer jetzt noch meint, dass UM die Sky-HD Sender einspeist, der glaubt auch noch an den Osterhasen..

10. philippnet

philippnet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich glaube es solangsam auch nicht mehr.... Lieber schnüren die noch 3 sinnlose HD Pakete....

BonGusto HD, Deluxe Lounge HD... Wer will solche Sender? Und auf TNT HD oder FOX HD läuft auch nur sehr sehr selten mal entwas vernünftiges...

Sinnvoll wäre es doch am meisten, sich solangsam mal die Privaten in HD zur Brust zu nehmen. Auch wenn das Programm oft nicht sehr niveauvoll ist, so sind diese Sender schon deutlich wichtiger für die durchnschnittliche Kundschaft als BonGusto HD usw... Auch wenn einige hier so tun als ob sie selten mal auf RTL,Sat1, Pro7 etc schalten, so nehmen diese Sender eine große Stellung in der deutschen Fernsehlandschaft ein und diese Tatsache mit für mich persönlich absolut uninteressanten HD Paketen seitens UM auszugleichen ist wohl kaum möglich.

Über die SKY HD Kanäle denke ich gar nicht weiter nach. Da ist meine Hoffung schon lange nicht mehr vorhanden und ich gebe mich so lange mit Sky Sport HD1 "zufrieden" bis ich meine 3 Jahre alte Technisat-Schüssel vom Dachboden hole und komplett auf Sat umsteige ( so wie ich es an diversen voherigen Wohnorten schon oft tat).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.