1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Sky+: Lohnt der Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von contier, 10. Juni 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia und Sky+: Lohnt der Receiver?

    Das Ding ist "pottenhässlich", ausser man mag das Design der 70er Jahre und zieht sich an wie Dieter Thomas Kuhn. Ausserdem zusammen mit dem Receiver sehr hoch, da hatten manche schon Platzprobleme im TV-Rack.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia und Sky+: Lohnt der Receiver?


    Wie schon angemerkt wurde, Vorteile hast Du mit einem Sky+ Receiver nur wenn Du auch Sky Anytime nutzen willst. Geht es nur um das gelegendliche aufnehmen, dann bist Du mit einem freiem Receiver besser dran oder mit einem Receiver des Kabelanbieters mindetest gleichwertig bedient.

    Zertifizierte Receiver sind immer ein Kompromiss.
    Der Vorteil von anytime erschließt sich mir z.B. nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  3. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Unitymedia und Sky+: Lohnt der Receiver?

    Gratis VOD ist nix?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia und Sky+: Lohnt der Receiver?

    Mir erschließt sich das nicht das eine Festplatte die ganze Nacht über läuft damit ich 1x im Monat dort einen Film abrufe. Zumal bei Serien anytime anscheinend auch noch nicht mal zuverlässig ist.
    Ich würde mich totärgern eine Folge einer Serie zu verpassen wenn anytime die nicht geladen hat aus irgendwelchen Gründen.

    Ich programmiere mir lieber selbst das was ich unbedingt sehen will. anytime benötige ich da nicht.
    Echtes VOD ist Internet-gestützt.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia und Sky+: Lohnt der Receiver?

    Eike "erschliessen" sich generell die Vorteile schon (auch wenn er das nicht zugibt), nur für seine eigene Nutzung ist es für ihn sinnlos. Er nimmt sich (als Filmfan) ohnehin alles brauchbar auf, so das er bei anytime nichts neues finden würde.

    Für anderes gestrickte TV-Gucker, die mehr oder weniger ziellos und unstrukturiert fernsehen, ist anytime natürlich von Vorteil. Heute abend läuft nichts gutes, dann wühlen wir mal bei anytime......
    Das weiß auch Eike, das es sehr viele leute gibt, die so denken......;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia und Sky+: Lohnt der Receiver?

    Hab ich ja geschrieben: Für mich... ;)
    Zudem erkaufe ich mir den anytime-Komfort mit für mich zu vielen Nachteilen. (Zertifizierte Receiver)
    Ich gucke Filme und Serien gezielt, daher programmiere ich das gezielt.
     
  7. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Unitymedia und Sky+: Lohnt der Receiver?

    Alles klar :)
    Dann werde ich ab Oktober wohl einer der "ziellosen" und "unstrukturierten" Fernseher sein. Bezeichne mich zwar selbst als "Filmfan", aber mir wird wohl das bei Anytime Gebotene reichen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia und Sky+: Lohnt der Receiver?

    Dann viel Spaß... ;)
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia und Sky+: Lohnt der Receiver?

    Wie kann man herausfinden, welche Serien der Drittsender bei Anytime verfügbar sind? Da ich kein Filmpaket habe, interessieren mich eigentlich nur die. Die Filme der Drittsender wird man dort wohl kaum finden, oder? Wie sieht's mit Dokus aus?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia und Sky+: Lohnt der Receiver?

    Alle Inhalte, getrennt nach 2TB oder 320GB stehen doch hier unten auf der Seite aufgelistet:

    http://www.sky.de/web/cms/de/skyplus-anytime.jsp

    Auf welchem Sender die laufen/liefen, steht natürlich nicht dabei. Aber in der ersten Spalten die "Pakete", danach kann man sortieren.