1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Ypsilon37, 31. März 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    ... bei den Receivern Samsung DCB-B270G und DCB P850G gibt es die Begrenzung der Favoritenliste auf max. 100 Einträge nicht. Die Programme können in der Favoritenliste auch neu durchnummeriert werden, wobei die Programmplatznummern nicht fortlaufend sein müssen ...
     
  2. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    ..deshalb immer unverheiratete Receiver kaufen.

    Das ist eigentlich auch ein Unding, dass mir einer meine Senderreihenfolge vorschreibt.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Hättest du meinen Beitrag nicht nur gelesen, sondern auch verstanden, wäre dir klar, dass es eben kein Unding ist, sondern schlicht darauf ankommt, wie technisch versiert der Kunde ist.

    Was für die einen ein Fluch ist, ist für die anderen ein Segen. Ich persönlich kenne zum Beispiel zig Haushalte, in denen die Sender im TV in der Reihenfolge kommen, wie der Suchlauf sie findet. Das sind weißgott keine Einzelfälle. Solche Kunden sind mit den UM Receivern die alles vorgeben und alles automatisch machen, super bedient und zufrieden.

    Für Technikfreaks wie uns gilt das natürlich nicht!
     
  4. Ypsilon37

    Ypsilon37 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Ja, da gebe ich Eifelquelle recht.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Hätte auch gerne mal ein Receiver der mir ein Ordentliches EPG anzeigt.
    Jedes mal wenn ich bei mir ins EPG gehe habe ich da riesen löcher drin wo eigentlich was stehen sollte. Das ist doch furchtbar.

    Dann muss man sich vom Transponder zu Transponder durch zappen um wieder ein vernünftiges EPG zuhaben.

    Bei der ganzen fortschritlichen Technik die wir haben aber das bekommen die einfach nicht hin.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    ... bei Unitymedia gibt es keine verheiratete Receiver. Außerdem gibt es noch Favoritenlisten und hier können die neueren Samsungreceiver mehr, als die meisten non-UnityDIgitalTV-Receiver in der Programmliste.

    Davon mal abgesehen: was macht es für einen Unterschied, ob man eine Favoritenliste oder eine Programmliste sortiert ?
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Das macht kein Unterschied.
    Die Receiver Hersteller mussen eben neue Wege gehen wie man am besten Zappen. Die Programm Liste von Unitymedia wird auch immer größer.

    Wenn ich mein Humax Receiver sage das er mal anfangen soll zu suchen dann fängt er an auf 280 verschiedene frequenzen zusuchen. Auf ein paar wenigen davon findet er auch was. Ich schätze mal so um die 34 Frequenzen. Lassen wir mal die Analogen Sender und die Daten Sender außeracht.

    Bei Unitymedia gibt es noch jede menge Platz Sender einzuspeisen dabei hat Unitymedia noch nicht mal die QAM 1028 im einsatz.

    Diese 1 Listen Receiver sind einfach nur nervend zu bedienen. Die Zukunft wird wohl mehr Listen Receiver sein. Mit 5 Listen sollte eigentlich jeder auskommen. Da macht das Zappen auch richtig Spaß.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Vielleicht bin ich ein komischer Konsument, aber mir reicht eine Liste vollkommen. Mehr als 30-40 Sender zappe ich eh nie durch. Richtig bewusst konsumiere ich wahrscheinlich 20 Sender.
     
  9. Ypsilon37

    Ypsilon37 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Hallo,
    gestern abend kam unsere Premiere-Smartcard (I12).
    Ich will dann heute mittag alles verkabeln und Premiere freischalten, damit wir heute abend Fußball schauen können :)

    Nun meine Frage: Wie muss ich das denn richtig verkabeln, damit wir auch weiterhin z.B. mit dem DVD-Recorder aufnehmen können und gleichzeitig was aufgenommenes schauen können, so wie bisher?

    Unsere Geräte:
    TV: Samsung (LCD) LE37M86BD
    DVD-Recorder: Panasonic DMR-EH585
    Premiere-Receiver: Humax PR Fox CII
    Heimkino-Receiver: Yamaha RX-V363
    Heimkino-5:1-Boxen: Yamaha NS-P270

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen (so, dass es auch ein Mädchen versteht :))

    Viele Grüße
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Das ist eben immer das Problem, wenn der Standard-EPG genutzt wird. Die EPG Daten werden eben mit den Sendern mitgeliefert und da ist es nunmal normal, da der Receiver nur einen Tuner besitzt, dass immer nur die EPG Daten der Sender auf dem Transponder geladen werden können, auf dem man sich befindet.

    Um das zu umgehen braucht man einen betreuten EPG der auf einem festen Kanal alle EPG Daten für alle Sender ausstrahlt. Der braucht dann aber auch eine gewisse Zeit zum Laden. Technisat macht das mit seinem SiehFernInfo Dienst so, oder Kabel Deutschland mit dem 9900 PVR von Humax (Kabel Digital Home +).

    Auch Unity Media und Premiere planen zukünftig solche EPG Dienste. Da hätten deren Receiver wieder einen Voreil.

    Ich persönlich umgehe das Problem mit meinem Topfield 5200 C PVR. Ich habe mir hier das EPG Tab iTiNa installiert. iTina fährt meinen Receiver jeden Morgen um halb 6 per Timer hoch und scannt automatisch alle Sender die ich regelmäßig schaue (ist einstellbar) und legt die EPG Daten in einer Datenbank ab. Dafür braucht er knapp 30 Minuten, wobei dabei auch noch ein Suchscan und das automatisierte anlegen von Timern nach meinen Suchoptionen inklusive ist.

    Dafür stehen mir immer alle EPG Daten jeder Zeit ohne Wartezeiten zur Verfügung. Aber wie gesagt. Das geschieht durch eine Fremdsoftware (Social-Ware), nicht durch die Standardsoftware. Warum die Hersteller selber soetwas nicht hinbekommen ist mir auch schleierhaft!