1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Ypsilon37, 31. März 2009.

  1. Ypsilon37

    Ypsilon37 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Hi nochmal,
    folgende Nachricht hab ich heute von Premiere auf meine Frage erhalten:

    Wir freuen uns, dass Sie sich für Premiere entschieden haben. Selbstverständlich ist es möglich das Programm von UnityMedia auf unsere Smartcard zu buchen. Dazu genügt ein Anruf bei Ihrem Kabelnetzbetreiber. Dort geben Sie die Nummer der Premiere-Smartcard an und die Freischaltug der Programme erfolgt auf dieser Karte. Dazu nutzen Sie den, im Media-Markt gekauften, Receiver. Gern schalten wir Ihnen auch unser Programm auf der Karte von UnityMedia frei.

    Also so wie das Premiere beschreibt, müsste ich doch 5 EUR an UM zahlen, oder? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass UM das einfach so auf die Premiere-Card schalten lässt??
    Wieso erklärt mir das der MM-Typ (der das angeblich dauernd macht) dann andersrum??
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    UM hat im letzten Jahr die Verschlüsselung der Premiereprogramme in ihrem Netz übernommen. Seitdem werden die benötigten Premierekarten auch direkt von UM verschickt. Du bekommst mit großer Sicherheit eine I02 Karte. Diese kannst du nur im Premierereceiver benutzen. Falls du dort auch Programme von UM (z.B. Basic, Plus etc.) freigeschaltet bekommen willst, kostet dies 5 Euro pro Monat. Dies liegt an den höheren Kosten für diese Karten die UM entstehen.

    Die zweite Möglichkeit ist, dass du die von Premiere erhaltene Karte zurücksendest und dir Premiere auf die mit deinem UM Abo erhaltene Karte freischalten lässt. Dies sollte in aller Regel auch funktionieren.
     
  3. Ypsilon37

    Ypsilon37 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Ok, drei Fragen zu dieser zweiten Möglichkeit:
    1) Dann kann ich doch nur den UM-Receiver benutzen, oder?
    2) Wen muss ich dann anrufen (UM oder Premiere) um beides (UM-DigitalTV-Basic und Premiere) auf eine Karte schalten zu lassen?
    3) Warum muss ich dann die Premiere-Karte zurückschicken?

    Viele Grüße
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    1) Richtig I Karten laufen nur in Premiere Receiver, UM Karten laufen nur in Unitymedia Receiver. Beide Karten werden von Unitymedia verschickt. Unitymedia kann nicht herrausfinden das derjenige zwei Karten bekommt.

    2) Der Anbieter wo dessen Pakete Umlegen willst musst du anrufen. Premiere Pakete auf Unitymedia Karte umbuchen rufst du Premiere an. Und umgekehrt.

    3) Weil die Karte nicht dein eigentum ist sondern Eigentum von der Nagravision. Die wird dir nur zur verfügung gestellt wahrend der Vertragslaufzeit.
     
  5. Ypsilon37

    Ypsilon37 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Hi again,

    ok, jetzt hab ichs verstanden.
    Premiere anrufen heißt, ich benutze dann die UM-Karte mit beiden Abos drauf.
    Da hat ja der "kompetente" Mitarbeiter im Media-Markt, der das angeblich dauernd macht, mir nicht wirklich weitergeholfen. Denn er meinte, ich könne einfach bei Premiere anrufen und UM und Premiere auf eine Karte schalten lassen. Soweit so gut. Aber damit könnte ich ja praktisch mit dieser Variante nur den UM-Receiver benutzen. Wieso hat er mir dann einen Premiere-geeigneten Receiver verkauft, bei dem auch noch eine Premiere-Nummer nun auf mich registriert ist?? Tststs... ich glaub, den muss ich nochmal ein wenig aufmischen :)

    Viele Grüße
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Im Prinzip hat er ja recht gehabt. Du kannst auch das Basic Paket auf die I02 Karte für Premiere freischalten. Dies kostet 5 Euro im Monat im Gegensatz zum Digital Basic Angebot von 3,90 Euro im Monat. Also nur eine Ersparnis von 1,10 Euro. Es sei denn, du hast einen normalen analogen Anschluss über UM als Einzelnutzervertrag und dein Kabelanschluss ist nicht in der Miete enthalten.
     
  7. Ypsilon37

    Ypsilon37 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Yep, genauso ist es. Wir haben als Hauseigentümer einen Einzelnutzer-Vertrag und zahlen dann an UM für TVDigitalBasic 16,90 EUR im Monat.
    Ist aber schon frech von UM, dann nochmal 5 EUR zu verlangen, um das Basic-Paket auf die Premiere-Card schalten zu lassen...

    Klar hat der MM-Mitarb. im Prinzip recht gehabt, bei Premiere anzurufen und beides kostenfrei auf die UM-Card schalten zu lassen. Aber dann hätte er mir auch dazu sagen können, dass ich dann mit dem Receiver nix anfangen kann, den er mir verkauft hat...
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Wenn du den Receiver noch nicht ausgepackt hast, dann versuche ihn doch umzutauschen oder dann zur Not bei Ebay zu versteigern.

    Die I02 sind für UM selbst teurer, den genauen Grund kenne ich aber nicht und diesen höheren Preis gibt UM nur an die Kunden weiter. Die UM Karten sind für Unitymedia wesentlich günstiger und werden daher auch kostenlos abgegeben.
     
  9. Ypsilon37

    Ypsilon37 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Ja, ich denke, so werde ich das machen. Obwohl ich gelesen habe, dass die UM-Receiver so 08/15-Dinger sein sollen. Merkt man da echt den Unterschied?
    Und wie verhält sich das dann mit der Premiere-Seriennummer (die auf dem Receiver vom MM aufgeklebt ist), die auf mich registriert wurde?

    Viele Grüße
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UnityMedia und Premiere - Smartcard/Receiver

    Man braucht eine Premiere Serienummer um überhaupt bei Premiere eine Abo abschließen zukönnen. Ohne Premiere Serienummer bekommt man bei Premiere kein Abo.

    Darum hat dir der MM Mitarbeiter auch ein Receiver verkauft.