1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mpfaff82, 28. April 2008.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    @ WDR-Funkhaus
    ich verstehe deinen Einwand gerade nicht.
    Wer in vier verschiedenen Räumen Festplattenreceiver einsetzen will, hat hohe kosten, dass ist richtig, aber ob das nun mit I03 oder I02 Karten geschieht, ist doch wurscht. :confused:

    Nehmen wir den Arion mit 160er Platte und 4 AC Lights, dann reden wir von einem Investitionsvolumen von ca 1600 €. Mit AC Classics müsste man 160 € mehr bezahlen (Mehrpreis des Classic ca. 40 €).
    Dafür spart man monatlich 20 € (4*5€ extrakosten für die I02). Man hat die Mehrkosten für das AC Classic also bereits nach 4 Monaten raus.

    Das rechnet sich also schon!
     
  2. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    Hallo Eifelquelle, es ging Fernsehfan und mir eher auf eventuelle Probleme der Nutzung mit dem Arion und Alphacrypt in Verbindung mit den aktuellen Geschäftspraktiken von Unitymedia beim Digital-TV hinzuweisen. Entschuldigt, bin mit meinem letzten Einwurf zu sehr vom Thema abgewichen. Ich habe eigentlich vor gehabt, negative Kundenerfahrungen mit UM und der aktuellen Smartkartenpoltik reinzubringen und um Fehler von Seiten des Kunden gleich am Anfang zu vermeiden. Aber es hift mpfaff82 bei der Beantwortung seiner Ausgangsfrage kein Stück weiter. Deshalb entschuldige, aber ich klinke mich hier an dieser Stelle der Diskussion wieder heraus!
     
  3. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    hat die Gerüchteküch auch Infos darüber ob der neue Festplattenreceiver über einen HDMI Anschluß verfügen wird? Das ist für mich immer noch das größte Manko am Humax 9700C, bzw die Hoffnung über HDMI ein deutlich besseres Bild zu bekommen.
     
  4. HappyDee45

    HappyDee45 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    ... die Software ist natürlich auch auf Unitymedia zugeschnitten.
    Die USB 2.0 Schnittstelle dient dem Anschluss externer Medien zur Übertragung bzw. Wiedergabe von Fotos und Audiodateien. TV-Aufnahmen rückt das Gerät nicht heraus ...
     
  6. HappyDee45

    HappyDee45 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    Rischdisch! Sonst würder der Receiver ja nicht zertifiziert werden :mad:
     
  7. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    Wenn mich mein Skandinavisch mich täuscht (da ist er verfügbar) kein HDMI, nur 2x Scart. Auf der Samsung Seite steht ja gar nix. Na toll, da setzt uns UM einen PVR vor, der wo anders schon seit einem Jahr erhältlich ist, und das ohne jeden Mehrwert zum Humax 9700 :confused:
     
  8. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver


    Und sicher auch noch zu nem "tollen" Preis. :eek:

    Habe meinem Vater, da er eh zunächst noch etwas auf DVD archivieren wollte (alte VHS) zu nem günstigen DVD-HDD- Rekorder geraten und was den HDD Receiver angeht harren wir mal der dinge, welche diesen Monaten sich ja evtl. ergeben. Sonst wird sicher der Arion das Rennen machen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    ... hier gibt's eine Übersicht zum nierderländischen Schwestermodell Samsung DCB-P850R -> http://www.digitalekabeltelevisie.nl/decoder/samsung_p850r/index.shtml

    Bei UM wird der HDD-Receiver afaik nur als Mietgerät angeboten, natürlich inkl. Smartcard. Den Humax muß sich der Kunde selbst kaufen und für die erforderliche Smartcard berechnet Unitymedia mtl. 5 € sofern die Karte nicht ausschliesslich für Premiere genutzt wird. Der UM-PVR wird 1 max. 2 € teurer sein, als die I02-Karte. Der Humax PDR9700C mit 80GB-Platte wird gem. Geizhals schon für ca. 250 € angeboten. Je nach Mietpreis für den UM-PVR ergibt sich für den Humax erst nach 250 bzw. 125 Monaten ein Preisvorteil.

    Die USB-Schnittstelle des Humax ist afaik ohne Option, beim Samsung kannst du über die USB-Schnittstelle immerhin auch MP3s und JPEGs direkt von einem USB-Stick bzw. von einer FAT32-formatierten Festplatte abspielen oder auch auf den Receiver übertragen ...
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    Das scheint ja ein guter Receiver zu sein, was ich so auf der Website gesehen habe!

    @mischobo

    Weißt du, ab wann UM den Receiver anbietet und ob Bestandskunden den auch bekommen? Oder muss man, um den Receiver zu bekommen, ein komplett neues Abo abschließen?

    Das wär blöd!

    MFG
    fernsehfan