1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mpfaff82, 28. April 2008.

  1. HappyDee45

    HappyDee45 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    Und wann soll der UM-Festplattenreceiver den kommen :confused:

    Kann dieser dann mit jeder von UM ausgelieferten SmartCard, ohne zusätzliches Modul, genutzt werden?

    Gibt es da schon irgendwo genauere Infos?

    Gruß
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    @HappyDee45

    Tja, das ist eine gute Frage! Angekündigt ist der schon lange, vermutlich tut sich was im Sommer oder im Herbst dieses Jahres!

    Bei UM weiß man aber nie, woran man ist! Es ist eine reine Wundertüte, voller Überraschungen! Heute so und Morgen so!

    Der neue UM Festplattenreceiver, sofern er denn wirklich kommen sollte, wird alle aktuellen UM Smartcards lesen können! UM 02 sowie, I 03!

    Eine I 02 Karte und ein Alphacryptmodul sind nicht mehr erforderlich!

    MFG
    fernsehfan
     
  3. HappyDee45

    HappyDee45 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    Dann werde ich wohl doch auf den Arion 9410 PVR mit AlphaCrypt Modul (3.1.4) zurück greifen müssen. Ich will nicht noch ein halbes Jahr warten :(

    Werde das Risiko einfach mal eingehen :eek:
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    Ich frage mich, warum alle einen PVR haben wollen? Im Kabelnetz ist das ein großes Risiko ein PVR einzusetzen, da man nie weiß, was der Kabelanbieter plant! ( z.B. Verschlüsselung)

    Dann hat man viel Geld für seinen PVR ausgegeben und dann wir der Wertlos! Zumindest die nicht zertifizierten wie der Arion oder andere wie Topfield!!

    Warum nehmt ihr denn keinen DVD Recorder mit Festplatte? Da habt ihr die gleichen Funktionen wie bei einem PVR, habt aber keine Sorgen, das in Zukunft nichts mehr geht, wegen fehlender Unterstützung seitens des Kabelanbieters!!

    Wenn es denn unbedingt ein PVR sein soll, dann würde ich im Kabelnetz, zertifizierte Receiver nehmen, wie den Humax PDR 9700 oder iPDR 8000!!

    Wenn UM auf NDS setzten sollte, dann besteht die große Chance, das diese Receiver per Update auf NDS umgerüstet werden und weiter funktionieren!!

    Alle anderen Receiver könnt ihr in den Müll werfen oder verkaufen!!

    Und ich habe es im Gefühl, das UM auch auf NDS setzen wird!! Also seit vorsichtig und geht kein Risiko ein, denn es hat keiner Geld zu verschenken!!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    Hi
    Du schreibst hier einen Müll zusammen, das tut schon weh.
    Warum soll man einen Receiver in den Müll werfen, es gibt auch noch andere Sender außer Brummiere. (bis 2012 bleibt es ja im Kabel wie es ist)
    In den Müll werfen kannst Du nach 2Jahren einen Recorder der gibt dann nämlich seinen Geist auf( Bei mir schon 2 Panas und 2Sony)

    Du hast wahrscheinlich noch nie einen PVR gehabt und weist garnicht wie toll es ist 2-4 Progr. für die ganze Familie aufnehmen zu können.

    Habe 2 Arion und einen Humax und möchte sie nicht mehr missen,zum Pc überspielen umwandeln und Brennen geht ruck zuck.
     
  6. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    Ich will meinem Vater ja auch nicht mit mehr Technik quälen als ohnehin schon mit Receiver usw ist. Das Argument mit dem HDD-DVD Rekorder verstehe ich.
    So wie ich es nun verstanden habe ist es bei UM mit einer UM03 Karte zur Zeit so, dass diese Karte im HUMAX nur mit Alphacrypt Clasic funktioniert und im Arion mit dem selben Modul oder aber im irgendwann erscheinenden UM HD Receiver. Warum soll nun, wenn UM seine Verschlüsselung ändert, die UM03 Karte im Humax auf einmal ohne CI Modul laufen?
     
  7. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    Hi
    Mein Humax 9700 braucht kein CI Modul, ist doch von Brum. zertv.
    Nur für den Arion brauchst Du ein Ci Modul meistens reicht auch light.

    Wenn Du Deinen Vater einen Recorder hinstellst und für ein gutes Bild brauchst Du auch einen Receiver, ja dann ist er mit Technik überfordert.
    2mal timern.
    Beim Receiver mit EPG 6 Tage timern, fertig.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    Nur mal so als kleiner Tipp!

    Die Verträge zwischen Unity Media und Nagra gehen bis 2016 (!), also noch länger als die von PREMIERE.
    Unity Media teilt auf Anfrage mit, dass ein Wechsel der Verschlüsselung nicht geplant sei!

    Ich würde Stand jetzt entweder den Arion oder den Topfield kaufen. Das bei diesen Geräten Nachts entschlüsselt werden muss ist kein Problem. Unity Media hat in der Vergangenheit noch nicht ein einziges mal den Key gewechselt. Verschlüsselte Aufnahmen von zum bsp. Sat1Comedy von vor einem Jahr lassen sich heute noch entschlüsseln!

    Die Vorteile des Arion oder der Topfield überwiegen in jedem Fall (kein Jugendschutz, kein Kopierschutz, 1:1 Kopie der Aufnahmen auf den PC zur Weiterbearbeitung als DVD incl. 5.1 usw!)

    Kauf dir den Arion, wenn du nen HDMI Anschluss benötigst bzw. ein Top Gerät haben willst, welches super simpel zu bedienen ist.
    Der Topfield 5200 C hingegen ist dein Freund, wenn du es etwas individueller magst, also du zum Beispiel einen anderen EPG möchtest usw.!

    Mein neuer Begleiter im UM Netz wird ab September der Topfield sein. Dann geht mein 9800 C nach PREMIERE zurück (Leihgerät). Kaufen werde ich dieses Gerät jetzt nicht mehr, obwohl ich durchaus zufrieden bin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    Weil wir keine 250 € für einen besseren Videorekorder ausgeben wollten!
    Qualitätsverlust dank analoger Übertragung, kein DD 5.1, nur eine Tonspur!

    Externe DVD HDD Rekorder ... geh weg damit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UnityMedia und Premiere Festplattenreceiver

    @Johnny06

    Ich würde dir raten mal ein bischen netter zu den Usern zu sein, sonst kann es schnell eine Verwarnung geben!!

    Ich finde es eine frechheit, Postings als Müll zu bezeichnen! Was bist du denn für einer? Was soll dieser persönliche Angriff?

    Es ist in der Tat so, das derzeit viel Bewegung im Markt ist, aber dir scheint das egal zu sein, hast wohl Geld zu viel! Aber ist ja deine Sache!!

    Ich habe lediglich einen Rat gegeben, außerdem habe ich hinzugefügt, das es seine Entscheidung ist ob er einen PVR kauft oder nicht!!

    Und nochwas, du scheinst wohl nicht zu wissen oder willst es nicht wahr haben, das man mit einem PVR ohne Karte nur die Öffis sehen kann und nichts anderes! Im Kabelnetz ist alles Grundverschlüsselt, außer bei Kabel BW, aber da wird das auch nicht mehr lange dauern!

    Also ist das schon mal ein wichtiges Kriterium was man für ein Gerät kauft!

    Bei so Leuten wie dir, kann man wirklich nur hoffen, das UM auf NDS umsteigt, damit du merkst, das deine Kiste dann für die Katz ist und dann ist das gejammer groß!

    Aber macht doch was ihr wollt! Ich habe nur Tipps gegeben, aber wenn das hier als Müll abgestempelt wird, dann lass ich es lieber!

    Ja, stimmt, ich hatte noch nie einen PVR, weil ich davon die Finger lasse, zumindest im Kabelnetz! Ich habe stattdessen einen DVD Recorder mit Festplatte, da habe ich die gleichen Funktionen und der ist Zukunftssicher, im Gegensatz zu euren nicht zertifizierten Kisten!!

    MFG
    fernsehfan