1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Premiere: CHAOS!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von aston, 4. Januar 2008.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    warum musst du denn dann 5 Euro im Monat mehr bezahlten, Happy Diggi?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    Hört sich für mich so an, als hätte man dir eine I02 angedreht!
     
  3. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    und was bedeutet das für premiere? kann man auf einer I02 Karte kein Premiere mit schalten lassen?
     
  4. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    LOL,

    da haste recht, hehe !!!!!!
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    ... wenn bei Unitymedia nur eine Karte bestellt wird, berechnet Unitymedia unabhängig vom Kartentyp mtl. 5€. Wenn du z.B. einen Technisat UM K1 im Handel kaufst und die dafür erforderliche UM01-Karte bestellst, zahlst du auch 5 €/Monat. Vermutlich wird es wohl Änderungen geben, denn neuerding ist in der UM-Digital-FAQ folgendes zu lesen:
    ... das lässt darauf schliessen, des es künftig 2 Vertragsarten für DigitalTV BASIC geben wird ...

    ... ich würde auch nicht ausschliessen, wenn künftig für Premiere ein Digitaler Kabelanschluss Voruassetzung ist. Das würde primär Neuabonnenten betreffen ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    ... wäre denkbar, muß aber abgewartet werden. Nur weil die Premiere-Karten ausgetauscht werden, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die neuen Karten vom Typ I02- bzw. UM02-Karte sein müssen. Theoretisch könnte auch ein neuer Kartentyp eingeführt werden, der in Premiere-Receivern funktioniert, nicht aber z.B. im Alphacrypt. Natürlich wäre es auch möglich, dass bestimmte Pakete auf einer I02/UM02-Karte nicht freigeschaltet werden, wie z.B. Premiere Direkt und HDTV-Angebote. Ein UM-CI-Modul würde ich auch nicht ausschliessen, das die gleichen Einschränkungen haben dürfte wie das entsprechende entavio-Modul.

    Aber das alles lässt sich derzeit sehr schwer einschätzen und aus dem Grund muß man wirklich abwarten ...
     
  7. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    Wie nicht anders zu erwarten wurden die Premiere Blockbuster kanaele und Biography heute nacht wieder zurueckverschoben (Premiere Blockbuster wieder ab 300 der vorgegebenen senderliste). Damit sind die sender in der favoritenliste wieder geloescht und es darf wieder editiert werden. Gleiches ist vor einer woche mit allen 'privaten' und einigen anderen kanaelen passiert.

    Damit ist offensichtlich dass diese hin- und herschieberei keinem technischen zweck dient sondern nur im organisatorischen UM-chaos 'passiert'.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    Gottseidank nutze ich Premiere zertifizierte Receiver. :)

    Der einzige, der hier in der Senderliste etwas hin und her schiebt, bin ich selbst. :)

    Ist aber schon ärgerlich, was da so nachts produziert wird.:eek:
     
  9. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia und Premiere: CHAOS!

    Hallo mischobo,

    Ich bin auch seit einem Jahr Kunde bei UM, habe derzeit 3 play2000 und bin soweit recht zufrieden. UM berechnet auch nicht mal Kosten für den Umzugsservice, was ich sehr kulant finde - haben doch die Telekom und Arcor mich früher immer ordentlich abgezockt...

    Derzeit nutze ich für TV den TT-MICRO C254. Das Gerät ist mit dem letzten Softwareupdate gut geworden und auch das Bild auf meinem 37" Flat sieht richtig gut aus. Nur das zeitweise Ruckeln bei den Privaten konnte um trotz Technikereinsatz nicht abstellen - hoffe, es gibt sich irgendwann.

    Dazu bekam ich die UM03 mit Premiere Blockbuster drauf. Bekannterweise läuft die ja nur in den 4 speziellen Geräten.

    Da Du ja über UM recht gut informiert zu sein scheinst, kannst Du mir vielleicht weiterhelfen.

    Ich möchte gerne einen Festplattenreceiver nutzen. Entweder

    a) ein Gerät mit CI und Alphacrypt, dazu bräuchte ich eine 02er Karte, auf der ich von UM derzeit kein Premiere freigeschaltet bekäme;

    oder

    b) gerne auch einen Festplattenreceiver von Unitymedia, die laut Aussagen einiger Mitarbeiter in Planung sind. Von August 2008 wurden da Andeutungen gemacht...

    Weisst Du da was genaueres, wann da was möglich sein wird?
     
  10. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    TT-Schrott

    Das Problem mit der Favoritenliste ist bei mir seit der Version 6.50 verschwunden. Welche Firmware Version hat Deine STB?