1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2012.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Das ist richtig. Die Ausführungen der Leitungen werden in Köln volzogen inclusive Problem lösungen wovon die in den Niederlande nichts mit bekommen.

    Die Manager in den Niederlanden haben soviele Länder unter sich das eine explicite Managen aller Länder von da aus gar nicht möglich ist.

    Deshalb gibt es in jeden Land ein eigenes Managment Team das sich um das Netz im jeweiligen Länd kümmert.

    Die Rahmen Bediengungen kommen von den Niederlande her.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Bemerkenswert ist, dass sogar die deutsche Holding unter niederländischem Recht firmiert.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Von mir aus, geht an mir irgendwo vorbei. Und wenn die demnächst Ypsenwitsch heißen.
    Aber gut, dass ich es hier gelesen habe. :D
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Was ja auch den Niedergang von "meinem" Mannesmann D2 erklärt, ja Mannesmann! Geh mal ins Forum bei Vodafone und dein Bedarf an "Vodafone - power to you" ist vollends gedeckt.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Kann es verstehen, dass manche den alten Traditionsunternehmen nachtrauern.
    Aber für mich klingt "Vodafone" deutlich angenehmer in den Ohren als das harte "Mannesmann D2".

    Und gerade heute haben nunmal Konzerne das Sagen, die weltweit vertreten sind.
    Da verwundert es kaum, dass ein rein deutscher Anbieter wie Mannesmann D2 irgendwann abgelöst wird.

    Bei den Fernsehern war es ja nicht anders: Die rein deutschen Firmen SABA, Telefunken, Nordmende und Blaupunkt sind allesamt abgelöst worden von den weltweiten Multis wie SONY, Samsung, LG, Panasonic und Philips.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Ich gehe davon aus, dass das gemeinsame neue Unternehmen mittelfristig entweder nur noch "Unitymedia" oder vielleicht auch "Kabel West" heißen wird!
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen

    Das ganze hier kann man nicht mit der Mannesmann übernahme durch Vodafone vergleichen.

    Das war ja eine feindliche Übernahme gewesen inclusive zerschlagung eines ganzen Konzern. Vodafone hat sich nur die Rosinen rausgepickt und alles andere wurde verkauft.

    Kabel BW und Unitymedia wurden von Liberty Global gekauft und nun zu ein Unternehmen verschmolzen.

    Leider gingen auch hier ein paar Arbeitsplätze verloren.
    Das bleibt leider nicht aus bei einer Fusionierung.

    Auch das lief Human ab.
    Das die Marke Kabel BW nicht direkt eingestampft wurde das zeigt schon von Charakter.

    Man hätte auch ganz anders vorgehen können.
    Klar müssen sich die Kabel BW Kunden sich irgendwann mit einer neuen Abostruktur anfreunden.

    Das ist auch schon das schlimmste was dennen passieren kann.