1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und HBBTV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Chris, 24. Januar 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia und HBBTV

    Nein, dass Modul dient der Entschlüsselung von verschlüsselten Sendern. Wird es in einem TV Gerät mit DVB-C Tuner und CI Schacht betrieben, kann der TV natürlich auch die HBBTV Inhalte anzeigen.

    Mit HDMI 1.4 Kabeln ist es theoretisch auch möglich HBBTV Inhalte von externem Zuspieler zu übertragen, wird in der Regel aber von den Geräten nicht unterstützt.

    Auch kann ein externer Receiver selber HBBTV Inhalte anzeigen, wenn er HBBTV unterstützt.

    Als Besitzer eine VideoWeb TV Box, kannst du dir die HBBTV Inhalte der Sender selber auch so anschauen. Dafür ist die App "RedButton" da. Damit kannst du die Angebote der Sender unabhängig von der Weiterleitung des Signals bei Kabel-TV betracht. Da die Box keinen Tuner besitzt natürlich nur ohne zusätzliches "Live-TV" Bild.
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia und HBBTV

    Ja das ist mir schon klar mit der Videowebbox, mein TV kann von Haus aus Hbbtv allerdings eben nicht über den Receiver von UM und da ich nur darüber schaue funktioniert das natürlich nicht
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Unitymedia und HBBTV

    Vorallem wofuer braucht man das?
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia und HBBTV

    Man braucht im Prinzip ja nichts davon , HBBTV leitet eigentlich nur weiter auf multimediale Inhalte der einzelnen Sender, also deren Mediathek oder erweiterten EPG
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia und HBBTV

    Habe gesehen, dass ein paar neue Portale gestartet sind:
    - Bibel TV
    - History
    - bio.

    sind die bei euch in NRW und Hessen drin?
     
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Unitymedia und HBBTV

    ist doch veraltet, bevor es überall richtig verfügbar ist... zur (kurzlebigen) zeit ist doch second screen angesagt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  7. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia und HBBTV

    In NRW nicht.
     
  8. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia und HBBTV

    Zumindest ist die PID für HbbTV (109) in der PMT eingetragen, tatsächlich wird die PID aber nicht übertragen.
    Die DSM-CC Sections (PIDs 104, 105 und 106) sind aber vorhanden.

    Da ist tatsächlich überhaupt nichts vorhanden.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia und HBBTV

    glaube bio und history haben ihr hbb auch für Kabelkiosk exklusiv vorerst :)
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia und HBBTV

    Ich finde HbbTV äußerst praktisch, z.B. konnte man bei den letzten Olympischen Spiele so schnell und unkompliziert die Sportarten anschauen, die sonst nicht im TV übertragen wurden.