1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Der Falke, 7. März 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.145
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Die I01 ist aber in wirklichkeit eine K01 Karte, genauso wie eine I02 Karte einer K02 Karte zu 100% entspricht.

    Du kannst also in den obengenannten Modulen nur die I01 und I02 Karten betreiben. UM Karten laufen darin keine.
    ;)
     
  2. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Hallo,

    in Beitrag 5 schreibst Du von einer I02 Karte, jetzt geht es Dir ausschließlich um eine I01 Karte :confused:.

    Arena gibt es im Kabelnetz von UM nicht, sondern konnte immer nur über UM (Bundesliga) gebucht werden.

    Alle Karten von UM die mit einer UM-Bezeichnung ausgegeben wurden (UM01/02/03/21 usw.) können nur mit einem Alphacrypt Classic gelesen werden.

    Alle IXX Karten können, wie Gorcon schon geschrieben hat, mit den oben genannten Modulen gelesen werden.

    Heinz-Jürgen
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Es ging immer nur um die eine Karte, um die I01 und um das zu Beginn genannte CI- Modul.

    Zuerst sollte stets die Fragestellung im Mittelpunkt stehen und nicht irgendein vermeintliches Sachwissen.

    Der Nutzer hat eine I01 und kann damit per Arena- Karte (so seine Aussage!) BL schauen.

    Da er zunächst den falschen NB genannt hatte, wurde ihm das o.g. CI- Modul empfohlen.
    Dann stellte sich heraus, dass dieses Modul für seinen tatsächlichen NB UM) in Verbindung mit der I01 nicht funktionierte, ergaben entsprechende Tests bei einem Bekannten (hat Zugriff auf UM) in einer entfernten Stadt, dass zwei andere CI- Module die Abo- Karte unterstützen. Ein solches Modul nutzt er zwischenzeitlich und somit ist dieses Problem ohne Alphacrypt Classic gelöst.

    Noch einmal:
    Hier ging es um eine konkrete Ausgangssitúation und nicht um div. Alternativen, auch wenn diese richtig sind.
    Welche Karte und mit welchem Alphacrypt bei UM genutzt werden kann, ist per "Suchen" sehr leicht zu finden.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist es immer wieder schade, wenn nicht konkret auf die Ausgangsfragestellung:
    "Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?" geantwortet wird und statt dessen angelesenes Wissen benannt wird.
    In bestimmten Situationen versuche (obs immer klappt???) ich mich bei div. Fragen zurückzuhalten, wenn ich keine konkrete Antwort geben kann, ansonsten gleitet dies eher zum "Kaffeeklatsch" und das kann gewiß nicht das Anliegen sein.

    Der Falke
     
  4. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?


    Du selber schreibst im Beitrag 5 dass es eine I02 Karte ist, und auf einmal ist es eine I01 Karte.

    Arena spielt im UM-Gebiet überhaupt keine Rolle, man hat immer eine Smartcard von UM oder ISH bekommen, entweder eine IXX oder UMXX Karte.

    Jetzt habe ich keine Zeit mehr für "Deinen Kaffeeklatsch", und behalte mein vermeintliches Sachwissen für mich, was mich ebenso befriedigt wie hoffentlich Dich auch.

    Ich wünsche Dir alles Gute, und hoffe, dass du vielleicht mehr als "vermeintliches Sachwissen" zu lesen bekommst.

    Heinz-Jürgen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.145
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Das wurde es doch. Es laufen damit nur I01 und I02 Karten weil diese den K01 und K02 Karten entsprechen. UM0x Karten laufen mit den Modulen nicht!
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    Gebe mich "geschlagen"!

    "Du selber schreibst im Beitrag 5 dass es eine I02 Karte ist, ..."

    <<<Der Falke AW: Unitymedia und Giga Twin Blue, geht dies?

    --------------------------------------------------------------------------------
    Gerade über meinen "Mittelsmann" (der hat beim Kartenbesitzer angerufen) habe ich erfahren, dass es sich um eine I01 handelt.

    Zwischenzeitlich hatte ich in einem anderen Zusammenhang nachlesen können, dass angeblich das Irdeto Allcam mit bestimten Karten dieses N e t z b e t r e i b e r s funktionieren soll. Dort war auch die I01 aufgelistet. Da ein solches Modul zumindest beim "Mittelsmann" eventuell noch existiert, gibt es somit u.U. eine absehbares Lösung und er kann damit helfen. Ansonsten muß wohl doch ein AlphaCrypt Classic her. ">>>

    Dies aus Beitrag Nr.6

    @bulls600, ist es im Bereich des Vorstellbaren, dass man sich verschreiben kann (Nr. 5) und dies im Beitrag Nr. 6 richtigstellt (wie geschehen), aber leider den Fehler im vorherigen (eigenen Beitrag) übersieht?

    Zwischenzeitlich habe ich den Schreibfehler korrigiert, wobei da der Hinweis um 19.22 Uhr sehr hilfreich war.

    Der Falke