1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 17. März 2008.

1. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Ahja. Netter Umgangston hier. Bißchen sachlicher wäre sicher nicht verkehrt.

Die einzige qualifizierbare Schlußfolgerung ist: Es wird ein Signal geliefert, das von seiner Testbox decodiert werden kann. Das besagt zwar - soweit gebe ich dir Recht - daß seine Box garantiert in Ordnung ist, aber es besagt ganz sicher nicht das Gegenteil. Immerhin kann es ja sein, daß das Signal in einem nicht standardkonformen Format anliegt, das die UM-Box zufällig trotzdem lesen kann, seine aber nicht.
    Um es hausfrauentauglicher zu formulieren: Über Nacht führt Aral ein neues Diesel ein, das nicht mehr standardkonform ist, weil es mit Schiffsdiesel gestreckt wurde. Bauer Piepenbrinks Trecker fährt trotzdem, mein VW TDI nicht mehr. Wer ist jetzt schuld? Der TDI?

Also nimm dich mit Äußerungen wie "Blödsinn" bitte etwas zurück, wenn du nicht persönlich vor Gericht deren Unfehlbarkeit beeiden würdest.

Wie gesagt, einfach mal logisch eingrenzen. Wenn sie das nicht könnte, hätte er schon vorher kaum noch ein Programm bekommen. Und das hätte er sicher gemerkt. Unabhängig davon spekulierst du mit "wohl" - ob das nicht auch ein bißchen B... ist?

Erinnert mich an die hochqualifizierte Lieblingsaussage der AOL-Hotline vor gut zehn Jahren - egal, was für ein Fehler auftrat (und sei es auf einem Mac...): "Bitte formatieren Sie Ihre Festplatte und installieren Sie Windows neu. Bei uns geht alles."

Alle UM-Inhalte (außer den HD-Kanälen natürlich...) werden nach MPEG-2 Standard übertragen. Der ist, genau wie QAM-Technologie, sogar deutlich über zehn Jahre alt.

Bitte lies doch erstmal alles! Meine Box ist 13 Jahre, kann QAM256 genau wie MPEG2 und empfängt auch alles - bis auf einen Transponder. Und, bin ich da jetzt selbst schuld?

Gerade Wenn du selbst kein Freund von denen sein willst, legst Du hier recht voreilig deine Hand für die ins Feuer... nichts für unschlecht!

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ach ja - Fox ruckelt immer noch - nicht mehr so häufig, aber es passiert....grrrr. :wüt:

3. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir ruckelt gar nix mehr!!!

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@Fisch54

Es ist eben blödsinn, das tut mir leid! Wie kann es sein, das uralte DBoxen, sowie zahlreiche andere Receiver, die Sender problemlos empfangen können, außer seine Digenius Box nicht? Denk du doch bitte mal logisch!

Außerdem gibt es keine "Testboxen"! Das sind alles normale UM Standartreceiver, die jeder UM Digitalkunde bekommt! Ich habe sie auch! Also ist das auch wieder unsinn was du schreibst!

Es kann sich nur um einen Fehler in seiner Box handeln! Die Signale die UM liefert sind alle nach der DVB Norm! Da wird keine andere Norm ausgestrahlt, also ist deine Aussage dazu auch falsch, um nicht wieder blödsinn zu sagen!

Ich verstehe absolut nicht, was du hier für eine Welle machst? Warum willst du nicht verstehen, das es auch an seinem Receiver liegen könnte? Du tust ja gerade so, als ob immer UM alles schuld wär!

Ich lege meine Hand ganz bestimmt nicht ins Feuer für UM! Aber es sind eben unwahrheiten und die wollte ich mit meinem Posting aus der Welt schaffen!

MFG
    fernsehfan

5. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1xdbox1 mit dvb2000

Alles klar. Wenn du's so oft wiederholst, MUSS es ja stimmen. Auch ohne neue Aspekte.

Das wäre ja dann erledigt.

*Schulterzuck*

*bruch herbeiführ*

Reinhold, konntest Du denn vorher QAM256-Transponder sehen?

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@Fisch54

Hallo?? Wenn ein UM Techniker ein einwandfreies Signal misst und mit einem normalen Billigreceiver von UM, alle Sender findet die es gibt, dann wird das ja wohl an seiner Box liegen!

Du willst es wohl einfach nicht wahrhaben, das diese Möglichkeit besteht! Aber ich habe keine Lust mehr mit dir darüber zu diskutieren! Das ist mir zu blöd!

Außerdem was denn für neue Aspekte? Es wurden alle Fakten, die bis jetzt bekannt sind, auf dem Tisch gelegt! Und diese Fakten sprechen für einen möglichen Fehler der Digenius Box von Reinhold Heeg! Jetzt muss er eben selber aktiv werden, um das Problem zu lösen! Wir hier im Forum können ihn da nicht mehr weiterhelfen!

Entweder schickt er die Box zum überprüfen zur Herstellerfirma oder er kauft sich eine neue Box, was er aber auch nicht will! Somit sind wir hier auch mit dem Latein am Ende!

So, das war's jetzt von mir zu diesem Thema!

MFG
    fernsehfan

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hm, hier momentan auch nicht. Ist irgendwie ein Wechselspiel zur Zeit.Jedenfalls bei mir. ;)

8. EX323

EX323 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich empfange die neuen Sendeplätze von ARD auch nicht ( EinsPlus,EinsFestival,EinsExtra,Arte,Phönix) . ARD und die Dritten empfange ich. Über den Suchlauf findet meine Humax 9700 die wohl,aber kein Empfang

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  9. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1xdbox1 mit dvb2000

Sieh an, ein Leidensgenosse. Verrat doch mal wo du bist?

10. EX323

EX323 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

NRW Unitymedia