1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 17. März 2008.

1. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

N adas Radio klapptauch noch!

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja, mag ja sein daß es bei dir so ist... :rolleyes:

3. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Seid der Umstellung und dem Suchlauf habe ich den Sender "HD Test".
    Kann mir einer mal sagen, was der Sender auf sich hat.
    Wann wird auf ihn gesendet??? Oder wann wird er mal im Einsatz kommen???

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Aaalso, heute war der Techniker von UM da, hat die Dosen durchgemessen. Laut Messgerät liegt eine Signalstärke von Paarund60 dB an. Laut Techniker ist das ein gutes Signal. Doch meine digenius-Box findet leider nix, sodass der Techniker meinte, dass die Box nicht mit QAM256 klarkommt. Der Techniker hat auch noch eine UM-Box von Samsung an die Dose gehängt und die findet erstaunlicherweise alles, was verfügbar ist. Mit UM haben wir auch nochmal telefoniert und eine der Tussen im Call Center wollte uns weißmachen, dass man für digital eine Smartcard benötigen würde. Ein Anruf bei ARD-digital ergab aber, dass das eine glatte Lüge ist, weil laut Rundfunkstaatsvertrag ARD (und auch ZDF) und die Zusatzangebote unverschlüsselt im Kabel verbreitet werden müssen. Jetzt keimt bei uns der Verdacht, dass UM ältere, nicht von ihnen (oder einem ihrer Vorgänger iesy und Telekom) gelieferte Boxen mit Absicht aussperrt, um ihren sogenannten Digitalen Kabelvertrag auf's Auge drücken zu können. Beweisen können wir das selbstverständlich nicht. Am besten, wir machen den Fall mal öffentlich. Vielleicht bewegt sich UM dann ja.
    Mahlzeit
    Reinhold

5. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mir nicht vorstellen das die Kunden mit älteren Receivern ausschließen, denn sonst würde meine 12 Jahre alt D-Box nicht funktionieren :eek:

6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Die D-Boxen ,vor allem die Sagem ,laufen ganz schlecht. Die kommen mit QAM256 nicht mehr zu recht.Man sollte vielleicht eine Box von UM nehmen, die kriegt man ja auch gratis. Wenn alle stricke reißen, dann kann man auch eine neue kaufen. Sind ja auch nicht mehr so teuer.

7. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000

Ach, das tut sie? Welche hast du denn? Auch der 682er-Bereich (Phoenix etc.)? Wäre ja mal gut zu wissen. Wäre man noch sicherer als ohnehin schon, daß es die gute alte Box nicht sein kann (wie immer eigentlich).

Ich habe mal einfach eine nette Mail an die Herrschaften bei ARD digital geschrieben und den Beitrag etwas weiter oben aufgegriffen. Angesichts ihrer "Digitaloffensive" wird die ARD hoffentlich ein großes Interesse daran haben, UM hier schön auf die Finger zu (sc)hauen.

[Bearb.:] Damit isses jetzt auch an alle irgendwie involvierten Parteien adressiert. UM, ARD und den lokalen Kabelnetzbetreiber habe ich auch noch drauf angesetzt. Nun wollen wir mal sehen, was geschieht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  8. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will aber keine UM-Box. Und umsonst ist die auch nicht. Der digitale Kabelvertrag kostet einmalig soundsoviel Euronen sogenannte Freischaltgebühr, jede Menge Programme, die ich nicht brauche und pro Monat 16,90 €. Also, soviel zum Kabelreceiver, der nix kostet.
    Mahlzeit
    Reinhold

9. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000

DAS kann ich sowohl verstehen als auch unterschreiben. Es gibt nur eine Alternative zur tuxbox, und das ist die Dreambox mit HD. Alles andere muß erst noch bewiesen werden ;)

10. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Fisch,und welches ist die Dreambox mit HD?