1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 17. März 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.205
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    ... sicher ist derzeit nur, dass am 20.5. der neue Fox Channel sowie der ARD-Hörfunktransponder kommt.

    Da Sportarena.tv ab April auch über die Unitymedia-Tochter arenaSAT verbreitet wird, besteht durchaus die Chance, dass das Programm ab 20.5. auch bei Unitymedia verfügbar sein könnte.

    Ein weiterer möglicher Kandidat wäre auch Alpenglühn TVX, denn die streben die Verbreitung in deutschen Kabelnetzen an.

    Auch kann man über die Wiedereinspeisung von MTV Dance spekulieren und auch XXHome wäre durchaus ein möglicher Kandidat ...
     
  2. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    Hallo

    ...ja sportdigital.tv wäre schon nicht schlecht.

    Ich habe heute bei meinen Eltern in Oberhausen (die noch analog Kabel Tv schauen) gesehen, das die neue Sender haben. Einmal unitymedia INfokanal und center.tv (Essen) .

    Frage: Kommt auch center.tv ins Digital Netz. Also ich meine für Dortmund, Essen uws. weil Düsseldorf und Köln sind ja schon in den Regionen digital???
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    Ja center.tv Ruhrgebiet wird digital kommen. Der entsprechende Programmplatz wurde freigeräumt.
     
  4. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    Hallo zusammen

    Das wäre super wenn Sportdigital.tv bei UM rein kommt. Dann könnte man auch wieder z.B. Basketball(BBL) gucken.
     
  5. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    War ja zu erwarten, dass gute Änderungen weiterhin nur den ausgebauten Netzen zu Gute kommen. Ich bin nichts anderes mehr von UM gewöhnt.

    Fehlt nur, dass sie uns noch aus irgendwelchen Gründen die 5.1 Tonspuren abschalten. :wüt:
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    @uboot

    Dann musst du dich bei der Primacom beschweren, denn die betreiben das Kabelnetz in Aachen und nicht UM!!

    Warum soll UM das Aachener Kabelnetz aufrüsten, wenn es ihnen gar nicht gehört? Das darf UM auch gar nicht, also kannst du von UM nicht erwarten, das die das Kabelnetz ausbauen!

    Und wenn Primacom sein Kabelnetz in Aachen, nicht an UM verkauft, dann haste natürlich die A.... karte gezogen! Aber UM hat ausnahmsweise mal keine Schuld!!

    MFG
    fernsehfan
     
  7. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    Natürlich hat UM Schuld.
    1. Bemühen sie sich nicht ernsthaft die lächerliche NE3/NE4 Geschichte zu lösen und 2. können sie sehr wohl etwas für ihre Einspeisungspolitik in unausgebaute Netze. Platz wäre da, so ist das ja nicht.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.205
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    ... warum sollte UM pro Haushalt 35 € zu investieren ohne irgendeinen Nutzen davon zu haben ?
     
  9. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    FOX Channel plant ein Unterhaltungsprogramm, hauptsächlich bestehend aus Spielfilmen, Serien und Sitcoms, wie die MABB auf DWDL.de-Anfrage mitteilt. Nähere Details sind aus dem Antrag auf Sendelizenz nicht ersichtlich. Als geplanter Sendestart wird bereits der Mai 2008 angegeben. Ein enger Zeitplan: Mindestens zwei Monate dürfte die Prüfung des Antrags durch KEK und Landesmedienanstalten dauern.

    Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_14994,00.html
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    @uboot

    Ich kann deinen Frust verstehen, aber in diesem Fall hat UM wirklich keine Schuld!! Primacom will das Aachener Kabelnetz vorerst nicht an UM verkaufen und somit sind UM die Hände gebunden!!

    Die dürfen einfach nicht ausbauen, weil es ihnen nicht gehört, auch wenn sie das gerne machen würden, da bin ich mir sicher!!

    Außerdem ist in unausgebauten Gebieten kein Platz mehr für neue Programme! Woher soll denn deiner Meinung nach, die Kapazität herkommen?

    Erst wenn weitere Kanäle digitalisiert werden, herrscht auch in unausgebauten Gebieten wieder Platz!! Doch das muss die LMA entscheiden, ob digitalisiert wird! UM sind auch hier die Hände gebunden!

    Es sieht so aus, als ob zumindest im Mai ein weiterer, vielleicht sogar zwei Kanäle digitalisiert werden!!

    Also einfach mal abwarten und Tee trinken!!;)

    MFG
    fernsehfan