1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 17. März 2008.

1. Kabelnutzer

Kabelnutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Ich habe heute ein paar mal in Fox reingezappt. Nach meiner Geschmack hast du nicht viel verpasst.

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will aber keinen neuen Receiver ordern. Die digenius-Kiste habe ich mir so ohne Vertrag gekauft, um die freien Programme, für die man keine Smart Card benötigt, sehen zu können. UM will mir dann gleich einen Vertrag aufs Auge drücken und genau DAS möchte ich nicht. Ich kann ja UM anbieten, meinen digenius gegen eine ihrer Kisten zu tauschen. Aber da lassen sie sich bestimmt drauf nicht ein.
    Gruß
    Reinhold

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Die User regen sich zu Recht auf, weil das bei jeder Umstellung bisher passiert ist...und auch keineswegs nach einem Tag wieder vorbei. Nur soviel dazu.

4. Kabelnutzer

Punkte für Erfolge:
    26

Um es spannend zu machen uns damit du was zu fragen hast.
    Vermutlich sind es Platzhalter für zukünftige neue Programme. Ob und was für ein Programm mal darauf kommt, wird dir wohl jetzt noch keiner sagen können.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ob es was mit Umstellung war oder nicht ist mir egal! Ich zahle Geld an UM und ständig läuft im Kabelnetz irgendwas falsch.

Wann wird es Mal ohne Probleme ablaufen? Bei mir ist noch nie eine Umstellung ohne Probleme verlaufen.

6. Kabelnutzer

Punkte für Erfolge:
    26

es steht dir natürlich frei einen geeigneten Receiver deiner Wahl beim Händler deines Vertrauens zu kaufen. Dann kannst du auch wieder die ÖR digital in verbesserter Qualität über Kabel schauen. Kannst ja auch mal bei den ÖR nachfragen, ob sie dir einen neuen Receiver spendieren, denn schließlich sind es ja die Programme der ÖR, welche jetzt durch die Modulationsänderung mehr Bandbreite erhalten haben, und dadurch einige veraltete Receiver zum Elektroschrott gemacht haben. Kannst aber auch wieder analog schauen, dann hast du die Kosten für einen neuen Receiver oder einen PayTV Vertrag gespart.

7. Loky

Loky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,

also das ist ja richtig schlimm. Die ganze Zeit hänger und Aussetzer auf Fox. Sind die denn immer noch am basteln?

Komme aus UM Gebiet NRW (ausgebaut)

8. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich würde mal interresieren in welcher Auflösung die Serien bei FOX im Kabel nun tatsächlich laufen ^^ Kann das mal einer posten Danke

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hessen ebenso. Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

10. Kabelnutzer

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst du wirklich Probleme, oder Unannehmlichkeiten? Wenn eine Umstellung das Angebot erweitert und neue Frequenzen genutzt werden, auf denen bisher nichts gesendet wurde, kann das natürlich zu Problemen führen. Vor allem bei älteren Hausverteilanlagen. Das liegt dann aber nicht unbedingt am Netzbetreiber. Mann kann natürlich auch immer alles so lassen wie es ist, jedoch hätten wir dann ARD und ZDF in schwarz weiß und um 0.00 Uhr Sendeschluss.