1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 17. März 2008.

  1. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    @mischobo:
    Mit Abschaltung war der Transponder 85 gemeint, der bislang immer die HF-Programme für die Kabelnetze lieferte. Die HF-Programme werden hier definitiv abgeschaltet.
    Was Upgrade und Non-Upgrade-Gebiete angeht, so ist es nicht richtig, dass die nicht ausgebauten Gebiete kein Digitalradio mehr empfangen.

    Zitat aus dem ARD-FAQ:
    Stattdessen werden alle ARD-Hörfunkprogramme des Transponders 93 mit einer anderen technischen Lösung in den Kabelnetzen weiterverbreitet.

    Lt. Rundstaatsvertrag muss zumindest die Grundversorgung WDR (NRW) bzw. HR (Hessen) digital anliegen.

    In Sachen Ausbau wird sich bis Ende 2008 noch eine Menge tun und bis Mitte 2009 noch mehr.
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    das der HFTP nur im ausgebauten netz kommt hätte ich euch schon vor 4 wochen sagen können (hat mir ein Vögelchen gezwitschert).

    Dazu muss ich allerdings mal sagen, das UM doch nach und nach alles ausbaut oder? bis wann wollen die denn fertig sein?
     
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    Also die Gegend Dreieich / Dietzenbach wird bestimmt nicht vor 2009 aufgerüstet. ;)
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    bin schon längst aufgerüstet (und ich wohne nicht in Sprendlingen oder Buchschlag sondern in einem kleinem Kaff)

    sonst hätte ich hier keine 16.000
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    ich krieg regelmässig "3play" werbung ...*g*

    spaß beiseite ....

    weiß denn jemand etwas in sachen HDTV?
    tut sich da ab dem 20.05 auch etwas mehr als Premiere HD?
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    Der Spartensender Lettra ist pleite da haben wir dann doch schon den Sendeplatz von Fox Channel Germany gesichert.

    Das passt doch wunderbar.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    ... die senden aber weiter und suchen einen neuen Investor. Der Sender hat durchaus noch Chancen weitersenden zu können ...
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    Ui.. wieder eine Umstellung.
    Habe ich dann wieder alle Premiere-Kanäle 1 Monat frei? :confused::eek::D
     
  9. Happyday13804

    Happyday13804 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

    Mmmmh...

    Gibt es eine Liste wo man ALLE "neuen" Radiokanäle erblicken kann ?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213