1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 17. März 2008.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

@psychoprox

Es ist mein Recht zu nörgeln und zu kritisieren, dafür ist ein Forum da! Wenn es dir nicht passt, dann lies meine Beiträge eben nicht, ganz einfach!!

Der Vertrag ist schon gekündigt, aber ich habe noch Mindestvertragslaufzeit, leider!!

MFG
    fernsehfan

2. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber wann kapierst du das das keinen interessiert oder meinste bist Mittelpunkt und alle wollen das lesen

3. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich lese meistens jeden Beitrag ;).

Ausserdem sei mal froh das das Kartellamt die übernahme von ish durch die KDG verhindert hat. Sonst gäbs die Kabel Infrastruktur die wir jetzt haben nicht. Die KDG hat größtenteils immernoch Kopfstationen mit direktet Sat zufuhr. Bei stärkeren Unwettern kommt es immerwieder zu Signalausfällen (digital wie analog). Aber so langsam bessert sich das (Backbone steht bald).

Die KDG ist in letzter Zeit auch sehr lahmar*chig in Sachen DVB-C. Neue Sender bleiben einfach aus (Animax fehlt bis heute, mit RTL konnte man sich auch nie einigen, ob FOX Germany dort startet steht auch in den Sternen).

Die Just Music Sender kannst du übrigens getrost in die Tonne werfen, da verpasst du nichts (schon gesehen via Astra3 23,5°).

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@viceversa

Halt mal den Ball flach!! Du hast wohl den Sinn eines Forums noch nicht verstanden!

Keiner zwingt dich, meine Beiträge zu lesen! Setze mich auf die Ignore Liste und gut ist!!

Ich verstoße gegen keine Forenregeln und daher kann ich nörgeln und kritisieren, so oft ich will!! Ob es dir passt oder nicht!

Lies es einfach nicht und fertig, von dir lass ich mir meine Postings nicht verbieten!!

Außerdem kritisiere ich auch nur dann, wenn es auch gerechtfertigt ist und das ist es in diesem Fall!!

MFG
    fernsehfan

5. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sammel Geld für eine neue rosarote Brille, die ich dem "lieben" Mischobo dann zum Geburtstag schenken kann. Wer ist dabei? Sowas verblendetes habe ich mein Leben ja noch nie gesehen. :eek:

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ish-kunde

Ich bin dabei! Was brauchst du? 5 €? Soll ja auch was vernünftiges sein, was länger hält und nicht sofort kaputt geht!!;) :D

Wer spendet mit?

MFG
    fernsehfan

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was will ich mit einer rosaroten Brille. Nur damit ich wie du die Dinge durch eine rosarote Brille sehe ?

Ich zitiere mich mal selbst:
    ... den zitierten Beitrag habe ich am 10.10.2005 um 16:07h verfasst. Warum soll im Mai 2008 nicht mehr das technisch möglich sein, was im Oktober 2005 noch funktionierte ?

Die Infrastruktur von Unitymedia erlaubt es heute auch regionale Angebote. Unitymedia will aber nur so wenig Lokalzeiten wie möglich in den einzelnen Kabelnetzen verbreitet, weil der WDR nur für die Verbreitung der jeweiligen Lokalzeit in den jeweiligen Region zahlt.

Es geht hier Unitymedia einzig und allein um's Geld ..

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das erstaunt mich jetzt aber. Gerade du jammerst hier doch die ganze Zeit herum, welche Programme Unitymedia nicht einspeist. Es gilt hier das gleiche wie für dei WDR Lokalzeiten. Es ist technisch kein Problem alle MTV-Programme zu verbreiten. Der Grund, warum MTV-Programme fehlen, ist, das MTV nicht bereit ist, den Preis für die Verbreitung im Kabelnetz von Unitymedia zu bezahlen ...

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@mischobo

Ach was, aber für MTV Music, MTV Hits und VH 1 Classic zahlen die? Und für den Rest nicht? Tut mir leid, das glaube ich nicht!! Wenn, dann alle oder gar nicht! Glaube nicht, das sich MTV auf sowas einlassen würde!

UM legt eben keinen Wert auf weitere Musiksender, so sieht das aus! Denen ist das wichtiger, Call in und Abzocksender im Kabel zu haben! Hauptsache die können mit hunderten Programmen protzen!! Quantität statt Qualität!

Außerdem war das MTV Paket schon mal komplett im UM Kabel vertreten, man hat es rausgeworfen und keiner weiß warum!!

Und es ist bis heute nicht mehr komplett zurückgekehrt, obwohl genug Platz im Kabel ist, das sieht man ja an den ganzen Abzocksendern, die ja alle einen Platz finden!!

Ich warte nur darauf, bis ein beliebtes Programm wegen einen Call In Sender, abgeschaltet wird! Was meinst du, was dann hier für ein Geschrei wär!!

Für UM, so wie du schon geschrieben hast, zählt nur das Geld! Und es wird nicht mehr lange dauern, bis ein beliebtes Programm für diese Abzocke weichen muss!!

MFG
    fernsehfan

10. Funkhaus

Funkhaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C

Ich persönlich wäre dafür, dass die LfM und LPR einen Teilbestand an Kanalkapazitäten im digitalen Kabelnetz UM vorschreiben sollte. 75 Must-Carry Fernsehsender inklusive der öffentlichen Anstalten plus den gesetzlich geregelten Programmen, wie terrestrisch empfangbaren, lokalen und bundesweiten Privatangeboten und Offenen Kanälen bzw. Campus-TV. Zudem sollte es klare Vorlagen für den digitalen Rundfunk geben, die öffentlich-rechtlich lokal empfangbaren Programme, terrestrisch empfangbare Nachbarsender auch aus dem Ausland, sowie private bereits im analogen UKW-Kabelnetz zu empfangene Sender.

Meiner Meinung nach würde das nicht in das ökonomische Grundprinzip von Unitymedia eingreifen, denn bei den Einspeisungen der Programme gebe es sicherlich Verhandlungsspielraum für den Kabelbetreiber und der Rundfunkanstalt. Aber kleinere Rundfunkanbieter hätten die Chance von UM fair behandelt zu werden. Würde mich nämlich mal brennend interessieren, ob alle Rundfunkanstalten aus dem freien Digitalpaket das gleiche Einspeise-Entgelt bezahlen?