1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 17. März 2008.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dito!:winken:

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Es kommt ja schlimmer............:mad:

Wer P-HD sehen will, muß als Neukunde ab 1.Juli sogar Discovery HD mitbuchen, da Premiere seine HD Pakete nicht mehr einzeln verhöckert.

Toll nicht wahr??
    Oder ist Börnicke bisher entgangen, das Discovery HD im UM Netz überhaupt nicht verfügbar ist?? :eek:

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieder kein MTV Dance im UM Kabel!! :( Woran liegt das nur? Blokadepolitik von UM oder will MTV nicht? Aber das kann ich mir nicht vorstellen!

Ich kann das einfach nicht verstehen, warum sich UM so quer stellt, Musiksender einzuspeisen! Man könnte glatt meinen, das die gegen Musiksender allergisch sind!

Da bietet die KDG doch mehr Auswahl! Ich wünschte mir, das die KDG damals Ish hätte aufkaufen dürfen, aber das wurde ja vom blöden Kartellamt untersagt!

Und jetzt haben wird den Schlamassel! Jetzt haben wir einen Kabelanbieter, der wohl allgergisch auf Musiksender reagiert und dafür lieber die Dollerzeichen in den Augen hat und noch mehr Call In Abzocksender einspeist!!

Ich frage mich wirklich, wo das noch enden soll! Diese Verweigerungspolitik gegenüber dem Kunden ist einfach unglaublich!

Ich kann nur hoffen, das noch mehr Kunden auf Sat oder IPTV umsteigen, denn das Kabelfernsehen ist nicht mehr zu retten, jedenfalls nicht mit so einem Anbieter wie UM!!

Dies spiegelt nur meine Meinung wieder! Andere sehen das vielleicht anders!

MFG
    fernsehfan

4. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und genau aus diesen Gründen ist für unser Haus nach über 20 Jahren das Kabelfernsehen gekündigt (bestätigt für Mitte August).

Die Qualität seit der UM Übernahme wurde kontinuirlich schlechter...über dazu gekommende "Inhalte" möchte ich gar nicht erst eingehen.

Der Höhepunkt ist die Nummer mit der nicht möglichen HD - Einspeisung.
    Ist mir heute nochmal am Telefon (3.(!!!) Haltegespräch) bestätigt wurden, daß in meinem Gebiet HD in absehbarer Zeit nicht verfügbar sein wird.

Dann eben nicht...nerve ich demnächst die Jungs im Sat-Forum mit meinen dummen Fragen.:winken:

Genervte Grüsse,

Diablo3

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich bin schon froh, bei T-Home zu sein...;)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...warum fährst du keinen Ferrari ? Blockadepolitik seitens Ferrari ?

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@kimigino

Das mag sein, aber bei der Telekom ist ja im Moment auch totales Chaos! Deswegen bin ich ja doch nicht zur Telekom gewechselt, obwohl ich ja T-Entertain haben wollte! Doch es hat mich abgeschreckt!

Ich werde wohl demnächst auf den Sat Empfang setzten, da habe ich mehr von! Gut, über Sat gibt es auch sehr viel Mist, aber ich muss dafür nicht zahlen, im Gegensatz zum Kabel TV!

Naja, muss ich mich eben weiterhin mit den Musiksendern aus dem Internet begnügen! Alleine TMF Party ist der Burner!! Mein Lieblingssender, schade, das es den noch nicht über Sat gibt!

MFG
    fernsehfan

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@mischobo

Das du wieder alles gut und toll findest was UM macht, ist mir klar! Nur ich fühle mich als Kunde eben nicht richtig versorgt und das ist schlecht, denn ich zahle ja dafür, das ich gut versorgt werde! Musik ist eine Sparte, die bei UM leider total zu kurz kommt!

Außerdem frage ich mich, warum MTV Dance nicht ins UM Kabelnetz kommt, wenn es auch über Arena Sat vermarktet wird! Gehört ja auch UM!

Das sieht mir stark nach Blockade seitens UM aus! Die Frage ist nur warum?

UM zieht es vor, seine Kanäle lieber mit Sondermüll zu stopfen, statt mit sinnvollen Programmen!!

Ich möchte nicht nochmal erwähnen, was alles noch fehlt und wohl auch nie mehr kommen wird, es sei denn, der Kabelanbieter wechselt!

MFG
    fernsehfan

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Zugegeben. Etwas Chaos ist schon. Aber nicht jeder hat Chaos. So gibt es manche, die gehen in den T-Punkt, bestellen, erhalten nach einer Woche die Hardware, und in 10 Tagen ist Schaltung. War bei meinem Bekannten auch so. Und das wäre aber auch schon das einzige Chaos. Wenn es läuft, dann läuft es....!!!;)

10. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@fernsehfan: Kündige doch einfach und klatsch dir irgendwo ne Schüssel aufs Dach/an die Wand, klemm sie an Balkon oder Steck sie im Garten in den Boden.

Immer dieses genörgel...

Ich bin auch kein UM Freund und habe deshalb ne Sat Anlage aufm Balkon. Leider ist das PayTV Angebot via Sat auf gut deutsch schei**e. Die Kabelgrundgebühren (in meinem Fall 5€) und die Abo Gebühren für DigitalTV PLUS & EXTRA sind günstiger als Premiere Star + Thema oder ArenaSAT. Das einzig brauchbare ist das MTV Paket von Technisat.

Die Lokalzeiten werden schon noch kommen. Das vorrangig Schrott eingespeist wird ist klar, die Sender wollen ja auch überall vertreten sein und zahlen deshalb gut. Mich wunderts immer wieder das 9Live keinen 24std. Sendeplatz im analogen Kabel hat (NRW).