1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 17. März 2008.

1. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Du zahlst nur für Das Erste, ZDF, WDR, EinsPlus, EinsFestival, EinsExtra, ZDFinfokanal, ZDFdokukanal, ZDFtheaterkanal, 3sat, Ki.Ka, arte und Phoenix deine GEZ Gebühren. Auf Sender wie SR Fernsehen und Radio Bremen TV hast du keinen Anspruch ausser du wohnst im Saarland oder in Bremen.

Ausserdem packt die ARD die Kanäle zusammen, und die ARD hat auch bestimmt das SR Fernsehen und Radio Bremen TV nicht dabei sein werden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... tja, Unitymedia will jetzt wohl erstmal Änderungen in der Infrastruktur vornehmen, damit nicht mehr Lokalzeiten als nötig übers Netz gejagt werden müssen.
    Ich persönlich halte auch die derzeitige Situation unhaltbar ...

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Weiß man eigentlich schon, wie der Zweikanalton bei FOX technisch umgesetzt wird? Da scheint es ja zwei Varianten zu geben: Die aufwändigere Version, die Premiere und die Öffentlich-Rechtlichen nutzen und die auch von älteren Receivern als Option erkannt wird - und die einfachere Variante, bei der die verschiedenen Tonspuren nur von neueren Receivern erkannt werden.

Ich habe z.B. auf der dBox 2 keine Möglichkeit den Originalton bei ANIMAX anzuwählen und bin daher froh, dass AXN, TCM & Co. noch jeweils eine eigene englische Version haben. Wird das bei FOX auch so sein?

4. ish-Kunde

ish-Kunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@mischobo:
    Du bist ja lustig, die Tage hast du dich noch um Kopf und Kragen geredet, was die Lokalzeit-Verbreitung angeht und jetzt schreibst du selbst, dass die Netze entsprechend umgebaut werden müssen - mein Reden. :rolleyes:

Btw: Von xxHome und Astro TV ist in den nichtausgebauten Gebieten in NRW keine Rede.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich habe nicht behauptet, dass Unitymedia das Netz umbauen muß, sondern meine Aussage lautete, dass Unitymedia Änderungen in der Infrastrukutur vornehmen will. Das ist ein großer Unterschied. Ich sehe weiterhin keine Notwendigkeit Änderungen am Netz vornehmen zu müssen, damit die WDR Lokalzeiten des WDR auch digital eingespeist werden können. Die Verzögerung der digitalen Verbreitung der Lokalzeiten hat keine technischen sondern finanzielle Gründe.
    ...
    ... meinen Beitrag
    ... habe ich auf Basis den zum dem Zeitpunkt auf http://www.unitymedia.de/info/ veröffentlichen Infos geschrieben. Zu dem Zeitpunkt war definitiv auch die Rede von xxHome und Astro TV und das in der Form, wie ich es in diesem Beitrag geschrieben habe.
    Es war auf dieser Site auch defintiv zu lesen. Dass diese Programme in Hessen nur in den "grauen Regionen" verbreitet werden würde und in NRW im gesamten Gebiet.

Die Seite http://www.unitymedia.de/info/ wurde zwischenzeitlich geändert und damit auch die Aussagen zur Verbreitung von Fox korrigiert wurde

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Eine Frechheit ist das mal wieder von UM!! XXHome und Astro TV! WAS SOLL DAS!!??

Und wo bleiben die restlichen MTV Sender? Oder Just Music? Es reicht mir mit UM! Die Disney Sender fehlen auch noch!!:wüt:

Diese unverschämten Neueinspeisungen, DAS IST DOCH NUR MÜLL!!:wüt:

Für sowas ist Platz im Kabel! Wie inkompetent sind die eigentlich!

Boah das regt mich so auf! UM ist der unfähigste Kabelnetzbetreiber, den ich je gesehen habe! Die speisen nur Schrott ein!

Und die WDR Lokalzeit fehlt auch wieder! Angeblich technische Probleme, das ist einfach nur lächerlich!! Dafür Astro TV! Haben die sie noch alle?

Der ganze Laden ist einfach nur lächerlich und inkompetent!!

Ich bin sowas von sauer und könte platzen!! Sorry, Leute wirklich, aber ich könnte UM an die Gorgel springen!! Eine einzige Frechheit dieser Laden!!

So, jetzt habe ich meinen Frust von der Seele geschrieben, sorry nochmal!!

MFG
    fernsehfan

7. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat nur leider nix mit dem Thema zu tun und das sagst du bei jedem was UM macht ..wirkst unglaubwürdig..

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, man kann sich auch nur aufregen, weil UM leider derzeit nichts vernünftig auf die Reihe bekommt!!

Es werden fast immer nur Schrottsender eingespeist, es fehlen die WDR Lokalzeiten, es fehlt Discovery HD und NGC HD, sowie Anixe HD, es fehlen zahlreiche andere interessante Programme, wie die Disney Sender oder die fehlenden MTV Sender!

Es fehlen Sender aus BeNeLux, obwohl immer wieder versprochen!!

Stattdessen werden die kostbaren Programmplätze mit Sondermüll vollgestopft!! Für gute Programme ist angeblich nie ein Platz da oder es werden andere Programme dafür abgeschaltet!

Und ich soll unglaubwürdig klingen? Wohl er UM!!

Ich könnte noch mehr schreiben! Ich fühle mich als Kunde leider verar***!!

Aber habe ja nicht mehr alzulange, dann bin ich weg!!

Ich bin sowas von Enttäuscht, das wieder nichts Gescheites aus der Umstellung gemacht wird! Das wär die Gelegenheit von UM, die Pakete noch attraktiver zu gestalten!! Aber nichts passiert!

Außerdem werden wohl auch die Doppeleinspeisungen beibehalten, sowie die E-Versionen!

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!!

MFG
    fernsehfan

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die E-Versionen sind (wie schon weiter oben erwähnt) wichtig für Leute mit alten Receivern! Auf der immer noch weit verbreiteten dBox2 kann man bei Kanälen wie TCM und AXN die Tonspuren nicht auswählen, weil sie aufgrund einer vom Programmanbieter nicht eingespeisten Kennung nicht als Optionen erkannt werden. Außerdem tun die E-Versionen niemandem weh, weil hier keine doppelten Kapazitäten verbraucht werden, sondern sie aus dem ohnehin anliegenden Datenstrom gespeist werden. Also bitte beibehalten!

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hätte für UM noch ein paar Einspeisungsvorschläge!!;)

Kanal Telemedial

die gefühlten 600 Vic Standbild Sender

Ausländische Call in und Abzocksender

Es sind ja noch jede Menge Kanäle frei, da lässt sich noch viel Mist unterbringen!!:wüt:

Ich würde mich freuen, wenn die Sender bald im Angebot von UM vorzufinden sind! Was anderes können die ja nicht mehr einspeisen!;)