1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 17. März 2008.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Umstellung am 20.05.2008

Die 7,90 sind doch für das ganze Extra Paket (u.a. mit NASN, ESP2, Motors TV und eben Sportdigital TV) und nicht nur für diesen einen neuen Sender.

Nochmal momentan kriegt man Digital TV Extra nicht ohne das Plus-Paket. Wenn du das Pluspaket hast, dann kannst du weiterhin für 5 € das Extra Paket hinzubuchen.

Ab Dienstag geht es dann - für die 7,90 € - auch ohne Plus-Paket das Digital TV Extra Paket zu erwerben. Zusätzlich bekommt man ja auch die Bonus-Pakete freigeschaltet werden.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@sunny2k1

Soweit ist mir das klar, danke!! Habe ja das Komplettpaket! Das Extra Paket habe ich damals nur genommen, wegen MTV Hits und VH1 Classic!! Diese ganzen Sportsender und Bumskanäle interessieren mich nicht!!

Um so mehr ärgert mich das, das ich jetzt wieder einen neuen Sportsender mit finanzieren muss. Die restlichen MTV Kanäle hätte man auch zum 1 April einspeisen können, das hätte das Extra Paket aufgewertet und die Preissteigerung wär in Ordnung!! UM will nicht und ich verstehe einfach nicht wieso?

Wenn UM soviel Wert auf Sport legt, könnte man das Extra Paket in ein Sportpaket umwandeln und die restlichen Sender des bisherigen Extra Pakets, in das Plus Paket verschieben. Das wär besser, dann müsste ich den ganzen Sportkram nicht mit finanzieren!!

Das Extra Paket ist doch nur was für Sportfreaks und alle anderen dürfen darunter leiden, die die anderen Programme darin bevorzugen!!

Total bekloppte Preisgestaltung und Paketaufteilung! Aber von UM ist man nichts anderes gewöhnt!! Saftladen sowas!!:wüt:

MFG
    fernsehfan

3. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

Du hast nicht Unrecht,es sollte ein Sportsenderpaket geben. Mit eventuell 4-6 Sendern aber ohne Optionskanäle.Das mit den Optionskanälen bei Premiere finde ich nicht so gut, weil wenn ich mal ein NBA game aufnehmen will auf meinen Humax 9700C dann sind da die Aufnahmezeiten vorgegeben. Das heisst fängt ein game um 19Uhr So. an geht das bis zu der Endzeit die die mir von Premiere vorgeben haben meist 2std und 30min. Sollte es Overtime geben hast Du Pech gehabt. Weil nach 2std 30min wird die Aufnahme automatisch beendet. Ich habe denen das von Premiere schon sooft gesagt aber leider tut sich nichts. 3std15min warum geht das nicht. dafür sind die Optionskanäle doch da. Es muss nur von denen auch eingegeben werden.Bei NASN kannst Du die Anfangszeit und Endzeit selber bestimmen,weil das ein Sender für sich ist.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Warte mal ab, bei der letzten Umstellung kamen auch mehr Programme als vorher angekündigt! Wo ich auch nix gegen hätte wäre, wenn die Bumskanäle extra vermarktet würden (war früher ja auch so)! Sollen die Die es brauchen extra zahlen.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ Kabel Digifreak

Das mag sein, aber das waren fast alles Sender aus Timbuktu!! Da lohnte sich keine Ankündigung!!

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, das ich alle MTV Sender jemals wieder bei UM im Kabel sehe!!
    Daher habe ich mich entschieden, T-Entertain im April zu bestellen! Und hoffe, das die Zeit schnell umgeht, damit ich aus dem UM Vertrag komme!!

Ich gönne euch das neue Sportprogramm von Herzen gerne!! Aber diese Einseitige Senderpolitik von UM ist echt zum ******!!

MFG
    fernsehfan

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Aus Timbuktu? Also der Großteil ok, aber Radio Italia TV und Radio italia? Definitiv NEIN!:winken:

7. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja das gute an der deutschen TV Welt.Es gibt Leute die lieben eben die Musikkanäle und die anderen Sportkanäle.Kann es aber nicht ganz nachvollziehen das man wegen einen Kanal der nicht im Angebot ist UM verlassen will!:winken:

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ Fussballfan1965

Es geht mir nicht nur um MTV Dance!! Es fehlen auch VH 1 Europe und MTV TWO!! Das sind 3 Sender des MTV Paketes, die nicht mehr bei UM im Kabel sind!!

Es wär kein Problem gewesen, diese Sender, neben Sportdigital TV, ins UM Kabelnetz einzuspeisen!! Aber UM will es nicht!! Die setzen lieber auf noch mehr Sport und Shoppingmüll!! Zumindest MTV Dance hätten die einspeisen können, da es auch über Arena Sat angeboten wird!

Ich liebe eben Musiksender und im Moment kann oder will mir UM, meinen Wunsch nach mehr Musiksendern nicht erfüllen!!

Aus diesem Grund und wegen der Einseitigen Senderpolitik, will ich weg von UM!!

Satempfang geht bei mir leider nicht, also bleibt mir nur T-Entertain!! Da gibt es alle MTV Sender und mehr will ich auch nicht!!

MFG
    fernsehfan

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, bei Unitymedia werden eine ganze Reihe von Musikprogrammen verbreitet:

DigitalTV BASIC:
    • MTV
    • Viva
    • iMusic 1
    • Jamba TV
    • Deluxe Music
    DigitalTV PLUS:
    • MTV Music
    • Gute Laune TV
    DigitalTV Extra:
    • MTV Hits
    • VH1 classic
    • Mezzo
    DigitalTV BONUS
    • Radio Italia TV
    DigitalTV SERBIEN
    • Pink Music
    Bei Premiere kannst du noch folgende Musikprogramme buchen:
    • Classica
    • Hit24
    • Goldstar TV
    MTV Dance war am Anfang interessant gewesen, aber aufgrund der kruzen Wiederholungsraten wurde das Programm schnell langweilig. Genervt hatte mich damals imm DJ Tiesto's "Adagio for strings" zur jeden vollen Stunde.

Im ish-Kabelnetz sind auch nicht nur MTV Dance, MTV 2 Europe, MTV Base und VH1-Europe verschwunden, sondern auch Trace.TV und Gay.TV, auf denen auch gute Musik lief.

Bei Onyx, MTV|2 pop und Viva2/Viva Plus hielten es die Programmveranstalter für sinnvoller aus den Programmen einen Doku-, Kinder- bzw. Comedy-Kanal zu machen.

Letztendlich ist es aber auch Verhandlungssache zwischen Kabelnetzbetreiber und Programmveranstalter. Jeder hat da seine Vorstellungen. Der Kabelnetzbetreiber kalkuliert natürlich auch die Pakete-Preise nach bestimmten Kriterien. ...

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

MTV und Viva sind keine Musiksender mehr, leider!!

Imusic 1 ist zwar nicht schlecht, aber da läuft immer das selbe!! Außerdem ist mir der zu Hip Hop und Rocklastig!!

Zu Jamba TV muss man sagen, das die zwar ( teilweise gute) Musik spielen, aber diese nervende Jamba Werbung muss auch nicht sein!

Deluxe Music, nervt auch. Alle 2-3 Clips, diese blöde Eigenwerbung!! Außerdem nicht ganz meine Musikrichtung, außer der 80 er Abend am Montag und Disco Deluxe am Samstag!!

Na und über Gute Laune TV und Mezzo muss ich ja nichts mehr sagen! Gar nicht meine Musikrichtung!!

Der einzige Sender der wirklich Top ist, ist Hit 24. Das ist mein Favorit und Liebling, aber dafür schließe ich kein Premiere Abo ab!!

Ich gebe zu, das im MTV Paket auch massig Werbung kommt und das nervt mich auch, aber es ist eben meine Musikrichtung, die da gespielt wird!!

Die Just Music Sender werden wohl auch nie bei UM zu sehen sein!! UM behandelt Musiksender stiefmütterlich, leider!!

Das mehr angeboten werden kann, sieht man doch an Kabel BW und auch bei Netcologne!! Da gibt es solche Probleme nicht!! Nur UM stellt sich immer quer!!

Für mich ist UM bald Geschichte und ich bin froh!

So, jetzt möchte ich euch nicht mehr länger damit nerven, es ist ja eh nicht mehr zu ändern!!

MFG
    fernsehfan

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008