1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

so ist die welt dem kleinen mann ,das geld aus der tasche ziehen. nee nee nicht mit mir. ich habe im august 06 mal ein rechnung bekommen von 222euro. das hat gesessen. nie wieder alles nur über mail. nimm dir zeit und nicht das leben. ich muss das alles nicht haben obwohl ich gern und oft fernsehen gucke.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das Schreiben ist nur für Doppelkunden, die keine 04er Karte haben!

3. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt, aber wenn man gerade den ersten Satz nimmt, den man dann ja auch bei UM anbringen kann, dann denke ich nicht, dass die noch 5 Euro extra nehmen können/dürfen, wenn man sagt, dass man alles auf einer Karte haben möchte und zwar auf der, die einem ja auch von denen neu geschickt wurde.

Wie oben bei einem gelesen scheinen die ja immer noch die 5 Euro extra haben zu wollen, obwohl ich immer noch meine, dass die sich dadurch einige mögliche Kunden nehmen. So gesehen alle Premiere-Kunden, die sich von diesen 5 Euro extra abhalten lassen, obwohl es jetzt so einfach wäre, auch noch UM-Produkte hinzuzuwählen.

4. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK

Hi,

ich nutze den Humax PR Fox C für mein UM Abo und die D-Box 2 Nokia für das Premiere Abo.

Heute kam der Brief mit dem Rückumschlag zur Rücksendung der Premiere K02 Karte und dem Hinweis, daß beide Abos nun auf der UM Karte freigeschaltet seien.

Ich habe dann die Premiere Technik angerufen und darauf hingewiesen, daß ich weiterhin für jedes Abo eine eigene Karte nutzen will.

Die Mitarbeiterin von Premiere beharrte zunächst auf dem Standpunkt dies sei von sofort an nicht mehr möglich.

Ich habe versucht ihr zu erklären, daß zu meinem Abo auch eine Karte gehört und ich auf eine solche bestehe.

Da ich nicht locker ließ bat sie mich einen Moment um Geduld um Rücksprache mit Kollegen zu halten.

Nach ca. 3 Minuten meldete sie sich wieder mit den Worten "Sie haben recht, sie haben Anspruch auf eine separate I02 Karte für ihr Premiere Abo".

Sie notierte sich dann die Nummer meiner UM Karte und die der Premiere K02 Karte.

Auf meine Bitte die Karte so rechtzeitig zu versenden, daß diese bis zum 13.02.2008 auch bei mir vorliegt sagte sie mir zu, die Karte werde noch heute in den Versand gehen.

Ich bin gespannt.

Weshalb wusste sie eigentlich nichts über den Anspruch auf eine separate Karte, es sollte doch auch bei Premiere so etwas wie hausinterne Mitarbeiterinformationen geben.

Grüße aus Hanau

chinchi

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hast Du eine direkte Durchwahlnummer zur Technikhotline?? Wenn ja, welche??

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Gibt es auch, aber dafür muss man die auch lesen! :winken:

7. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK

Hi,

die normale Hotline Nr., dann im Auswahlmenü die 4 wählen, im anschließenden Menü die 1 (nennt sich Fragen zum Receiver und zum Empfang oder so ähnlich).

Grüße aus Hanau

chinchi

8. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau die Nummer 4 war es chinchi...

Dann mal viel Spaß jetzt auf Bundesliga oder auch Sportportal...

9. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

So ganz kurz mal ebend :D :D Ich habe den Thread jetzt komplett durch aber habe immer noch eine Frage...

Ich hatte ein Arena Abo habe dort auch den billig Technosat reciever bekommen und ne tividi karte. Mein Premiere Abo läuft ganz normal mit ner D-Box II... so heute kam Post ich sollte meine Premiere karte zurückschicken und die tividi karte wird auch für Premiere freigeschaltet -> Problem die Tividikarte von UM funktioniert nicht in der D-Box II... Also was nun ich guck bestimmt nicht über den Technosat reciever, das können die sich knicken. Kann ich von Premiere eine komplett neue Karte bekommen die auch in der D-Box II läuft oder wie soll das laufen, denn euren Aussagen nach soll die D-Box II ja nicht betroffen sein???

Danke schonmal ;)

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hat gekplappt.......bekomme eine neue I02 Karte als Ersatz für die K02 Karte und habe dann wie gewünscht dann 2 I02 Karten.