1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

DIESE Aussage ist falsch und es haben hier auch schon Leute Briefe nur mit Rücksendeumschlägen erhalten. Sollte hier nochmal jemand diese Aussage an der Hotline von UM erhalten, sollte er sofort nachfragen, warum dieser Mitarbeiter seine Anweisungen zur Handhabe das Smartkartentausches nicht richtig liest! :mad:

In den Anweisungen für Um Mitarbeiter steht wörtlich:

Woher ich diese habe tut nichts zur Sache, aber es ist erschreckend, wie schlecht die Mitarbeiter vorbereitet wurden und wie mieserabel die Kommuniaktion zu sein scheint!

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Was aber - leider - nicht wirklich neu ist. :rolleyes:
    Wie auch immer, ich bin froh, "damals" eine I02-Karte ohne monatliche Fixkosten ergattert zu haben, auf der jetzt alles läuft. Hoffentlich bleibt es dabei die nächsten Jahre ;-)

3. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lese ich die letzten Einträge jetzt so, dass wenn man von Premiere jetzt eine neue Karte bekommt (zB wegen dem iPDR9800), dass man dann bei UM anrufen muss, um die Premiere-Programme auf der I02-Karte von UM freizuschalten oder doch bei Premiere?

Hat schon jemand mit einer K04-Karte einen Brief bekommen?

Edit: nach Nachschau stelle ich fest, dass auf meiner Karte von UM noch ish I01 steht. Kartennummer fängt mit 02 an, da habe ich mich wohl vertan. War für einen Humax PR Fox C von ish und läuft auch problemlos in meinem Humax iPDR9800i.

Komisch, ich dachte, die Karten wären an bestimmte Receiver von UM gebunden, oder ist das auf Grund des Alters eine verkappte 02-Karte???

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es wird noch verrückter. Jetzt bekommen wir Premiere Kunden im Unitymedia Netz erstmal neue alte I Karten und im 2 Quartal tauscht dann Premiere nochmal die Karten aus. Da wird so wie es sich anhört wird eine neue Rom Version eingeführt. Keiner weis was genaueres dazu. Wir haben uns gerade an die I Karten gewöhnt dann kommen schon die nächsten Karten oder auch nicht. Es macht kein Sinn nur die Sat Kunden die Karten auszutauschen da wir alle den selben Key verwenden. Die lieben Kunden kommen nun wirklich in moment nicht zu ruhe. Das ist eine verrückte Welt

5. justdoitDSC

Punkte für Erfolge:
    26

Wie einige hier schon geschrieben haben soll dieser Kartentausch nicht die Kunden von UM betreffen.

6. Belgo_Ray

Belgo_Ray Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 M 87 BD
    Philips DCR 9001

Hallo liebe Experten.

Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich einen Hotline Marathon am heutigen Abend hinter mir habe und kurz vor dem Durchdrehen stehe. Ich hätte mich wohl eher direkt hier im Forum Hilfe suchen sollen, ihr scheint alle tausend Mal kompetenter als die Leute die ich heute Abend am Telefon hatte.

Also erstmal: Ich bin Belgier, wohne seit November 2007 in Deutschland. Kabelanschluss von Unitymedia und seit Dezember 2007 auch Premiere Kunde (7er Paket). Ich habe vorher noch nie was mit PayTV oder irgendwelchen Smartcards zu tun gehabt, bin also kompletter Noob auf dem Gebiet.

Heute erhalte ich einen Brief, dass Unitymedia und Premiere ab sofort auf einer Karte laufen. Ich habe bislang zwei Karten gehabt, einmal Unitymedia, einmal Premiere. Eine Karte für beides finde ich klasse, allerdings habe ich den Premiere HD Receiver (Philips DCR 9001) und habe auch Premiere HD abonniert. Der Satz "Bitte beachten Sie, dass Sie die Unitymedia Karte nur im Unitymedia Receiver benutzen können" (sinngemäss), lies mich stocken. Dann könnte ich ja kein Premiere HD mehr schauen...

Also habe ich bei UM angerufen und die gefragt, was man da machen kann. "Gar kein Problem" meinte mein erster Gesprächspartner des Abends. Ich müsse einfach bei Premiere anrufen, die würden mir das umstellen, so dass mein Premiere Zeugs auf meiner UM Karte freigeschaltet wird. Wunderbar. Ich also bei Premiere angerufen, der Mitarbeiter verstand sofort was ich will und nach fünf Minuten entlies er mich mit einem "Funktioniert jetzt, viel Spass."

Tja... eine Stunde später hatte sich noch immer nichts freigeschaltet. Ich schon leicht säuerlich, da ich zu Beginn meines "Verhältnisses" mit UM und Premiere auch schon Probleme hatte (Karte für Satelit erhalten obwohl ich Kabel habe usw.). Also wieder bei Premiere angerufen. Bla bla, passiert nichts, Fehler 24 - Smartcard nicht richtig eingesteckt wird angezeigt... Premiere meint, Smartcard sei kaputt. Ich soll bei UM anrufen und Ersatz anfordern.

Also wieder bei UM angerufen. Geschichte erzählt. Nun sagt mir die UM Mitarbeiterin, dass das gar nicht funktionieren kann, die UM Karte könne nicht im Premiere HD Receiver Philips DCR 9001 laufen. Ich bräuchte wohl eine I02-Karte und diese würde ich von Premiere kriegen. Nun gut... Premiere Hotline angerufen (mittlerweile kenne ich die Nummern für die verschiedenen Bereiche auswendig). Der fand erstmal alles sehr kurios und verstand nicht so richtig. Hat sich dann aber für mich "schlau gemacht" und lies mich wissen, dass ich wohl wirklich so eine I02 Karte brauche, diese aber von Unitymedia normalerweise automatisch verschickt worden sind.

Mein Hirn ist mittlerweile Matsch, ich seh nur noch Smartcard Chips und Nummern und ich bin nicht wirklich schlauer als vor ein paar Stunden.

Kann mir jemand von euch sagen was ich machen muss, damit ich auf meinem Philips HD Receiver über EINE Karte sowohl Premiere als auch UM sehen kann?

Auf meiner UM Smartcard steht "UM-03", falls das hilft.

Vielen Dank im Voraus!

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Hoffen wir es mal das Unitymedia da nicht mitzieht. Es macht von Premiere aus kein Sinn nur ein Teil der Abonnenten ein Kartenwechseln durchzuführen solange wir alle den gleichen Key verwenden. Außer die Unitymedia übernimmt die komplette Verschlüsselung dann würde es schon anders aussehen. Ich bin da kein Fachmann drin. Es hört sich nur nicht logisch, es währe so als würde man ein riesen loch mit ein Sandkorn abdichten wollen.

8. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

@Belgo-Ray

erstmal bis ende nächster woche warten, bis dahin ist eh alles freigeschaltet.

dann rufst du bei premiere an und lässt dir eine I02er karte schicken und deinen premiere content auf dieser karte freischalten

9. justdoitDSC

Punkte für Erfolge:
    26

Wo Du gerade mal hier bist DagobertsNeffen...

Kannst Du etwas dazu sagen, was mit den Kunden mit 04-Karten ist? Die bekommen ja wohl auch eine neue I04, oder?

Wenn man dann aber alles auf seiner vorhandenen Karte von UM haben möchte, macht Premiere das oder läuft das über UM? Witzigerweise stellte ich heute fest, dass ich noch von ish eine I01-Karte bekommen habe, aber zusammen mit dem Humax PR Fox C, also für premiere geeignet. Gab es dafür nicht die 02-Karten?

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kartentausch bei Premiere wird uns nicht interessieren. Unity Media stellt alles auf ROM 122 Karten um. Dann ist zuerst Mal alles dicht. Unity Media wird die Verschlüsselung komplett übernehmen und die Keys werden mit Premiere nicht mehr gleich sein.