1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. spe3dy

spe3dy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UM:
    TT Micro C 264
    + TV Digtital Plus

Premiere:
    5 Kombi
    Humax IPDR-9800C
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

ich habe die tage mit der hotline gesprochen , mir wurde gesagt wenn ich bei premie ein abo habe , muss ich mir extra ne neue karte bestellen , die kann ich dann auf meinem Reviecer vom premier nutzen . ABER wenn ich dann premiere gucken moechte , muesste ich erst wieder karten tauschen.. und dafuer zahle ich dann auch 5 euro im monat ..
    sowas finde ich dann auch ned schoen ..

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  2. spe3dy

spe3dy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UM:
    TT Micro C 264
    + TV Digtital Plus

Premiere:
    5 Kombi
    Humax IPDR-9800C

ps: eine freischaltung auf die K04 karte ist angeblich ned moeglich,
    sprich das ich so programme wie Pro 7 RTL 2 etz ueber die K karte von premiere gucken kann.

3. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

klar, gibt ja auch keine K karten mehr im UM gebiet

4. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit den 5 Euro für eine 02-Karte scheint dann ja weiterhin zu bestehen.

Aber wenn Eifelquelle die richtigen Infos hast, kannst Du Dir doch ab dem 13.02. dann Deine Premiere-Programme auf diese 02-Karte schalten lassen und Du schickst die neue Premiere-Karte wieder zurück. Damit müsste das Tauschen der Karten wenigstens wegfallen.

(Hoffe, dass diese Aussage in soweit korrekt ist Dagobert?)

5. spe3dy

spe3dy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UM:
    TT Micro C 264
    + TV Digtital Plus

Premiere:
    5 Kombi
    Humax IPDR-9800C

naja warten wir jetzt erstmal den ganzen tausch ab , und dann mal gucken ob dann alles geht oder ned , primaer geht es mir ja drum das ich den Humax reciever auch nutzen kann .. sprich das ich auch andere sender ausser Premiere sehen und aufnehmen kann was ja zur zeit nicht geht

6. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...man ließt soviel mit dem Kartenwechsel aber so richtig weiss ich nicht wie sich das auf meine Situation auswirkt.:confused:

Folgendes Equiment habe ich: :eek:

Gekauft habe ich mir (nicht bei Premiere sondern im MM Markt) einen Humax PR 1000 C mit einem Alphacrypt light Modul. Und ich habe noch für mein Zeitgerät im Schlafzimmer einen Humax Fox C, der ist von Premiere

Mein gewolltes Kartenspiel:

....das ich drei Karten besitzte um in allen beiden Räumen Digitalfernsehen schauen kann.

Heißt. Für Unity Digital Komplett habe ich eine Karte damals bekommen (darauf läuf auch Premiere Bundesliga) und eine Karte von Premiere für Premiere 7er Kombi.

Beide lasse ich im Humax 1000 c laufen. Im Schlafzimmer habe ich mir dann noch eine Karte von Unitymedia für damals 20 € zu schicken lassen für digitalen Free-TV Kanäle
    So kann ich individuell die Karten tauschen, je was ich wo schauen will.

Frage jetzt: Was ändert sich für mich und was bekomme ich jetzt neu, weil ich würde gerne weiterhin 3 Karten laufen lassen damit man auch weiter an zwei Geräten Digifernsehen sehen kann.:eek:

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich schätze, dass deine 7er Kombi auf die Unity Media Komplett Karte (I02) umgebucht wird. Die reine BASIC I-Karte wird wohl unangetastet bleiben.
    du hättest dann also nur noch 2 Karten.

Du wirst dann wohl von PREMIERE wieder eine separate Karte nachbestellen müssen. Warte einfach ab. Die Post zu dir ist unterwegs!

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tatüütataa, die Post ist da:

- Anschreiben kommt im Unitymedia-Umschlag, hat aber ein Premiere-Logo mit auf dem Briefkopf.
    - Premiere-Programme werden in meinem Fall automatisch auf die Unitymedia-Smartkarte geschaltet.
    - Alte Premiere-Karte geht mit beiligendem Rückumschlag an Premiere in Hamburg.
    - Bestehende Verträge ändern sich nicht.
    - In meinem Anschreiben keine Informationen über Möglichkeiten, Karten zusammenzulegen (weil das ja bei mir automatisch geschieht), aber auch keine Informationen, ob man auch weiterhin getrennte Karten haben kann.

EDIT: Zu der 5-Euro-Problematik kann Unitymedia übrigens bisher nichts sagen. Standardantwort an der Hotline: "Der Kartenwechsel wird auf Veranlassung von Premiere durchgeführt. Bitte wenden sie sich an Premiere. Das dauert ja auch alles noch bis Ende des Monats."
    Und auf meinen Hinweis, dass ich aber HEUTE Post bekommen habe, in der steht, dass ich mich für weitere Fragen zu Unitymedia an deren Hotline wenden soll - und die 5 Euro ja im Zweifel von Unitymedia erhoben werden, die Antwort: "Der Kartenwechsel wird auf Veranlassung von Premiere durchgeführt. Bitte wenden sie sich an Premiere. Das dauert ja auch alles noch bis Ende des Monats." Äh? Haben die da Sprachroboter an der Hotline?

EDIT 2: Besonders interessant wäre jetzt zu erfahren, was bei reinen Premiere-Kunden im Anschreiben mit der neuen I/UM02-Karte steht. Gibt es dort einen Hinweis darauf, ob man sich als Bisher-Nur-Premiere-Kunde nun auch einfach die UM-Kanäle dazu abonnieren kann - und vor allem, was das kostet (mit oder ohne 5 Euro Aufpreis?).

9. Chris0309

Chris0309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver

Auch bei mir eingetroffen. Neue I-01 Karte. Eigentlich habe ich UM & Premiere-Abo auf 2 div. Karten, nehme aber an, dass das im System nicht ersichtlich war, da das UM-Abo auf meinen (Vor-)Namen läuft und das Premiere-Abo auf den (Vor-)Namen meiner Mutter -> ergo keine Zusammenlegung. Alte Karte K-01 also raus, neue I-01 rein, allerdings: "Sendung nicht zu entschlüsseln" und das nach einer Stunde stehenlassen. Karte soll angeblich schon freigeschaltet sein. Was tun? Neue Freischaltung anfordern, abwarten? Über meine UM-03 laufen alle Premiere Programme einwandfrei.

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stelle deinen Receiver samt neuer Karte mal für einige Minuten auf einen beliebigen Unitymedia-Kanal! Bisher scheinen die Premiere-Keys für die UM-Karten nur über die UM-Kanäle ausgestrahlt zu werden, weil die Premiere-Kanäle noch für die alten Karten blockiert sind.