1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

So gerade mit dem UM Kundenservice gesprochen, da ich den Samsung und UM01 Karte leid bin. Die schicken mir für 5 Euro im Monat ne I02 zu. Da kann ich dann auch Premiere drauf freischalten lassen. Also alle die ne I02 haben und Befürchtungen hatten, sie könnten Ihren Receiver nicht mehr weiternutzen, keine Panik, I02 gibts weiterhin. Man muss dann nur ab dem 16.02.08 bei Premiere anrufen und dort umbuchen lassen auf die neue I02 Karte... :)

2. travelland

travelland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte gehofft, dass durch die Änderungen bei Premiere und UM wenigstens die "Strafgebühr" wegfällt...

3. spe3dy

spe3dy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UM:
    TT Micro C 264
    + TV Digtital Plus

Premiere:
    5 Kombi
    Humax IPDR-9800C

aber so wie ich das verstanden habe, bekommst du doch so der so eine karte womit du alles gucken kannst oder irre ich mich jetzt da ?

bei premiere umbuchen lassen ist ja schoen und gut , aber bei mir ist es genau andersrum, bucht UM den auch premiere um ?
    ich habe im mom die I03 damit kann ich alles gucken.
    bei mir geht es um die K karte das ich damit auch alles sehen kann was ich ueber die I karte sehen kann

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die K-Karte kannst du künftig im Unitymedia-Netz gar nicht mehr verwenden!

Was die Strafgebühr für die I02 angeht: Ich habe die Hoffnung, dass die entfällt, wenn man die Karte nicht bei Unitymedia sondern bei Premiere anfordert (da kostet ein "Systemwechsel" einmalig 7,50 Euro) - und dann umgekehrt die UM-Kanäle nachträglich draufschalten lässt. Denn Premiere zahlt ja nun eigentlich schon an UM für die Bereitstellung der Karten. Wäre ja Abzocke, wenn die Zuschauer nochmal zahlen müssten.

5. spe3dy

spe3dy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UM:
    TT Micro C 264
    + TV Digtital Plus

Premiere:
    5 Kombi
    Humax IPDR-9800C

sehr lustig , die K karte habe ich erst am Donnerstag bekommen. habe mir letzt woche PREMIERE bestellt und nur aerger damit , ich hoffe das es mit der umstellung bald erledigt ist.

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das war halt einfach zufällig ein ganz blöder Zeitpunkt - aber natürlich sagt Premiere abowilligen Neukunden nicht "Warten Sie noch eine Woche!" und riskiert, dass es sich jemand anders überlegt.

Du wirst nun wohl in den nächsten Tagen entweder eine Ersatzkarte für die K-Karte bekommen oder einfach nur einen Rückumschlag. Aber wo ist das Problem, wenn jetzt alles auf der I-Karte läuft? Wofür brauchst du die K dann überhaupt?

EDIT: Habe deine Signatur übersehen! Du willst, dass alles auf dem Humax läuft, richtig? Da du bei Premiere mit der Humax-tauglichen K-Karte registriert bist, wirst du wohl automatisch eine neue I-Karte dafür bekommen. Da kannst du dann auch die Unitymedia-Kanäle draufschalten lassen (im Zweifel für 5 Euro monatlich - mal abwarten) und auf der anderen I-Karte deaktivieren. Dass auf beiden Receivern beide Abos laufen, geht natürlich nur, wenn du auch doppelt zahlst.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  7. FoxMulder1970

FoxMulder1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern

Mahlzeit Leute,

sorry aber irgendwie hab ich die letzen 4 Wochen verschlafen und hab das Thema hier total verpennt. Leider schaffe ich es auch nicht mich durch 21 Seiten durchzuwühlen. Ich denke es geht anderen ähnlich :confused:

Und täglich kommen andere Horrormeldungen rein die dann wieder verworfen werden...

Könnte nicht mal ein Mod (oder jemand der weiss was Sache ist) das Thema zusammenfassen , wer wann wieso was für eine Karte es gibt und was die Konsequenzen daraus sind ( und dies festpinnen). Ich versteh nur noch Bahnhof und hab auch noch keine neue Karte bekommen und ich will auch keine neue. ich bin mit meinen 2 Karten 100% zufrieden !

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann warte einfach mal ab! Entweder du bekommst von Premiere eine neue Karte oder nur einen Rückumschlag für die K-Karte und die Aufforderung deine bereits existierende Unitymedia-Karte für Premiere mit zu nutzen. Ist letzteres der Fall, rufst du bei Premiere an und sagst, dass du die getrennten Abos gerne weiter auf getrennten Karten hättest - dann müsstest du eine eigene Karte für Premiere bekommen.

Bis jetzt hat aber offenbar ohnehin noch niemand hier Post bekommen . Deshalb ist, wenn ich das richtig verstanden habe, auch noch unklar, ob überhaupt abgeglichen wurde, welche Premiere-Kunden bereits eine Unitymedia-Karte haben. Gut möglich also, dass sowieso erst mal jeder Premiere-Kunde eine neue Karte zugeschickt bekommt und die Abos nur auf Nachfrage zusammengelegt werden.

Dass momentan (meistens) Premiere auf allen Unitymedia-Karten läuft, ist offenbar nur eine Sicherheitsmaßnahme, um Staus bei den Freischaltungen zu vermeiden.

9. spe3dy

spe3dy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UM:
    TT Micro C 264
    + TV Digtital Plus

Premiere:
    5 Kombi
    Humax IPDR-9800C

also meinst du nicht, das ich auf beiden alles sehen kann ? das waehre natuerlich das idiale , weil ich einen im wohnzimmer und einen reciever im schlafzimmer habe. gut auf PREMIERE koennte ich im schlafzimmer gut und gerne verzichten , aber nicht auf mein kabel..

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere auf zwei Karten geht definitiv nicht ohne Aufpreis. Bei Unitymedia solltest du allerdings zumindest die Basic-Kanäle auf beide Karten freischalten lassen können (NACH dem Tausch der K-Karte!) - möglicherweise verlangt Unitymedia dafür dann aber 5 Euro im Monat. Das scheint momentan etwas unklar.