1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

[​IMG] tag der merkbefreiten oder was?

war denn schon die umstellung?
    ist IRGENDJEMAND schon informiert worden?

steht hier 27mal im thread - ab dem 15. Februar!!!

man man man, leute wie dir sollte man ein abo verweigern.
    ein wenig mitdenken ist doch nciht zuviel verlangt, oder?? :wüt:

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich grätsche nochmal mit meiner bereits mehrfach gestellten, aber bisher unbeantworteten Frage rein. Eifelquelle, du scheinst dich ja auszukennen. Also:

Bisher: Premiere K01 / Unitymedia I01 (keine Nur-Karten-Gebühr!)

Jetzt: Alles I01

Nach dem 15.2. würde ich gerne wechseln auf: Alles I02.

Wenn ich den Wechsel bei Premiere beantrage, kostet das einmalig 7,50 Euro. Wenn ich dann meine bestehenden Abos auch bei Unitymedia auf die I02 umschreiben lasse, kommen dann künftig diese ominösen 5 Euro pro Monat dazu? Dann würde ich nämlich den Wechsel auf eine neue Box lassen.

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann seit gestern schon Premiere Programme auf meiner UM Karte sehen, endlich kein Karten rumgetausche mehr !!! voll super.

4. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

vielleicht ist deshalb noch keine antwort gekommen weil keiner weiss wie es zukünftig ablaufen wird :rolleyes:

bis zum 15. wirst du dich doch wohl gedulden können, oder?
    danach wendest DU dich an UM und fragst nach wie es aussieht!

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei mir sind alle Bundesliga-Spiele über das Premiere Sport-Portal auf Kanal S28 362MHz ferigeschaltet. Die Einzelkanäle Bundeslliga Home, Bundesliga Info soiwe Bundeliga 01 - 09 auf den Kanälen S38 442MHz und S39 450MHz sind nicht freigeschaltet. Diese Programme können nur von Kunden gesehen werden, die die Bundesliga bei Unitymedia abonniert haben und bis auf Digital TV BASIC wurden keine Unitymedia-Pakete für alle freigeschaltet ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ist doch nicht so tragisch.
    Allerdings stellt sich mir die Frage, welchen Sinn und Zweck es jetzt hat, ein Premiere-Abo zu beauftragen, wenn man im Besitz einer I02-Karte ist. Wer jetzt bestellt, muß die Pakete auch ab jetzt bezahlen. :eek:

7. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Netterweise ist momentan alles auf der I03 freigeschaltet. Bis auf die Auslandspakete, Kino auf Abruf, Direkt und Big Brother. Bis 29.2. sollten ja dann erstmal keine Unstimmigkeiten auftreten. ;)

8. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kann mal bitte jemand seine UM karte in einen sat receiver stecken und mal gucken ob man jetzt auch noch so schön umstecken kann?

Weil jetzt kann man ja endlich Premiere auch in spanien schauen und dann wäre das ganz schlecht

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wird nicht gehen da durch die Keywechsel die Karte dann nicht mehr freigeschaltet wird.

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Problem ist tatsächlich, dass ich den Kumpel, der mir seine dBox2 verkaufen will, nur alle paar Monate sehe - aber das nächste Mal am 8.2.. Wäre halt gut, bis dahin zu wissen, ob der Wechsel Sinn macht oder nicht. Aber wenn bisher niemand was weiß, ist das ja auch eine Antwort! Vielleicht hat Unitymedia dazu bis Ende nächster Woche erste Infos.

Generell ist es doch so, dass man bisher für die I02 zahlen sollte, weil Unitymedia einem extra eine Karte zur Verfügung stellt, die nicht dem Unternehmensstandard entspricht, oder? Da diese Bereitstellungskosten aber nun Premiere für seine Kunden übernimmt, macht eine Monatsgebühr (zusätzlich zu den Abogebühren, die ich Unitymedia zahle) eigentlich keinen Sinn. Die monatlichen 5 Euro wären dann tatsächlich als reine Strafgebühr für Kunden, die sich den Zwangsreceivern verweigern, enttarnt. Bin gespannt!