1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Hmm? Was mache ich nun am besten, wenn ich bei der Gelegenheit von dBox1 auf dBox2 wechseln will? Abwarten, und dann die neue Karte direkt wieder eintauschen? Was kostet der Wechsel? Oder noch schnell vorher anrufen?

Im Zweifel müsste ich doch als Premiere-Kunde dann künftig auch wieder ohne 5 Euro Strafgebühr eine I02 bekommen können, die für alles funktioniert, oder?

EDIT: Die Premiere-Hotline hat mir die Frage beantwortet. Da der Unitymedia-Tausch tatsächlich ab heute läuft, kann ich erst dann auf eine andere Kartenart wechseln, wenn ich die neue Unitymedia-Karte habe. Der Wechsel von DBox1 zu 2 kostet dann einmalig ein paar Euro, aber für Premiere-Kunden auch künftig keine Monatsgebühr. Wie schön! Bald also alles wieder so wie früher - und wie sich's ja auch eigentlich gehört!

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008
  2. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, da bin ich ja mal gespannt.

So wie sich das anhört, müsste es für Premiere-Kunden mit dem Humax iPDR9800 dann ja eine neue 04-Karte geben, auf der dann auch die Programme von UM laufen, oder?

Wird das intern abgeglichen oder muss man dann noch bei UM anrufen, um die Programme auf die neue Karte zu bekommen?

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

ich Tippe auf selber anrufen wenn man beides auf einer Karte haben will. Das wird sich dann noch zeigen.

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn sie clever sind, schalten sie automatisch alle kostenlosen Unitymedia-Programme auf der neuen Karte mit frei und weisen im Anschreiben darauf hin, dass man auf Wunsch auch die Unity-Pay-TV-Kanäle auf die neue Karte übertragen kann. Damit wären viele Kunden erstmal bedient, und die Unity-Pay-TV-Abonnenten können selbst entscheiden, ob sie bei zwei Karten bleiben wollen oder nur noch eine möchten. Außerdem würde das Einnahmen bei der Hotline bringen...:D

Nächste Woche wissen wir mehr!

5. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin nur froh, dass Premiere ihren Kunden neue Karten schickt. Die wissen wenigstens, dass ich für Direkt+ ne 04-Karte brauche.

Obwohl, ne 02-Karte wäre auch ok, mit eingeschaltetem Dirkt+ läuft der Humax eh nicht stabil.

Bin dann ja mal gespannt, wie viele CI-Module die nächsten Wochen bei ebay so auftauchen :)

6. Pioneer00

Pioneer00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo hab seit gestern die neue Smartcard und den neuen Reciver bekommen.Und war richtig happy als ich gesehn hab das ich sogar Spigel TV Digital und Sat1 Comedy Empfangen kann usw. Nun steht aber da das meine Smartcard dafür nicht freigeschalten ist?War das doch nich umsonst und haben das einfach mal einen tag freigeschalten oder wie ist das??? :confused:

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sind auch beides PayTV Programme und dafür muss man leider etwas bezahlen.Wahrscheinlich war es ein Schnuppertag:D

8. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat diese Frage mit diesem Thema hier zu tun????? :confused:

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was zu welchem Paket gehört und wieviel kostet, kannst du auf der Unitymedia-Homepage nachlesen! Spiegel TV und Sat.1 Comedy gehören zum Paket "Digital TV Plus" für 7,90 Euro im Monat.

10. Pioneer00

Pioneer00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Alles klar danke schön