1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

... was ändert sich denn überhaupt ? Premiere lässt seine Pakete nun auf Unitymedia-Smartcards statt auf Kabel Deutschland-Smartcards freischalten. Wenn es Datenschutzprobleme geben sollte, dann gibt es die schon lange ...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... vollkommen richtig erkannt ...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du bei Premiere ein Abo Online beauftragst, wirst du die Möglichkeit haben eine neue Smartcard zu bestellen (I02) oder das Abo auf einer vorhanden Smartcard (I- oder U-Karte) freischalten lässt.
    Wenn du eine neue Smartcard bestellst, kannst du die in jedem "geeignet für Premiere"-Receiver nutzen. Wenn du auf der neuen von Premiere erhaltene Smartcard auch die UnityDigitalTV-Pakete haben möchtest, mußt du dich an Unitymedia wenden. Nach derzeitigem Stand der Dinge benötigst du einen "Nur-Kartenvertrag", der mit mtl. 5 € zu Buche schlägt.

Wenn du Premiere auf eine vorhandene Smartcard mit UnityDigitalTV umbuchen lassen möchtest, wendest du dich an Premiere ...

War vor Mitte 2005 nicht anders, nur das damals K02-Karten zum Einsatz kamen, die Mitte 2004 im Rahmen der geplanten ish-Übernahme durch Kabel Deutschland eingeführt wurden ...

4. Chris0309

Chris0309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver

Okay, danke. Leuchtet mir nun ein. Werde das dann vermutlich so machen, dass ich auf die 02-er umstelle. Vielen Dank für die Hilfe.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premiere weiß doch, welche Paket der Kunde abonniert hat und Unitymedia weiß welche Kunden einen UM-Receiver nutzen. Entsprechende Kunden könnte man durchaus von der automatischen Zusammenführung der Angebote ausschliessen. Mich würde es doch wundern, wenn das nicht der Fall wäre, denn wenn man Kunden mit HDTV-Paket auf eine UM01/UM03-Karte umbucht, wird es nur unnötige Reklamationen geben und da die Anschreiben im Namen von Premiere versandt werden dürften, käme der Unmut der Abonnenten auf Premiere zurück.
    Gleiches gilt für die Abonnenten, die bei Beauftragung einen HDD-Receiver angegeben haben.
    Abonnenten, die kein HDTV-Paket gebucht haben und keinen HDTV- bzw. HDD-Receiver bei der Beauftragung angegeben haben und derzeit UnityDigitalTV mittels UM-Receiver nutzen, werden alles auf die vorhandene UM01/UM03-Karte gebucht werden, auch wenn sich diese Kunden zwischenzeitlich einen HDTV- bzw. HDD-Receiver zugelegt haben.
    Betroffene Kunden müssen sich dann halt an Premiere wenden, um wieder eine seperate Karte zu erhalten ....

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... du wirst Premiere wohl auf der vorhandenen I02-Karte freigeschaltet bekommen und kannst dann alle Angebote mit deinem Humax HD-PR1000C empfangen. Wenn du weiterhin 2 Karten nutzen möchtest, wende dich einfach an Premiere, aber bitte erst dann, wenn du schritflich über die Änderung informiert wurdest ...

7. Chris0309

Chris0309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver

Du meinst also, es wäre vermutlich günstiger, den Philips HD-Receiver bei Premiere zu bestellen (also nicht im Fachmarkt den Humax zu kaufen), damit die das direkt im System vermerken können, und mich nicht dein genanntes UM 01 / 03 Umbuchungs-Schicksal ereilt?

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein Mischobo, das Thema ist vom Tisch. Nicht zuletzt wegen deines Hinweises von wegen NatGeo HD auf UM.

Bei der Zweikartenlösung - die ich ursprünglich eigentlich favorisiert hatte - müsste ich spätestens nach der Einspeisung von möglichen HD-Unitymedia-Programmen wieder anfangen die Karten zu wechseln, weil ich ja nur über einen HD-tauglichen Receiver verfüge. Dann laß ich mir lieber alles auf eine Karte freischalten und nutze mein Zweitgerät (PR-Fox) zukünftig nur noch als paralelle Aufnahmequelle der öffentlich-rechlichten Sender. Damit kann ich auch gut leben.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warte max. 3 Wochen und das "Risiko" dass du alles auf deiner vorhandenen UM01/03-Karte freigeschaltet bekommst gibt es nicht mehr. Wenn du Premiere z.B. Online bestellst, klickst du bei "Ich möchte eine vorhandene Smartcard verwenden" einfach "nein" an. Telefonisch sollte das auch möglich sein ...

10. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Denke mir, es wär nicht verkehrt, wenn Premiere Kunden die neue Karten von Premiere bekommen, ich kann mir gut vorstellen, dass viele Premiere Kunden werfen dem Brief von UM sofort und ohne zu öffnen in die Papier Tone, weil die es für Werbung halten werden...