1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Ich hatte heute ein längeres Gespräch mit der Hotline, da mein Humax PR-FoxC Gerät, das mir von UM gestellt wurde, den Geist aufegegeben hatte ...
    habe dann natürlich auch mal an der normalen Hotline und auch im Technik Center gefragt ob den nun was passiert bei UM wegen neuen System und dem abstellen de Schwarzkucker ....
    Also entweder sind beide Geschprächspartner sehr gute Lügner gewesen oder wusten wirklich nix von all dem was hier so geschrieben wird.
    Der Techniker sagte mir das im Moment sicherlich keine Umstellung auf ein anderes System geben würde ... UM hätte alle Hände voll zu tun ihr (Glasfaser?)TriplePlayNetz auszubauen...usw
    Also das die im Callcenter nix wissen ok .. aber selbst in der Technik Abteilung ... das macht mich stutzig ... nunja , oder die Mitarbeiter sind zum "Lügen" gezwungen:)
    Irgendwie alles Komisch ...

2. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die in der technik hotline sind doch auch nur hotliner...

ich hatte nämlich mal durch zufall zweimal den selben dran (einmal wegen einer störung und 10min später um was zu bestellen)

zudem weiß ich nicht was ihr euch vorstellt.
    Die gespräche werden zumteil mit aufgezeichnet. Die leute DÜRFEN nichts sagen. Die riskieren ihren Job.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es gibt doch auch keine Umstellung. Das einzige was passiert ist, dass Premiere künftig von Unitymedia verschlüsselt wird. Wer eine Unitymedia-Smartcard und eine Premiere-Smartcard besitzt, braucht künftig nur noch die Unitymedia-Smartcard. Wer nur eine Premiere Smartcard besitzt, erhält eine I02-Karte bzw. eine I01-Karte. Für Kunden nur mit Unitymedia-Smartcard bleibt alles beim alten ...

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

In diesen fall heiß das motto einfach mal abwarten. Vielleicht passiert was oder auch nicht. Vielleicht stellt Unitymedia die Premiere Sender so raffiniert um das wir überhaupt nichts merken. Das die bis jetzt herrausgegebenen Karten einfach weiter benutzt werden können. Falls die irgendwann mal die Kartentauschen sollten dann ist es eben so. Lohnt sich nicht darüber nachzudenken.

Eins würde mich noch Interessieren. Wo sind unsere Spezies die mit 2 Receivern rumwerkeln. Hat einer von den das schon mal Ausprobiert eine Unitymedia Karte in einen Premiere geeigneten Receiver zubetreiben oder auch umgekehrt? Das Interessiert mich einfach mal. Ob dem Receiver das nicht einfach egal ist welche Nagravision Karte in ihm steckt hauptsache das Update Signal für den Code passt zur Karte.

5. lucky76

lucky76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Überlege derzeit, zusätzlich zu meinem bestehenden Arena-Alt-Vertrag (dh heute DIGITAL TV BASIC, BONUS und Premiere Buli auf I02-Karte) Internet und TElefon über Unity zu bestellen. Am besten 3play, denn dann hätte ich bei einer späteren eventuellen Kündigung des Pay-TV noch BASIC weiterhin ohne Mehrkosten. Zudem ist ja wohl nicht sicher, daß mein alter Receiver (Technisat Digital PK) nach der Umstellung noch funktioniert.

Unity sagte mir heute am Telefon, daß ich bei Bestellung von 3play einen neuen Receiver bekäme (wahrscheinlich mit UM01-Karte???) und man mir nicht sagen könne, was mit meiner I02-Karte passiert.

Kann mir jemand was dazu sagen? Kann ich dann 2 Karten ohne Mehrkosten haben und parallel den neuen Receiver in einem anderen Raum betreiben?
    Kann ich mir dann auch aussuchen, auf welche UM-Karte (I02 oder UM01) ich meine Premiere-Pakete buchen lasse, wenn meine derzeit ebenfalls vorhandene K02 eingezogen wird?

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich habe 3 PLAY und eine I-Karte. Das geht sehrwohl! Ich zahle auch keine 5€ für meine I-Karte.

Wie ich das gemacht habe?
    Ganz einfach. Ich habe Unity Media ganz klar deutlich gemacht, dass ich einen IPDR 9800 besitze (Festplattenreceiver) und auf diesen nicht verzichten werde und das ich nur dann 3PLAY Kunde werde, wenn ich diese Karte behalten kann, ohne zusätzliche Kosten!

Ansonsten würde ich halt bei ARCOR (mein damaliger Anbieter) bleiben!
    Plötzlich war das alles kein Problem. Den UM Receiver habe ich trotzdem bekommen und eine Karte dazu die nicht freigeschaltet ist. Dieses Geräte steht bei mir im Schrank und noch verpackt!

Meine Abos laufen wie versprochen auf meiner I02 Karte!

7. Digital_Fan

Digital_Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bekommst einen Technotrend oder Samsung Receiver mit einer UM01 Smartcard, die alte I02 Smartcard kannst Du kostenlos für Digital Basic TV mit dem alten Receiver weiternutzen.
    Nur auf die neue UM01 Smardcard kann Dir UM bald dann auch alle Deine UM und Premiere-Programme freischalten.

8. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe jetzt nicht die Lust den ganzen Thread durchzulesen.
    Meine Frage ist.

Wenn man bei UM nur das "Ex-Arena" Programm hat und Premiere direkt über Premiere bestellt hat? Bekommt man da auch eine neue Karte.
    Denn ich habe damals bei der Arena Anmeldung keinen UM Receiver bekommen. Schau alles über 2 Premiere Receiver.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, ich denke das hier im Threat auch keiner eine hundert prozentige Antwort dazu geben kann. Das meiste was hier geschrieben wurden ist sind gerüchte oder vortellungen von Beitragsschreiber. Das wird sich aber von alleine klären, sobald Unitymedia wenn überhaupt die ersten Briefe herrausgeschickt hat oder in einer Pressemitteilung davon geredet wird. Solange geht es weiter wie gehabt.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du eine Karte von Unitymedia und eine Karte von Premiere hast, wird alles auf der Unitymedia-Karte freigeschaltet. Laufende Verträge Bleiben davon unberührt. Wenn du die BuLi sowohl bei Unitymedia als auch bei Premiere abonniert hast, werden diese beiden Abos automatisch auf der vorhandenen Unitymedia-Smartcard freigeschaltet. Die automatische Umbuchung der Premiere-Angebote auf die Unitymedia-Karte erfolgt auf vielfachen Kundenwunsch. Wenn du weiterhin 2 Karten benutzen möchtest, wendest du dich, nachdem du schriftlich über die Umstellung infomiert wurdest, an Premiere und bittest darum, dein Premiere-Abo weiterhin auf einer separaten Karte freizuschalten. Premiere wird dir dann eine zusätzliche Karte zusenden ...