1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Ja und wo ist nun das Problem. Lass dir von PREMIERE dann eine eigene Karte schicken und gut ist! Zu jedem Abo gehört eine eigen Karte und wenn du denn unbedingt zwi Karten willst, wird dich PREMIERE wohl nicht daran hindern!

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

In Kürze wird man hier eh die unterschiedlichsten Konstellationen zu lesen bekommen, was Anzahl und Typ der Karten, Abos und Gerätschaften betrifft.....:)

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das wäre ja super, Eifelquelle. Das es so eine Möglichkeit gibt, war mir bisher nicht bekannt.

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ Böckelberger

Selber schuld, wenn man nicht abwarten kann und Receiver kauft, die von UM nicht unterstützt werden. Man muss bei UM mit allem rechnen.

Aber wo liegt jetzt dein Problem? Verkauf doch einen Receiver und hole dir statt dessen einen Festplattenreceiver mit Twin Tuner. Dann haste genau die gleichen Aufzeichnungsmöglichkeiten wie jetzt, nur wesentlich bequemer!! Ich verstehe wirklich nicht, was das jetzt für ein Problem sein soll, wenn alles auf einer Karte ist!!

Oder magst du Receivertürme im Wohnzimmer?

Ich freue mich jedenfalls das es wieder möglich sein wird, alles auf einer Karte freischalten zu lassen und ich glaube, darauf hat die große Mehrheit hier im Forum gewartet!!

Liebe Grüße
    fernsehfan

5. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK

Hi,

nein, drei!!!

Du meinst sicher eine "außerordentliche Kündigung", natürlich gibt es ein Recht darauf, wenn der Vertragspartner nachträglich die Bedingungen einseitig ändert.

Tja Dago, als Du mir vor einigen Monaten einen neuen Vertrag verkaufen wolltest warst Du nicht so patzig. Haben alle Mitarbeiter von Premiere Probleme damit, daß die Kunden das erworbene Produkt auch vollständig nutzen wollen?

Ich werde es mir merken.

Grüße aus Hanau

chinchi

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@fernsehfan,

wenn ich mir jetzt nochmal einen Receiver kaufe, muß der zumindest HD aufnehmen können. Soweit mir bekannt ist, gibt es für Kabel derzeit ein solches Gerät noch nicht. Insofern wäre eine erneute Investition und zwar ohne HD wahrscheinlich auch bald wieder für die Katz. Der kleine PR Fox nimmt als Zweitgerät derzeit wirklich noch nicht so schrecklich viel Platz weg. Und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, dass auf dem HD-Receiver Premiere HD nebst Premiere Thema sowie alle öffentlich-rechtlichen Kanäle laufen und auf dem anderen alles andere ausser Premiere läuft, findet man diese Lösung irgendwann vielleicht sogar gar nicht mal so schlecht. :) Jeder Jeck ist halt anders...:eek:

Beste Grüsse!

7. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ chinchi

Wo bitte schön hast du ein Recht auf eine "außerordentliche Kündigung"?

Nur weil UM die Karten tauscht und dir die Möglichkeit gibt, alles auf einer Karte freischalten zu lassen? Auf welchem Planet lebst du?:D

UM hat das Recht die Karten zu tauschen und es entstehen dem Kunden keinerlei Nachteile dadurch, im Gegenteil!!

Du kannst dann nach wie vor deine abonierten Programme sehen und damit ist der Vertrag seitens UM erfüllt!! Also was willste denn da kündigen?

UM lacht sich darüber nur kaputt!

Liebe Grüße
    fernsehfan

8. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

ich habe/wollte dir ein abo verkaufen? hast du aufgrund meiner empfehlung abgeschlossen, dann brauche ich bitte dringend deine kundennummer. det gibt prämie für mich :D

sein wir doch mal ehrlich chinchi. noch weisst du gar nicht was wie passieren wird, bekommst aber schon ein feuchtes höschen. eben genau aus diesem grund habe ich nichts verlauten lassen wie und was im UM gebiet passiert.

ende februar weisst du was sache ist, und wenn die lösung dann immer noch für dich nicht akzeptabel sein sollte, können wir uns über alternatives bzw. lösungsvorschläge unterhalten. einverstanden? [​IMG]

9. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ Bökelberger

Ist ja kein Thema! Jedem das seine. Wenn du unbedingt auf 2 Receiver bestehst, dann wäre der Tipp von Eifelquelle das beste.

Ich würde mir das nicht antun, zwei Receiver zu betreiben, kostet auch viel zu viel Strom.

Ich warte bis der Kartentausch vorüber ist und dann werden wir sehen, welche Receiver man noch benutzen kann. Daher warte ich auch noch mit dem Kauf eines Festplattenreceivers. Benutze im Moment noch den Zwangsreceiver von UM. Wollte dich auf jeden Fall nicht persönlich angreifen!

Liebe Grüße
    fernsehfan

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Ding, Fernsehfan. :)