1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

  1. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    @octavius

    Das weis ich ja auch das es bei kabel auch Twin Tuner gibt,deswegen ja meine Frage ob du auch so was über Sat hast.Da muss es doch wesentlich mehr Vorteil sein als gegenüber kabel oder?Wenn ich Sat hätte würde ich das sofort in angriff nehmen.Sowas ist doch genial finde ich.

    Kabel ist halt wahrscheinlich nicht beliebt wegen den Gebühren und wenn die Analog abschalten 2010.Dann muss man überlegen wenn man zum Beispiel 4 Fernseher hat bräuchte man ja 3 zusätzliche Smartcards.Da Fallen natürlich wieder Gebühren an.So oder so wäre Sat natürlich viel besser.Es sei denn die wollen auch ma Sat verschlüssel,wie es ma so angedacht war.Es gab aber ein grossen Aufschrei deswegen.

    Mfg Porky1
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Wann geht das HD-Zeitalter bei UM denn eigentlich los?

    Wird das in diesem Jahrhundert noch was, oder bleibt es bei einem HD-Programm?
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Ab 2050 geht es im UM Kabelnetz los mit HDTV. :D
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    ... gucksdu -> hier
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Daraus entnehme ich: ab dem 1. Quartal 2009 soll ein HDTV-Festplattenreceiver angeboten werden. Das wären ja mal gute Neuigkeiten!
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Was mich noch interessieren würde ist, was die HD-Sender denn eigentlich für die Einspeisung in das UM-Netz so zahlen müssen. Und wie hoch ist der Unterschied zu SD-Sendern?

    Sollten sich da große Unterschiede auftun, könnte ich das nicht verstehen. UM müsste ja eigentlich daran interessiert sein, dass Kabelnetz so attraktiv wie möglich für ihre zahlenden Kunden zu machen.

    Oder verstehe ich da was nicht ganz richtig? Oder versteht womöglich Um da was nicht ganz richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008