1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    @fernsehfan

    ... Romace TV ist natürlich ein Sender, den man unbedingt braucht. Romance TV hat nunmal einen ganz anderen Stellenwert als Fox oder Animax und aus diesem Grund wird nicht extra eine Pressemitteilung herausgegeben, weil irgendein Programm zusätzlich eingespeist wird.

    War mit z.B. Lettra im September letzten Jahres auch nicht anders. Das Programm war ein Programm von vielen und als die Pressemitteilung veröffentlicht wurde, waren die 32 zusätzlich eingespeisten Programme bereits zu sehen.

    Aber was haben TV-Programme damit zu tun, ob Unitymedia verkauft wird oder nicht ? Davon mal abgesehen können sich die Unitymedia-Pakete durchaus sehen lassen. Für Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA zahlt man bei Unitymedia 12,90 im Monat. Derzeit sind darin mit Ausnahme von MTV Dance, Romance TV und Alpenglühen TVX alle Programme des arenaSAT Family XXL-Paketes enthalten.

    Das Family XXL-Paket umfasst 24 TV-Programme und kostet inkl. Satbereitstellungsentgelt 27,90 € im Monat, Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA umfassen zusammen 39 TV-Programme und 47 MusicChoice-Radioprogramme und kosten zusammmen 12,90 € im Monat.

    Romance TV und Alpenglühn TVX gibt es auch über andere Plattformen und es ist nur die Frage der Zeit, bis die Programme auch im Unitymedia-Netz verfügbar sind ...

    BTW: über den Verkauf der arenaSAT-Plattform wurde bislang auch noch keine endgültige Entscheidung getroffen.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Wie verhält sich UM denn?
    Die machen Werbung wie nie zuvor, haben die Preise für Internet weiter gesenkt und bieten die BULI faktisch gratis an!

    Also für mich sieht das nicht nach einer Fa. in den letzten Zügen aus!

    UM hat hier in Bochum den kompletten Hauptbahnhof als Werbefläche gekauft! Da sind hunterte Plakate und Banner geklebt worden! Selbst die Treppen tragen das Unity Media Logo!

    So etwas habe ich noch nie gesehen! Also von "nicht kümmern" kann bei UM bestimmt keine Rede sein!
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    @mischobo
    @Eifelquelle

    Mit euch kann man leider nicht über UM sprechen, weil ihr auch wirklich alles lobt und gut findet, was UM macht! Die Mehrheit sieht es zum Glück anders!

    UM verliert monatlich Kunden! Warum wohl? Ist doch alles super bei UM!

    Wegen Leuten wie euch kommt das Kabel auf keinem grünen Zweig! Ihr redet alles schön und von euch kommt keinerlei Kritik! Ist doch klar das UM macht, was es will und auf Kundenwünsche keine Rücksicht nimmt! Wie gut das wir alle bei UM sind!

    Wie gesagt, die große Mehrheit hat die Nase voll von UM! Die Leute stimmen ja bekanntlich mit den Füßen ab! Was man ja bei den Geschäftszahlen pro Quartal sehen kann!

    Kabel ist ein Auslaufmodell! Für euch natürlich nicht, aber da seit ihr bald ganz alleine mit eurer Meinung!

    MFG
    fernsehfan
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Nanana...mag sein daß Mischobo mit Kritik sparsam umgeht, aber zumindest Eifelquelle hab ich nicht als "Fanboy" von irgendjemandem oder irgendwas in Erinnerung, der alles schönredet...und ihnen die Schuld an irgendwas geben ist absurd - sorry. Und auch ich bin mit dem was im Kabel (TV-Kanäle) angeboten wird zufrieden - meckern kann man und tu ich allerdings über Service und die oftmals auftretenden Störungen (Stichwort "Hausverteileranlage").
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  5. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    @fernsehfan

    Ich hoffe du weist das man mein UM nur Internet und Telefon bestellen kann ohne TV.Es gab vor kurzen in der CT ein Bericht über Kabel gegen DSL.Man sieht sehr gute Chancen für Kabel in den Markt.

    Mfg Porky1
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    @Porky1

    Ich weiß es, denn ich bin selber UM Zwangskunde! Dennoch hat UM Kundenschwund und das nicht zu knapp! Das macht man noch mit den Erlösen aus dem Triple Play wieder wett! Nur auf Dauer wird das nicht gut gehen! Wenn man nämlich keine Kunden mehr hat, denen man Triple Play noch anbieten kann!

    Auch die KDG und andere Kabelanbieter haben mit Kundenschwund zu kämpfen und man weiß ja auch warum! Einige wissen es anscheind nicht, da sie alles gut finden, was UM einem vor die Nase setzt!

    Jedem das seine! Ich finde UM absolut daneben und bin froh diesen Verein bald verlassen zu können, wie es zahlreiche Kunden ebenfalls tun!

    MFG
    fernsehfan
     
  7. mrkrisnow

    mrkrisnow Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: Panasonic TH42PV/7 DVB-C Receiver Philips DCR 9001/22 (Verbunden mit einem HDMI Kabel 5m)
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Also um mich mal einzuklinken. Vielen Dank erst einmal für die Antworten auf Discovery HD. Unitymedia ist in der Entwicklung ziemlich langsam, dass stimmt. Unitymedia erzählt auch den Kunden gerne Falsche Tatsachen. Zumindestens am Telefon. Der Provider ist in keinem Fall der Beste den es gibt. Aber wenn man in NRW oder Hessen wohnt ist er momentan, und das seit mehr als einem Jahr, unschlagbar was das Internet angeht. Hohe Downrates, Starke Leitungen, Gutes System. Zwar teurer als Kabel Deutschland, aber noch immer im guten Bereich.

    Nur was das Kabelnetz angeht, ist es nicht so gut wie andere Provider. Die hatten den Sender "FOX" eingespeist. Der machte anfänglichst nur Probleme und in vielen Gebieten immer noch. Aber macht euch doch bitte mal einen Kopf. Wenn Kabel Deutschland in einem Gebiet wie dem Ruhrgebiet oder dem Köln/Bonn Gebiet vertreten wär, dann hätten die Glaub ich auch sehr viele Probleme oder würden die HD Kanäle verzögert einspeisen. Warum soll dann Unitymedia kein Bock darauf haben. Premiere liefert eben auch nicht den Auftrag für z.B. den Discovery HD Kanal. Aber vielleicht gibts bei der Firma Unitymedia Probleme mit der Verständigung anderer Anbieter wie auch Anixe HD.
     
  8. mrkrisnow

    mrkrisnow Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher: Panasonic TH42PV/7 DVB-C Receiver Philips DCR 9001/22 (Verbunden mit einem HDMI Kabel 5m)
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Spätestens ab 2010 werden die Kunden wandern, denn dann werden viele Analoge Signale abgeschaltet und die Menschen die dann in Mehrfamilien -oder Hochhäusern leben müssen auf das kabelnetz zugreifen, denn vielorts ist das Installieren einer Satelittenanlage verboten, es sei den diejenigen haben Geld für die neue aber noch nicht ausgereifte GPRS Technik.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was soll der Quatsch?! DVB-C kostet jeden Monat 16.90 Euro bei 24 Mte MVZ. 17 + 13 = 29.80 Euro pro Monat - das ist deutlich teurer als Satelliten-Direktempfang - erst recht, wenn im Kinderzimmer ein zweiter Receiver steht, der mehr als die 27 DVB-T Programme kann und statt werbeverseuchtem MTV lieber Chart Show oder Bubble Hits spielt - auch in Berlin. Im UM-Gebiet ist das Kabel sowieso in der Verliererposition, weil E4 & Co fehlen. Das sind Tatsachen, die auch Mischobo irgendwann akzeptieren muss. Man darf Kabel nicht mit nur-Astra-19 vergleichen. Mischobo hat recht, dass wir Pay TV wie Romance nicht wirklich brauchen, so lange wie ITV 1-4 + HD kostenlos sind.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Satelliten-Antennen sind eigentlich immer erlaubt - allerdings kann das ein teurer Spass werden, weil der Vermieter verschiedene Mitspracherechte hat. :eek:

    Eine geerdete Dachantenne vom Fachmann kostet richtig Geld - hat aber vor Gericht bestand. Von daher bitte ich darum, den Begriff "zwangsverkabelt" zu relativieren.

    Ein anderes Problem sind die 24 Mte MVZ beim Kabel.


    Dass es Internet by Cable auch ohne TV gibt, ist bekannt - und eine gute Sache.

    Wer hat das? Wie zufrieden seid Ihr?