1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Dietmar F.

Dietmar F. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

So - seit heute nacht funktionieren die UM Kanäle nicht mehr auf meiner Premiere I04. Also wieder das Alphacrypt mit der alten IESY-Karte eingeschoben(I02) und die verhaßte 10 Sekunden Einblendung "Ihre Smartcard ist ..." beim Umschalten genießen.
    So war es auch vor der Umstellung auf die neuen Karte - Wo liegt der Vorteil für mich als Verbraucher? Oder mache ich einen Denkfehler?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Dietmar F.

... wenn du von Premiere eine neue Karte erhalten hast, sind nur die Premiere-Programme freigeschaltet. Wenn du dein UM-Abo auf der neuen I04-Karte haben möchtest, mußt du das bei Unitymedia entsprechend beauftragen. Bislang waren die DigitalTV BASIC-Programme im Rahmen einer Promoaktion auf Premiere-Karten freigeschaltet ...

3. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

In der neuen TV Digital ist Werbung von Unitymedia drin:
    "Setzen sie alles auf eine Karte!"
    Schönen Abend noch!

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, dass die Umstellung gestern kurz nach 12 Uhr nachts durchgeführt wurde. Kurz nach 12 sind bei mir alle Kanäle ausgefallen. Aber um ca. 0:20 ging alles wieder.

Hat jemand eine noch eine K02 Karte?

5. UMComiker

UMComiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700

So habe ich das z.B. auch verstanden. Aber als ich jetzt bei UM angerufen habe, um das BASIC-Programm dauerhaft zu bestellen, sagte man mir, das ginge nicht und man wollte mir eine neue Box mit neuer Karte zuschicken. Genau das will ich aber nicht.

Oder hat das damit etwas zu tun, dass ich in Aachen Primacom-Kunde bin? Aber weder bei Primacom noch bei UM - in den ersten Gesprächen schoben die sich gegenseitig die Verantwortung zu - sah sich dazu jemand im Stande meinen Abo-Wunsch zu erfüllen.

Kann das hier evtl. jemand bestätigen, dass es tatsächlich nicht möglich sein soll, über die kostenlose Phase hinaus UM und Premiere auf meiner einen "neuen" Karte (I01) zu sehen?

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@UMComiker

... die Primacom hat mit Unitymedia einen Vertrag, wonach die Primacom-Kunden die DigitalTV-Angebote direkt bei Unitymedia bestellen können (siehe Pressemitteilung Aachen: Bundesliga live mit arena ab Oktober auch im PrimaCom-Kabelnetz ).

Neben dem Standard-Paket inkl. Receiver und Smartcard besteht die Möglichkeit einen "Nur-Kartenvertrag" abzuschliessen, womit die Programme auf deiner I01-Karte freigeschaltet werden. Gem. der Digital-FAQ auf www.unitymedia.de ist der Abschluss eines "Nur-Kartenvertrages" nur telefonisch möglich, wobei die Nummer 01805-663100 angegeben wird ...

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist die Umstellung jetzt komplett abgeschloßen worden oder noch nicht?

8. Sotto

Sotto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  9. UMComiker

UMComiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700

Oh ja, das war die richtige Nummer, die ich in der FAQ nicht gefunden habe. Unter der Nummer, die im UM Info-Kanal angeben wird, bekam ich nämlich ziemlich abteuerliche Antworten. Aber jetzt habe ich einen "5€/Monat-nur-Kartenvertrag". Also vielen Dank für den Tipp.

10. Diamantencop

Diamantencop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe jetzt auch meine Digital TV-Kanäle auf der Premiere-Karte freischalten lassen. Es ist aber schon irgendwie ne große Abzocke von einem bestehenden Kunden 5,- Euro im Monat dafür zu verlangen, nur weil man keinen Receiver von denen möchte. Da ich auf die Freischaltung wegen dem Humax-Festplattenreceiver den ich habe nicht verzichtn wollte, hab ich es trotzdem freigeschaltet. Abzocke bleibt es aber in jedem Fall. :mad: und unlogisch.:eek: