1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Gibt's für diese 5€-Geschichte eigentlich irgendwo eine offizielle Meldung?
    Bei meinem gestrigen Telefonat mit UM wurde dazu nämlich nichts gesagt...
    Aber eventuell muss ich da sowieso mal ein längeres Telefonat tätigen, da gibt's für mich einige offene Fragen bzgl. Premiere HD, ob ich Arena eigentlich kündigen muss oder ob das nach Ablauf der 24 Monate automatisch abläuft, wieso ich im UM-Kundenportal keine richtigen Infos bekomme etc...

2. pruegel

pruegel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Nummer mit den 5€ teilt dir der Laberheinz nur auf Nachfrage mit.
    Im Vorfeld kommt da nix. Alles ist machbar, alles wird erledigt. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich meine neue Karte bekommen und jeden Monat 5- bzw.6€ mehr auf dem Deckel.:(:eek:

3. pruegel

pruegel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Offizielle Infos gibts bei dem Saftladen definitiv nicht.
    Für so eine Homepage wird man in anderen Ländern gehängt.:eek::mad:

4. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Dir auf der I04-Karte laufen tatsächlich Deine UM-Plus-Pakete?

Mir gab man gestern noch die Auskunft, dass die Freischaltung erst Mitte März erfolgen solle. Daraufhin habe ich dann alles auf meine alte I01 genommen, auch wegen der Gefahr mit den 5 Euro extra, die man mir auch nannte.

Na ja, zur Sicherheit behalte ich erst einmal die I04 hier und schicke Premiere nur die K04 zurück.

Solltest Du die erste Rechnung erhalten ohne die 5 Euro extra, dann schreibe das bitte mal hier hinein, ansonsten gerne auch per PN.

5. Method-Man

Method-Man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ justdoitDSC

Ja,ich hatte gestern bei UM angerufen und gesagt,die möchten mir bitte das Plus Paket auf die neue Karte packen.Die Dame meinte es wäre ja nur zur Probe und wie lange ich bereits Kunde bin.Dann hat Sie nachgeschaut und gemeint,kein Problem wird freigeschaltet.Seit heute Morgen läuft es.

Fragt sich nur wie lange noch...:confused:

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber K02 Karte wird ab 01.03. nicht mehr funktionieren. Und I02 Karten funktionieren mit deinem Receiver wohl nicht.

Setze dich mit Hersteller in Verbindung, vielleicht gibt es schon eine Lösung des Problems. Ausserdem kannst du bei dem Händler fragen, ob du vielleicht dein Receiver umtauschen kannst.

7. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hatte ich gestern ja auch dreimal probiert, und die letzte Aussage, die ich von der Technik bekam war die, dass es erst ab dem 16.03. laufen würde. Und wie gesagt, man sagte mir, dass es dann wohl 5 Euro extra kosten würde. Das reichte mir dann, daher läuft jetzt alles auf der I01.
    Am witzigsten war der zweite Anruf. Der Typ sagte, es gäbe gar keine I04-Karten, das müsste ein Druckfehler sein, von den I-Karten gäbe es nur 01 und 02. Tat so, als wollte ich ihn verarschen mit der Aussage, dass ich eine I04 von UM in der Hand halte :eek:

8. Method-Man

Method-Man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Solange eine Hand nicht weiß,was die andere tut,müssen wir uns eh gedulden.
    Mitte März denke ich wissen wir wohl endlich,was Sache ist.

Die Aussagen von UM und Premiere sind alle unterschiedlich auch was diese 5€ extra betrifft.

Da hilft nur abwarten und vieeeel Tee oder besser Kaffee trinken.

Gruß,Meth

9. Deirich

Deirich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

meine I01 funzt immer noch nicht. Ist gestern bei Premiere eingepflegt worden. Online-Freischaltung geht weder bei Premiere noch bei UM.
    Muß ich da jetzt wirklich anrufen? Funktioniert die K01 definitiv noch bis zum Ende des Monats?

10. Knockout

Knockout Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe gerade bei Unitymedia angerufen und wurde von einem sehr netten Herren und einer äusserst sympathischen Frau beraten und gefragt ob sie mir das abo auf die von Premiere zugeschickten Karte buchen könne,daraufhin wurde es sehr schnell abgewickelt und die frau war auch sichtlich davon begeistert über die neue methode^^,kaum habe ich die karte in den receiver gesteckt gehen nun auch die unitymedia kanäle einwandfrei!

Für mich war das ein super service!!!