1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. BimboCgn

BimboCgn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Die Aussage von vielen Leuten hier im Forum, dass - wenn man eine K02-Karte hat - automatisch alles auf die UM-Karte geschaltet wird ist falsch!

Ich habe zurzeit 2 Smartcards:
    Eine UM03-Karte (Digital TV Basic) und eine K02-Karte (Premiere Flex)!!!

Heute habe ich eine Schreiben mit einer neuen I02-Karte für Premiere Flex erhalten. Die K02-Karte muss ich natürlich zurücksschicken. Nun habe ich also noch immer 2 Karten ;)

Ich fände die Vorgehensweise auch nicht o.k; wenn man nicht die Möglichkeit hat, selber zu entscheiden was man will ..

Soviel zum Smartcard-Tausch ...

2. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kriege die KRISE !!! Nach 1 1/2 Stunden ist diese besh.... I-02 immer noch nicht freigeschaltet. Hochgerechnet dürfte ich bei 5 Stunden Wartezeit sein. Seit heute Abend ist nur noch die I-02 auf der Premiere HP zusehen, aber leider ist eine Freischaltung nicht möglich:wüt: Habe ich also zum Telefon gegrifen, und nichts....ich könnte mich soooo aufregen:wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :mad: :mad:

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... du hast aber nur Premiere Flex und da erhälst du weiterhin eine zusätzliche Smartcard, für die du natürlich weiterhin mtl. 1 € zahlst ...

4. BimboCgn

BimboCgn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hm ... dann scheint man ja wirklich zwischen Premiere Flex Kunden und normalen Premiere Kunden zu unterscheiden

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe auch jetzt zwei Stunden gewartet, nachdem ich eigentlich die Freischaltung telefonisch angefordert habe. Karte funktioniert immer noch nicht! Vielleicht klappt es ja morgen. Da werde ich direkt einen Techniker bei Premiere anrufen.

Aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wieso bei einigen alles direkt funktioniert auch bei anderen nicht....

Welche Meldung kommt bei dir?

6. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann ich auch nicht verstehen.:wüt: Die Meldung lautet "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt":mad: . Gibt es eine andere Nummer wo man einen Techniker erreicht und kein fröhliches Tastendrücken???

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So eine Nummer gibt es nicht. Da muss man schon "Probleme mit Receiver und Smartcard" wählen. :(

Aber ich habe schon vorher gewusst, dass die Umstellung nicht ohne Probleme laufen würde.

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

irgednwie hab ich jetzt auch den Faden verloren :eek:

ich hab 2 Receiver in beiden war bis heute ein K02 Karte drin
    Receiver 1 läuft Arena Buli Fußball via UM
    Reciever 2 läuft Premiere Fußball international + Blockbuster

auf beiden Receivern ist zur Zeit das komplett Premiere Programm freigeschaltet

heute kam dann eine I02 Karte für Receiver 2 ( auch direkt Karte gewechselt und funzt alles )

jetzt stellt sich mir die Frage ob die K02 Karte wo Arena drauf ist im März noch läuft ? oder muß ich die auf die I02 Karte von Premiere umbuchen lassen ?

eiegntlich möcht ich das mit den 2 Receivern so wie es jetzt ist lassen und hab gar kein Interesse daran das demnächst alles auf einer Karte läuft

wenn natürlich ab März die K02 Karten definitiv nicht mehr laufen is es Essig

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Auf der Karte wo Premiere drauf läuft,sollte Bundesliga Home nicht funktionieren(einige sagen auch dunkel sein).
    Das ist dann die Premiere Karte!

10. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

na Gott sei dank

1. ist die Bildquali der Buliübertragung via Buli Home besser als im Premiere Sportportal über Option

2. möcht ich beide Receiver weiterhin nutzen um zeitgleich Buli zu schauen und auf dem anderen Receiver ggf. zeitgleich laufende Spiele aus der engl. PL aufzeichnen ...das wäre wenn alles auf einer Karte laufen müßte hinfällig

also laß ich mich mal überraschen ob ich am 1. März noch alles wie gewollt empfange

udn erst dann schick ich meine alte Karte an Premiere zurück ;)

P.S. auch wenn ich persönlich aus oben genannten Gründen kein Interesse hab das Buli Home auf der Premiere Karte mit hinzugebucht wird, was für ein Sinn macht die Kartentauschaktion denn schlußendlich , wenn man dann trotzdem beide Karten brauch weil Buli Home nicht auf der Premiere Karte funktioniert...das macht doch dann überhaupt keinen Sinn

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008