1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Ich habe meine I02 Karte in zwei anderen Receiver getestet. Technisat XPK gibt die Meldung raus, dass Premiere Sender verschlüsselt sind. Bei D-Box 2 gibt es Hinweis 7.

2. lucky76

lucky76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falls es anderen hilft: bei mir gingen wie hier auch gepostet nur einige Premierekanäle auf der I02, bei anderen kam nur ein schwarzes Bild ohne Fehler oder Verschlüsselungsmeldung.
    Danke, mischobo, für Deinen Tipp mit dem Steckerziehn, hat aber leider nix gebracht.
    Aber das hier hat geholfen: auf Imusic1 geschaltet, also einen Unity Basic Sender, über die UM-Homepage eine neue Freischaltung angefordert und den Receiver die ganze Nacht laufen gelassen. Am nächsten morgen gingen alle Kanäle und ich schaue grade Manchester-Derby :love:

Schönen Super-Fussball-Sonntag noch!

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

mal was anderes.

im zuge der umstellung habe ich mich mal bei premiere eingeloggt und
    festgestellt das ich unter "mein abo" discovery hd abonieren kann.

hab ich da was verpasst oder ist das ein fehler auf der webside von premiere?

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ist ein Fehler....:D

5. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, Premiere wird nun seine HD-Programme auch für das UnityMedia-Versorgungsgebiet als "verfügbar" eingestuft haben - ohne Berücksichtigung, daß es eigentlich nur für Premiere-HD gilt und daß zwischen Ausbaugebiet ja/nein unterschieden werden muß.

Bei mir (nichtausgebautes Gebiet) werden auch beide Sender als verfügbar angezeigt, obwohl ich Premiere-HD nicht mehr empfangen kann.

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

dachte ich mir das es ein fehler ist. aber ein gemeiner fehler :)

7. odo.founder

odo.founder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich habe mir die letzten 20 Seiten durchgelesen, aber leider keine Lösung für mein "Problem" gefunden, und bevor ich mich an den Premiere-Kundendienst wende, wollte ich es erst einmal bei den echten Experten hier im Forum versuchen.

Also ich habe auch so ein schönes Schreiben von Premiere/UM mit einer neuen Karte erhalten. Das Komische dabei ist nur, dass ich seit Anfang diesen Jahres gar kein UM-Kunde mehr bin, da mein Vermieter zu NetCologne gewechselt ist.

Und eigentlich bin ich auch gar kein vollwertiger Premiere-Kunde mehr, da mein letzter Vertrag vor über einem Jahr ausgelaufen ist, ich durfte lediglich die Karte kostenfrei behalten, offiziell um bei Bedarf mal was Pay-Per-View gucken zu können, inoffiziell wohl, um bei denen in der Bilanz zu bleiben.

Da ich das aber seit dem Wechsel zu NetCologne nicht mehr gemacht habe, weiß ich gar nicht, ob es meine "alte" K02-Karte in meiner D-Box II jetzt überhaupt noch tut, oder ob ich, obwohl ich kein UM-Kunde mehr bin, mit der mir jetzt zugeschickten "neuen" I02-Karte mehr anfangen könnte.

Muss ich jetzt mit NetCologne und D-Box II also meine alte K02-Karte behalten, oder brauche ich die neue I02-Karte, oder brauche ich vielleicht etwas ganz anderes? Für Hinweise aller Art wäre ich sehr dankbar.

MfG
    odo.founder

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@odo.founder

... im Kabelnetz von Netcologne ist weder die K-Karte noch die I-Karte die richtige Karte. Im Kabelnetz von Netcologne benötigst du eine P-Karte für Premiere ...

9. odo.founder

odo.founder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na das ist doch mal ein Service, danke für die schnelle Antwort. Ich nehme mal an, dass Premiere mir die zur Verfügung stellt, wenn ich denen die alte K- und die neue I-Karte zurückschicke, oder muss ich mich dafür an NetCologne wenden?

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, du musst dich an PREMIERE wenden. :winken: