1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Kinders, Wartet doch mal den Februar ab.

Dann sehen wir alle weiter.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das ist eine Feststellung.

Wenn ich mit I02 Karte auf Direkt 1 oder 2 gehe, kommt von Alphacrypt eine Meldung, dass der Sender nicht freigescheltet ist. Wenn ich K02 benutze und auf Unity Sender schalte, dann kommt eine Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist und kann von dieser Karte nicht entschlüsselt werden.

Wenn ich I02 Karte benutze und auf Premiere Sender schalte, dann kommt gar keine Meldung! Als ob die Karte den Sender entschlüsselt aber das Bild bleibt schwarz. Die Freischaltungen sind auf der Karte, die Karte entschlüsselt aber nicht wirklich. So was habe ich noch nie gesehen. Als ob die Karte defekt ist. Dagegen spricht aber die Tatsache, dass bei Unity Sendern alles entschlüsselt wird.

3. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

warte bis ende nächster woche ab.
    bis anfang märz wird deine K karte noch laufen, bis dahin wird sich das eingespielt haben. gegen ende feb. meldest du dich bei premiere und lässt die premiere programme auf deine I karte schalten.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Laut Freischaltungsliste ist Premiere schon freigeschaltet. Nur es geht irgendwie nicht.

Wenn das Problem so bestehen bleibt wie es ist, kann ich dem Mitarbeiter von Premiere nicht Mal erklären was da los ist.

Ich habe gerade gesehen, dass ich zwei 0100 Freischaltungen auf der Karte habe. Könnte diese doppelte Freischaltung dieses Problem verursachen?

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  5. AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

solange du das AC in deinen erklärungen rauslässt ist alles ok ;)

wie gesagt, melde dich in der technik - könnte mir vorstellen das ein aus- und einbuchen der karte das problem löst. sollen die kollegen aber entscheiden.

wichtig: das geht erst nach dem 13.2.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Hast du nicht noch ein anderen Receiver worin du die Karte testen könntest? Oder sogar Bekannte die am gleichen Netzt hängen wo man die Karte in deren Receiver testen könntest. Nur um ganz sicher zu gehen das die Karte zu 100% in Ordnung ist oder das deine Hardware zu 100% in Ordnung ist. Irgendwo muss es ja dran liegen.

7. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo,
    ich habe gestern meine neue smartcard bekommen. sie ist auch schon freigeschalten. meine alte premiere-karte werde ich dann demnächst zurückschicken....
    nun zu meiner frage: was passiert mit der alten I02 karte von iesy? behalte ich die?bleibt darauf auch alles freigeschalten?schicke ich die zurück?schmeisse ich die weg(;) ).....
    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?
    gruß schlup :winken:

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Premiere will nur eine Karte zurück haben und das ist die K Karte. Was du mit der anderen Karte machst, das musstest du mit Unitymedia abklären. Heb die einfach mal auf und dann wird sich schon zeigen ob auf der Karte in Zukunft auch alles Freigschaltet bleibt oder ob die dann doch noch abgeschaltet wird. Dann kannst du die Karte immer noch an Unitymedia zurück schicken oder auch nicht. Die Karte weg zu schmeißen ist die dümmste Idee von allen möglichen Ideen.

9. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hab ja nen smiley dahinter gesetzt damit man erkennt das dies nur ein scherz war....danke für deine antwort......warte ich also erstmal ab....

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das kommt darauf an, wie du zukünftig verfahren möchtest!

Willst du weiterhin mit 2 Karten arbeiten, so behälst du beide Karten. Auf der I-Karte von PREMIERE ist dann die 5er Kombi aktiviert, auf der I-Karte von iesy ab dem 1. März nur noch arena und Digital TV BASIC.

Möchtest du beides auf einer Karte haben, rufst du nach dem 13. Februar einfach bei PREMIERE an und gibst denen die Smartkartennummer von der iesy Karte durch. Die Buchen das Abo dann auf die arene/Basic Karte um und du hast nur noch eine Samrtkarte, auf der beide Abos freigeschaltet sind.

Die neu Karte schickst du dann an PREMIERE zurück. Näheres zur Rücksendung erklärt dir dann die Hotline!