1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Doppelt

2. MickeyMouse

MickeyMouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    31

Wow, Steht sogar alles hier im Forum

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

auf meiner neuen I02 karte läuft nun auch digital tv basic + premiere Komplett.. schade das es noch was dauert bis UM die kunden daten von premiere erhält um die eigentlichen abo's auf die karte zu schalten.

nun meine frage: das premiere abo läuft auf meine frau. das UM abo auf meinem namen. kann man das trotzdem auf eine karte packen ?

4. stinkerchen

stinkerchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab UM Digital Basic, und zwar alleine deshalb, weil der Kabelanschluss dann billiger ist :D . Der UM Receiver TT-Micro ist allerdings gelinde gesagt Schrott. Ich wollte ihn eben nach 4 Wochen mal wieder einschalten, ging nicht. Da das nur über Fernbedienung geht, weiß ich nicht, ob diese oder der Receiver hinüber ist ... Egal, mein Technisat PR-K ist mir eh viel lieber. Kurzer Anruf bei Premiere, neue Smart-Card für den Technisat geht am Montag raus :)

5. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine SmartCard sieht auch so aus wie die von Eifelquelle. Allerdings steht bei mir "I01" und die Rückseite ist unbedruckt (einfach nur weiss).

6. Steve77

Steve77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte mal einen Technisat Digital PR-K mit einem Premiere-Abo und der Karte K02... Als ich nach Hessen zog und bei iesy NASN eingespeist wurde bestellte ich dann dieses Programm(paket xy). Ich bekam einen Humax PR-Fox C und eine Karte von Ish IO2. Meine Karte K02 mit Premiere lief ebenso weiter..Irgendwann wurde aus iesy unitymedia und ich bekam unaufgefordert Post mit nem neuen Receiver TT-Micro und einer neuen Karte. Die I02 von ish musste ich gegen die tividi Karte I03 (so die letzten 3 Nummern auf der Karte, wohl = UM03?) tauschen. Die Ish I02 ging nicht mehr. Premiere hatte ich parallel dazu auf dem Philips HDTV Receiver laufen gelassen, weiter mit der K02, inzwischen lief da auch PRemiere HD. Heute habe ich Post bekommen, dass alle meine Programme nur noch über eine Karte laufen: die alte ish 02!
    Da die I02 Karte ja nicht im UM Receiver laufen wird und die I03/UM03 vom TT Micro nicht im Philips, gehe ich mal davon aus, dass die alte I02 jetzt in den Philips für die K02 soll. Hab die Karte seit Mittag gewechselt...und der Bildschirm bleibt schwarz. Auf dem Micro laufen noch alle UM und PRemiere Programme mit der I03/UM03. Auf dem HD Receiver mit der K02 noch alle Premiere Programme und RTL (warum auch immer). Bei der I02 kommt der Hinweis 24 - Karte nicht richtig eingesteckt. Eine Freischaltung über unity ging nicht. Von Premiere bekam ich telefonisch nur gesagt, dass man vor dem 13.02. nichts sagen kann, weil die I02 nicht im System bei Premiere vorhanden ist.

7. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warte bis zum 13.02. - dann kontaktiere Premiere und laß dein Abo auf diese I02-Karte buchen - vorher aber die I02 (falls noch nicht geschehen) im Philips-Receiver auf Premiere1 eine Zeit lang (1-3h) stehen lassen und abwarten, ob evtl. doch noch die passende Freischaltung kommt.

8. Steve77

Steve77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

danke für die Antwort, werde ich machen:winken:

9. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wow, ich habe gerade eine alte UnityMedia-Karte in Händen. Ein Premiere-Abo ist gar nicht abgeschlossen, trotzdem sind die Premiere-Programme freigeschaltet. So ein Geschenk ist natürlich nett. Weil der Besitzer gar kein Premiere Abo hat, wird er wohl auch keine neue Karte erhalten. Er ist am Umtausch gar nicht beteiligt, trotzdem kriegt er Premiere-Kanäle (wohl die Übergangsfreischaltung) freigeschaltet. Nicht schlecht.

blondie

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... du kannst nur alles auf einer Karte freischalten lassen, wenn alle Verträge auf den gleichen Namen lauten ...