1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. nightwatchdog

nightwatchdog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dagegen, Premiere auf den 02 er Karten freizuschalten, spricht, daß das entsprechende Verschlüsselungssystem (nagra aladin mit betacrypttunnelung) schon seit weit über einem Jahr für Schwarzseher offen wie ein Scheunentor ist. Die einzige Möglichkeit, das nachhaltig in den Griff zu kriegen wäre ein Kartentausch. Da jetzt die Karten augrund der Übertragung der techn. Infrastruktur von Premiere auf Unitymedia ohnehin getauscht werden müssen, wäre es inkonsequent, nun nicht auch das Verschlüsselungssystem z.B. auf Nagra 3 umzustellen und so die Schwarzseher bei dieser Gelegenheit auszusperren.
    Ansonsten wäre nämlich später ein erneuter Kartentausch notwendig.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich denke nicht das es eine große veränderung in der Verschlüsselung geben wird. Das begründe ich damit weil Unitymedia einfach einen zu kleinen Spielraum dafür gewählt hat, 11 Tage ist wirklich für ein großen Wechsel zuwenig. Kabel BW hat für seine unstellung 6 Monate dafür gebraucht und Premiere damals auch.

3. mv200

mv200 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, wer weiss wie lange ISH/UM daran schon werkeln

4. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin Flex Kunde. Mal gucken ob ich auch ne neue Karte bekomme :D.

5. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seid ca. 5 Monaten. Ich habe mir grad erst ne DBox2 geholt und wollte die mit einer 02 Karte dann betreiben. Das kann ich ja dann wohl getrost vergessen oder wie?

MFG

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und ?! Weißt du es ? :love:

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das weis man nicht. Bis jetzt wurde darüber noch nichts gesagt, zumindestens auf den Webseiten sollte doch was darüber zu lesen sein. Offiziel wurde bis jetzt noch nichts bekannt gegeben.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wahrscheinlich wirst du keine neue Smartcard bekommen. Möglicherweise haben Unitymedia und Premiere die Daten abgeglichen und du bekommst Premiere automatisch auf deiner vorhandenen Unitymedia-Karte freigeschaltet.

Wie zuvor schon mal erwähnt: mit dem Auslaufen der Verträge zwischen Premiere und KDG gibt es eigentlich keinen trifftigen Grund mehr Premiere nicht auf einer I02 bzw. UM02-Karte freizuschalten.

Es sieht derzeit danach aus, dass Unitymedia in Receiver genau das Gegenteil von Kabel BW macht. Bei Kabel BW wird die Auswahl an Receiver, mit denen man Premiere empfangen kann deutlich eingeschränkt. Bei Unitymedia können künftig zusätzlich alle UM-Receiver genutzt werden.
    Es sieht derzeit noch nicht mal danach aus, dass die Nutzung des Alphacrypts in Frage gestellt wird. Wie auch schon mal erwähnt: Unitymedia verteilt UM02-Smartcards ohne zu fragen, welcher Receiver genutzt wird. Selbst wenn der Kunde sagt, er wolle mit seinem TV-Gerät digitales Fernsehen sehen können, bekommt der Kunde anstandslos eine UM02-Karte.

Wer weiß, was in Sachen UM02-Karte noch kommen wird. Werden weiterhin 5 € berechnet ? Macht es Sinn z.B. Premiere Thema zu abonnieren um damit die 5 € an Unitymedia zu sparen ?

Premiere dürfte aber von der Umstellung ordentlich profitieren, denn dank Grundverschlüsselung und Zwangsreceiver, ist Premiere bei allen Kunden mit digitalem Kabelanschluss präsent. Ein Anruf bei Premiere genügt und das neue Abo wird sofort auf der vorhandenen Karte freigeschaltet. Nie war es so einfach Premiere zu abonnieren ...

9. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Könnte das also heißen das ich mir bei UM die 02 Karte holen kann ( Ob 5,- oder nicht mal dahingestellt) und die schalten mir dann endlich meine Pakete auf dieser Karte frei? Habe nämlich Premiere noch über UM gebucht und das wurde ja nicht auf einer 02 Karte geschaltet bis jetzt?!

Und das ganze läuft dann in der Nokia DBox2?????

MFG

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Wie man auch hier wieder eindrucksvoll sieht - nichts außer Geblubber.Tja, das wäre DIE Gelegenheit gewesen endlich mal zu zeigen, wie kompetent du doch bist. :rolleyes: