1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Habe soeben mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter von Premiere wegen der Smartcardproblematik gesprochen.

    Er sagte mir eigentlich sollte es ja schon diese Woche losgehen aber es wurde verschoben und jetzt gibt es das definitive Datum:

    Die neuen UM-Smartcards für Premiere-Kunden werden von Seiten Unitymedias ab dem 05.02.2008 versendet.

    Die Umstellung der Verschlüsselung erfolgt in der Nacht vom 14.02.08 auf den 15.02.08

    Ab dem 05.02.2008 ist es dann auch möglich sein Premiere-Abbo als Bestandskunde auf eine Unity-Digital-TV Karte umzubuchen...

    Na hoffentlich stimmt das auch alles so was er mir erzählte :D :)
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Die Frage ist nur, ob es für alle UM Karten gilt, das zusätzlich P. aufgeschaltet werden kann. :eek:
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    So wie ich es verstanden habe, gilt das nur für die neuen UM01 Karten....

    Ich denke mal das auch alle anderen UM-Karten getauscht werden....

    Es wird wohl dann keinerlei K oder I Karten mehr geben im Netz von Unitymedia... Die Nagra-Aladin-Verschlüsselung wird ganz abgeschaltet und nur noch in Nagra 3 gesendet werden.
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Aja......dann werde ich zwar meine K02 Karte los, kann aber weiterhin meine I02 Karte für UM Programme nutzen, ohne Premiere Aufschaltung.
    Somit sind meine beiden Humax Receiver mit 2 Karten weiterhin nutzbar.
     
  5. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Steht ja auch die Frage im Raum, was man als Premiere-Abonnent dann für einen Kartentyp bekommt und ob man darauf dann seine UM-Programme buchen lassen kann.
     
  6. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Ist es sicher, dass es Nagravision 3 sein wird?

    Welche Receiver sind dann dafür nutzbar/updatebar?

    Laufen die neuen Karten dann im Alphacrypt, oder ist das das Ende der Betacrypt Tunnelung?
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Kannst du mir Kartenahnungslosem das mal ein bisschen genauer erklären, Opa38? Ich habe auch zwei Karten und zwei Receiver, die ich eigentlich so wie jetzt gerne weiter genutzt hätte.

    Beste Grüsse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Na das habe ich doch gerade gesagt.:)
    Die K02 Karte geht uns flöten. Allerdings wird die neue UM SC natürlich in Premiere zertifizierten Geräten laufen.
    Und da dieses für den Humi1000C als auch für den Humi PR-C zutrifft, sollte es also keine Probleme geben.
    Unsere I02 Karten werden wir weiterhin nutzen können und werden hoffentlich nicht getauscht.
    Ich hoffe nur, das ein aufschalten von Premiere auf der I02 Karte nicht zur Pflicht wird, denn dann hätten wir nur noch eine Karte, welches ich aber nicht bevorzuge.
    2 Karten, 2 Receiver auf der beide Karten laufen, wie bisher auch, käme mir persönlich entgegen.
    Warten wir mal ab......:)
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Ob man UM später auf Premiere Karten aufschalten kann, wie bei KD z.B. wäre wohl für Premiere Kunden interessant, die später zusätzlich eine UM Abo abschließen wollen.
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

    Vielen Dank für die Antwort, Opa38. Ich habe leider von den ganzen Karten null Plan und auch keine Ahnung welche Karte ich nun habe. K02 oder I02 sagt mir gar nichts. Meine Tivi-Karte fängt mit der Nummer 02 an und auf der läuft alles ausser meinen abonierten Premiereprogrammen. Muß die jetzt zurück oder nur die Premierekarte, wo PremiereHd und Thema drauf geschaltet ist?
     

Diese Seite empfehlen