1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia UM03 Karte und AlphaCrypt Modul

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von lastsamurai74, 6. Mai 2010.

  1. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein Problem. Habe hier den Humax HD1000C mit einem AlphaCrypt Classic Software 3.16 und einer UM03 Karte in CI Slot. Die Karte läuft auch nur alle Sender mit Jugendschutzpin gehen nicht, es wird einfach nicht nach dem Pin gefragt Bild bleibt einfach Schwarz. Mit meiner i02 Karte im CI Modul genau das gleiche?!
    Die i02 Karte alleine im Schacht geht wird sofort nach dem Pin gefragt. Woran liegt das? Kann es sein das die Software auf dem Modul zu alt ist? Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke...

    mfg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unitymedia UM03 Karte und AlphaCrypt Modul

    Das wird nichts mit der Modul FW zu tun haben sondern mt Deinem Receiver. Duannst aber den JS mal probehalber im Modul enn oder ausschalten.
    Wahrscheinlich wird aber der JS nicht über das Modul sondern über den Receiverkartenschacht abgefragt und dann hast Du ein (unlösbares) Problem mit dem Receiver.

    Zertifizierte Receiver mit CI Modul zu betreiben, bei Sendern die die gleiche Verschlüssslung nutzen, ist noch nie eine gute Idee gewesen.
     
  3. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia UM03 Karte und AlphaCrypt Modul

    ja super und das heißt genau was?! Muß also in Kartenschacht auch noch ne Karte drin haben wegen dem PIN?!
    Was wäre denn ne bezahlbare Alternative zu dem HD1000C es sollte ein HD Receiver sein der dann mit CI Modul und auch mit einer i02 Karte und UM03 Karte klar kommt.
    Hast du einen Tipp für mich? Danke...
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia UM03 Karte und AlphaCrypt Modul

    Technisat HD8-C.....ist ein feines Teil.
     
  5. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia UM03 Karte und AlphaCrypt Modul

    Hammer das Teil kostet ja fast 400,- ist mir leider zu teuer gibt es nicht was billigeres was ähnlich dem 1000c ist?


    Sorry war die Vantage die so teuer ist das Teil liegt bei ca. 260,-

    mfg
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unitymedia UM03 Karte und AlphaCrypt Modul

    Na 260€uro ist aber geschenkt. Mein Single Receiver (Colldstream HD1) kostet schon 319€uro tendenz steigend.
     
  7. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia UM03 Karte und AlphaCrypt Modul

    260,- für den Technisat nicht für den Vantage.... Finde ich aber trotzdem alles ganz schön teuer, dachte eigentlich mehr so an die max 200,-

    mfg
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia UM03 Karte und AlphaCrypt Modul


    Dann schau mal auf die UM Homepage und versuche den neuen HD Receiver zu bekommen, den es wohl nur auf Nachfrage geben soll (genau weiß es im Moment niemand). Du brauchst dann nur noch eine Karte von UM und kannst dir auf beide UM und Sky freischalten lassen. Hast dann aber immer eine Jugendschutzfrage, die nicht abstellbar ist. Wenn dir das nicht so wichtig ist, dann wäre das eventuell eine Alternative.

    Ansonsten, für einen vernünftigen Receiver musst du auch halt in die Tasche greifen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unitymedia UM03 Karte und AlphaCrypt Modul

    Dann kann er auch den Humax behalten und die I02 Karte nehmen.
     

Diese Seite empfehlen