1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia UM03 Karte - AlphaCrypt Classic (3.15) - Sony KDL X3500

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von grappa24, 29. August 2008.

  1. grappa24

    grappa24 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia UM03 Karte - AlphaCrypt Classic (3.15) - Sony KDL X3500

    Korrekt! Auch mit der I02-Karte im AC Classic gehts nicht - werde mich also vom eingebauten Receiver meines Sony KDL-40X3500 gedanklich verabschieden.
     
  2. Dirk1211

    Dirk1211 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40X3500
    Humax 9800C
    AW: Unitymedia UM03 Karte - AlphaCrypt Classic (3.15) - Sony KDL X3500

    Gibt es denn kein Modul damit man den Sony X3500 am laufen bekommt? Wie schaut es denn aus mit einem Omega Modul für die Unity I02 Smartcard?
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia UM03 Karte - AlphaCrypt Classic (3.15) - Sony KDL X3500

    @grappa24
    Hast du Mal bei Sony nachgefragt und auch bei Mascom?
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia UM03 Karte - AlphaCrypt Classic (3.15) - Sony KDL X3500

    Man muß sich einfach immer wieder bei Sony beschweren,
    damit endlich mal ein Update für dieses TV-Chassis kommt.
    (bei dem dieser Fehler korrigiert wird)
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia UM03 Karte - AlphaCrypt Classic (3.15) - Sony KDL X3500

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man ein AC Modul glaube bei Sony kaufen kann oder bei Mascom mit Hinweis auf Sony Fernseher. Dann kriegt man auch ein Modul, der funktioniert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia UM03 Karte - AlphaCrypt Classic (3.15) - Sony KDL X3500

    Dazu hat mischobo oben schon geschrieben das es derzeit keine gibt.
     
  7. grappa24

    grappa24 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia UM03 Karte - AlphaCrypt Classic (3.15) - Sony KDL X3500

    Mit Mascom hatte ich intensiven Kontakt, da hat man auch versucht, mir zu helfen. Aber im Grunde auch die Aussage: "Wir bügeln nicht die Fehler anderer (Sony) aus". Bei Sony habe ich noch nicht reklamiert, dachte das hätte wenig Sinn ...
     
  8. Dirk1211

    Dirk1211 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40X3500
    Humax 9800C
    AW: Unitymedia UM03 Karte - AlphaCrypt Classic (3.15) - Sony KDL X3500

    Habe heute eine E-Mail von Sony bekommen:

    Wir können Ihnen bestätigen, dass Bravia TV Geräte nur bedingt für den Empfang von Pay TV (Premiere, Unity Media, Kabel Deutschland usw.) per Conditional Access Modul (CAM) nutzbar sind.

    In gewissen Empfangsebenen ist der Empfang von PayTV mit Hilfe eines geeigneten CAM und der Smartcard möglich, aufgrund verschiedener Einschränkungen im Empfang der PayTV Sender und der sich permanent ändernden technischen Vorraussetzungen, nicht garantiert. (regelmäßige Wechsel des Verschlüsselungssystem, Kartentausch usw.)



    Der in Sony Bravia TV Geräten verbaute Digital Receiver entspricht der gültigen DVB-C Norm. Pay TV Anbieter nutzen in Deutschland teilweise jedoch erweitere Spezifikationen bzw. der DVB-C Empfänger benötigt eine spezielle Zertifizierung.

    Diese erweiterten Spezifikationen werden von einem Norm DVB-C Receiver nicht abgedeckt. Eine einwandfreie Funktion bei Nutzung eines Conditional Access Modul, kann von Sony aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht garantiert werden.



    Wir empfehlen Ihnen daher, den von Ihrem Pay TV Anbieter bevorzugten Digital Receiver in Verbindung mit Ihrem Bravia TV zu nutzen. Informieren Sie sich bitte direkt bei Ihrem Pay TV Anbieter, welches Empfangsgerät für Ihre Empfangsart geeignet ist.



    Sollten Sie dennoch auf ein CA-Modul zurück greifen wollen, können wir Ihnen unverbindlich und ohne Gewähr folgende Informationen zur Verfügung stellen:



    Nach unseren Erkenntnissen hat sich das Mascom Alpha Crypt Classic Modul am zuverlässigsten erwiesen.

    Da die Kabelprovidern unterschiedliche Kartentypen ausgegeben, achten Sie bitte auf Ihren Smartcard Typ.



    Unity Media: UM01 = OK / UM02 = OK / UM03 = OK

    Kabel Deutschland: K02 = OK / K09 = OK

    Premiere: allen Nagravision Smartcard's OK bis auf K04 (K04 nicht für CA-Modul geeignet)

    Kabel BW: keine CAM Nutzung möglich da Kabel BW das Verschlüsselungssystem NDS Videoguard einsetzt



    Hinweis:

    Sony übernimmt keine Gewähr auf die Funktionalität des genutzten CA-Modul. Weitere Informieren zur Kompatibilität Ihrer Smartcard zu einem Mascom Alpha Crypt Classic Modul erhalten Sie direkt bei Mascom.
    www.mascom.de



    Free TV Programme (unverschlüsselt) welche Sie über Ihren digitalen Kabelanschluss empfangen, können selbstverständlich

    ohne Nutzung eines CA-Modul Empfangen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sony Deutschland GmbH
    Customer Information Center
    Kemperplatz 1
    10785 Berlin


    Irgendwie weiss ich jetzt garnichts mehr.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia UM03 Karte - AlphaCrypt Classic (3.15) - Sony KDL X3500

    Man garantiert nicht das das Alphacryptmodul auch im TV Gerät läuft. Ein anderes Modul wird aber auch nicht empfohlen.

    Ich frag mich warum haben die dann überhaupt einen CI Schacht eingebaut wenn dieser nicht ein standardisiertes CI wie das Alphacryptmodul garantiert unterstützt. (die Kartenfrage ist ja kein Problem von Sony sondern dem CI Hersteller)

    Gruß Gorcon
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia UM03 Karte - AlphaCrypt Classic (3.15) - Sony KDL X3500

    Das könnte mal wieder ein Problem der "Globalisierung" sein.
    Vermutlich werden die meisten TV-Chassis in Japan entwickelt.
    Hier einen kompetenten Ansprechpartner in der Entwicklung zu finden, wird dadurch sehr schwer.
    Am erfolgreichsten dürfte noch das Ansprechen des Chefs eines autorisierten Sony Service Centers sein.
    Der sollte sowas an die richtigen Leute weiter leiten können.

    Da lob ich mir Firmen wie Metz, Loewe, oder Technisat.
    Bei denen kann man auch mal selbst mit Entwicklern plaudern, bei technischen Problemen. :)